Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Windows 10


Vola

Recommended Posts

Das könnte eine nette sache werden. Mit Continiuum kann man ein Windows 10 Smartphone mit Maus und Tastatur bedienen und Bild Z.b auf einen Fernseher streamen. Ob das über ein neues Protokoll geht oder extra Adapter weiß ich jetzt nicht...

 

 

http://winfuture.de/videos/Software/Windows-10-macht-Smartphones-zum-PC-Continuum-for-Phones-14440.html

Link to comment
Share on other sites

ot.gif

 

Ganz schön ruhig m Forum geworden.

Eher grauenhaft ruhig als schön ruhig.

 

Ja , dass ist leider wahr ... aber ich bin wohl aktiv an der Passivität beteiligt :-( ... kaum vorstellbar eigentlich

 

ot.gif

 

 

Zum Thema :

 

Die Frage kann auch durchaus lauten, wie lange wir uns wehren können ..... http://www.investoxforum.de/index.php?page=Thread&threadID=9359

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Es geht da in dem Thread um die Überwachungsfunktionen in Windows 10?
Wer sein Windows 7 oder Win 8 geupdatet hat, der hat jetzt auch nachgerüstet.

https://www.reddit.com/r/technology/comments/3iaqti/remove_these_windows_78_kb_updates_to_stop/

Hab leider keine deutsche public-Quelle gerade gefunden die ich verlinken könnte. Im Kern geht es aber um diese Updates:

  • kb3068708
  • kb3022345
  • kb3075249
  • kb3080149

 

Wer eins davon installiert hat, der sollte mal schauen dass er die wieder runter bekommt.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Also bei mir war das Windows 10 Update als optionales Update in der Liste. Sprich kein Zwangsupdate. Wenn man natürlich automatisch alle (auch die optionalen) installiert, is es dabei.

Ja, ich zum Beispiel , ich lese nicht bei jedem Update von Windows, was konkret dahinter steckt . Und einem KB123441233 kann man es ja nicht unbedingt entnehmen .

 

Nun freue ich mich schon auf all die " wie kann man nur !!! ??? " ... conglom_o ? komm, geb Gas wub.png

 

Gibt es hier schon W10 User ? Bislang kenne ich in meinem Umfeld nur einen W10 er der aber ist ziemlich zufrieden , ist aber ein Gamer PC .

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Jup ich habs installiert. Über das warum kann man lange schreiben und argumentieren. Für mich haben die Argumente dafür eindeutig überwogen.

 

Bisher bin ich zufrieden. Über meine detaillierte Meinung zu Windows 10 und der Richtung in die sich derzeit die meisten großen Betriebssysteme entwickeln, bin ich mir selbst nicht ganz klar ;)

Es geht alles stark in die Richtung Komplexität vor dem User zu verstecken. Was auf der einen Seite gut und nötig ist, auf der anderen Seite natürlich große Gefahren mit sich bringt...

Link to comment
Share on other sites

Nun freue ich mich schon auf all die " wie kann man nur !!! ??? " ... conglom_o ? komm, geb Gas wub.png

 

Lach nicht - aber JETZT habe ich mir auch mal die ISO gezogen und werde die Tage/Wochen einen Versuch starten. Nun sind schon ziemlich viele Bugs weg und man kann endlich mit seinem WIN 7/8 Key eine Clean Install ohne vorheriges Update machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Und schon Erfahrungen mit dem W 10. Habe ein neues Laptop mit 8.1. Wollte es mal ausprobieren. Bei einem Kumpel der W8 hatte , es war schrecklich, hatte ich die Kacheln auf der Startseite zusammengefasst. Er war damit zufrieden. Ich muß aber sagen so schlecht ist es gar nicht.Werde trotzdem auf W7 herunterdaten. Aber trotzdem wäre es schön wenn jemand seine Erfahrungen preis geben würde.Man muß ja auch mit der Zeit gehen. Irgendwann schalten die W 7 ab.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun schon einige Zeit Win10 drauf (von zuvor W7) und ich bin ehrlicherweise unbeeindruckt in beide Richtungen. Zu Beginn wars ein bissl sehr "dummy-user" feeling. Als Entwickler fühlt man sich etwas verschaukelt wenn das System beim Update etc. sagt "Gleich geschafft, jetzt dauert es nicht mehr lange"... Wo ist die gute alte Prozentanzeige hin?

Aber mei. Das die ganzen Einstellungen in erster Ebene "vereinfacht" und zusammengefasst wurden, und man die wirkliche Systemsteuerung erstmal suchen muss ist eigentlich auch kein Problem. Es ist halt ein neues System und man muss sich erstmal zurecht finden.

 

In Summe gibt es kleine Issues (Webcam im Chrome macht Probleme), aber nichts gravierendes. Dafür auch die kleinen positiven Dinge (Taskleiste is jetzt auf jedem Schirm, was bei mehreren Monitoren Vorteile bringt, oder der automatische "Splitscreen" etc.)

 

Ich nutze ehrlicherweise viele von den kleinen Dingen nicht und bin was das Thema Daten ausschnüffeln angeht nicht ignorant aber mach mich auch nicht verrückt. (Ich hab alle Settings auf aus, aber betreib keinen Aufwand oder Kleb die Kamera ab). Für mich der Hauptgrund ist die Aktualität. Auch wenn Win2000 ein tolles System war, heutzutage kannst du es nicht mehr verwenden. Und genauso wird es mit W7 in ein paar Jahren sein. Besser regelmäßig die kleinen Schritte des fortschritts mitgehen, als in ein paar Jahren als Dinosaurier dasitzen, mit Sicherheitslücken ohne Ende und keinem Plan wie man den Sprung über 10 Versionen verkraften soll...

 

just my 2 cents

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Win10 soll ja angeblich alles aufzeichnen was man macht. Mir stellt sich die Frage warum ein gewinnorientiertes Unternehmen ein Programm entwickelt und dann verschenkt. Man kann ja heutzutage mit Nutzerinformationen viel Geld machen. Ich hatte es drauf habe es dann aber wieder entfernt weil ich persönlich keine Vorteile davon hatte. Es gab auch keine Performanceverbesserung die ich feststellen konnte.
Link to comment
Share on other sites

Ja das mit dem sich "weiterbilden" stimmt natürlich auch.Wenn ich andauernd mehere Systeme überspringe versteh irgendwann gar nichts mehr.Ich bin ja damals auf den letzten Drücker von meinem geliebten XP weg.

Kann man das ausspionieren nicht komplett unterbinden. Da muß es doch schon Programme dafür geben?

Ich spiele erstmal eine Weile mit 8.1. rum und entscheide mich dann.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hi,

 

nutze Win10 jetzt seit gut einer Woche und bin bis jetzt zufrieden. Allerdings habe ich auch brandneue Hardware (i7, SSD usw.), wie es auf älteren Geräten läuft kann ich daher nicht sagen. 2GB RAM sind gleich beim Start belegt, wenn ich ein paar Anwendungen starte sind es auch flott 5GB, mehr hatte ich allerdings noch nicht. Läuft alles schön flüssig im Gegensatz zu meinem letzten System, daher auch der Umstieg. Auch ältere Anwendungen liessen sich mit ein paar Stolpersteinen installieren.

Ich mag den Edge Explorer (so heisst jetzt der Internet Explorer) allerdings ist immer noch der alte iexplore vorhanden. Aber jetzt kommt das grosse Manko: im Edge sollte sich jetzt wie in Chrome die letzte Sitzung wieder öffnen lassen!

Aber es funktioniert nicht! Und das ist ärgerlich, mal geht es, dann wieder nicht.

Bei Chrome hatte ich dieses Zufallsergebnis noch nie, so werde ich beide nutzen müssen.

Weiss jetzt nicht, was daran so schwer sein soll, das so zu programmieren, dass es vernünftig funktioniert, aber gut.

Vllt gibt es ja bald ein Update!?

Das Booten dauert ca. 20sec dank SSD, habe aber mal was von 10sec. gelesen, aber das wird ein Win7 System sein gell?

In einigen Anwendungen kann Win10 aber auch flotter sein: ich las von Gamern die in ihren rechenintensiven Games im Test mehr Frames als unter Win7 hatten, also scheint Win10 die vorhandene Hardware wie GK besser auszunutzen.

 

Fazit: bis jetzt bin ich zufrieden mit Win10, hoffe das bleibt so!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich mache das Spiel ja schon ein paar Jahre mit. Mit Beginn bei Dos (2.0 bis 6.0?) über die Win 3.0/3.1/3.11, Win95/98/2000, XP, Win7 und jetzt Win10.

Millenium, Vista und 8.0/8.1 hab ich übersprungen.

 

Inzwischen nutze ich an einigen PC's Ubuntu 16 mit LUbuntu Desktop. Das ist erst auf dem zweiten Blick als Linux/Ubuntu zu erkennen (zB Fenster schließen rechts wie bei Win etc. ) Gibt es als 32 und 64 Bit und hat sogar einem alten XP Computer neues Leben mit akzeptablen Speed eingehaucht. Hab gerade noch einen WIN10 PC stehen, aber auch der läuft schon zweigleisig.

Win 10 ist was für 50-100jährige, denen der Enkel erklärt das die Maus AM und nicht IM Computer ist. Und wenn's nicht mehr läuft, kauft man eben neu!

 

 

http://www.heise.de/ct/artikel/Ubuntu-16-04-LTS-Linux-mit-Langzeitunterstuetzung-3179943.html

Edited by Zitto
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...