Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Guter Mobilfunkanbieter für Smartphones


ajkonly

Recommended Posts

Sagt mal ich suche einen guten Mobilfunkanbieter für mein Smartphone.

 

Vorher war ich bei vodaphone aber mit Vertrag. War mir zu teuer. Das will ich nicht mehr. Ich liebäugel mit alditalk.

 

Nun wenn man sich mal im Mobilfunkmarkt umsieht und sich die entsprechenden Bewertungen ansieht gibts es eigentlich keinen.ungeduldig.gif Alle werden schlecht bewertet. Fonic, Klamobil, congstar, aldi etc.

 

Hat jemand einen Tip?

Link to comment
Share on other sites

Congstar ist eine Tochter von Telekom, also D-Netz und gute Empfangsqualität.

Ist halt immer eine kleine Gratwanderung, günstig und gleichzeitig wenig bis keine Netzlücken war schon imme schwierig.

Kommt auch so bissele drauf an, was Dir wichtiger ist.

Gute Netzabdeckung, schnelle Daten, gute Sprachqualität ?

Alles auf einmal bist Du wahrscheinlich wieder bei einem Vertrag...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Jepp , ja vielen Dank wollte eigentlich keinen Vertrag ,sondern nur Zeit dazu kaufen. Deswegen fand ich die Aldi-Variante gut.

Ohne Werbung zu machen!

 

Netzabdeckung sollte schon sein. Will nicht traden.Mehr als 20 € im Monat sollte es aber nicht kosten.

 

Nur alle Anbieter die man so durchforstet und nach Kritiken abscannt sind eigentlich Mist. Gut das wird wahrscheinlich auch bei jedem anderen Telefonanbieter fürs Internet so sein. Ich bin bei der Telekom und zufrieden. Bis jetzt. Manch andere nicht.

Ich weiß das ist vielleicht nicht gut sich von anderen Meinungen aufgrund von Kritiken leiten zu lassen, aber nach meinen letzten Stromanbietererfahrungen bin ich vorsichtig geworden.

Ich war zufrieden wieder bei Vattenfall zu sein.Es war die Hölle. Hatte mich bei Check.... zum Anbieterwechsel verleiten lassen und bin voll auf die Nase gefallen.

Bleibt bei Eurem örtlichen Stromversorger!

Da sind eine Menge schwarze Schafe unterwegs.nuke.gif

 

So nun zur Frage.

 

Ich will einfach ab und zu surfen, meinen Ort bestimmen, eine App runterladen und benutzen ( Torque pro - sehr interessant) und mal aufs Depot schauen.

Nur halt keinen Stress mit null Empfang, nörgelnden Mitarbeitern des Anbieters, unberechtigte Forderungen usw.

 

Deswegen fragen ich lieber hier bei Leuten nach, die ich vom Schreiben her schon etwas länger kenne.pelo1.gif

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ja was denn nun - mit LTE oder ohne (vermutlich ohne da Du ja zu ALDI Talk schielst :wink:)? Für 20 EUR bekommt man schon was brauchbares.

ALDI Talk würde ich persönlich wegen dem E-Plus Netz nicht nehmen. Hängt aber auch davon ab, wo Du wohnst und wo Du Dich am meisten aufhältst.

 

Wegen der Netzabdeckung musst Du auch auf den Provider achten. Wenn Du wirklich gutes Netz haben willst musst Du direkt zur Telekom oder Vodafone und nicht zu einem "Zwischenhändler". Das kostet zwar mehr, aber mit 20 EUR dürfte bei Deinen Anforderungen was gehen.

Link to comment
Share on other sites

Persönliche Erfahrung bzg. VoiP

Telekom verbietet es und verschlechtert ua. das SIP-Protokoll auch aktiv

Vodaphone verbietet es jedoch verschlechtern sie es nicht aktiv.

O2 erlaubt es jedoch ist das Netz so schlecht dass es gar nicht funktioniiert.

 

Skype nutzt ein proprietäres Protokoll somit ist es von der Verschlechterung der Telekom nicht betroffen. Andere wie Viber, WhatsApp und Apps die SIP nutzen kommen mit Telekom nicht zurecht.

Wenn Ihr es testen wollt - solltet ihr es länger als 10 Sekunden testen da das erkennen der Telekom bissl dauert.

Link to comment
Share on other sites

Noch. Zumindest so lange die Fusion von o2 und E-Plus noch nicht vollzogen ist. Du arbeitest nicht zufällig bei der Bahn, oder crazy.gif ?

 

Ich glaube eher ich schaue mir zuviel Werbung an und plapper dann alles nach!itchy2.gif

 

Smartmobil hat ganz gute Konditionen plus Handy mit Vertrag da hat Whipsaw recht.

 

Wieder zuviel Auswahl?!

Link to comment
Share on other sites

Smartmobil nutzt aber Vodafone oder o2 und das als Provider. Wenn Du ein gutes Netz haben willst, wäre ich da zumindest skeptisch. Ich suche derzeit auch was neues, deswegen bin ich ein wenig in der Materie. Habe im Moment otelo (=Vodafone) und bin nicht wirklich zufrieden mit der Gesprächsqualität / Netzabdeckung.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Kannst Dir auch mal Lebara anschauen, waren recht günstig für meine Belange

Ich war damit im Ausland immer sehr zufrieden.

Wie die Qualität innerhalb DE`s ist, kann ich allerdings nicht bewerten.

Habe damals immer nur Prepaid vom Ausland nach Hause teleniert.

(aus verschiedenen Ländern nach CH und DE)

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Ich brauche Smartphone eigentlich nur für Preisstellungen und den Surfstick . Telefoniere (fast) nicht , SMS kaum , bischen "Whatsäääääp" mit der Family :

 

Meine Lessons Learned : Ich habe gerade alle Verträge storniert (diese 2-Jahres Verträge bei Std Anbieter & CoKG ) und mir bei Lidl einen Flat für mein Smartphone geholt und 2 Monate danach auch noch den Surfstick bei Lidl angemeldet . Lidl ist nun Fonic . Vorteil 1 : Ich komme jeden Monat raus . Vorteil 2 : etwas bessere Raten für das Surfen ( 500 MB auf dem Phone, 5 GB je Monat ) und vielleicht ein Vorteil 3 : das ich mir angeblich nicht genutztes SurfVolumen des Surfstick gut schreiben lassen kann . Das muss ich aber erst noch probieren .

 

Am wichtigsten war mir einfach nur aus den 2-Jahres-Verträgen herauszukommen, die nerven mich inzwischen sehr . Und ich brauche viel Surfkapa .

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

 

Am wichtigsten war mir einfach nur aus den 2-Jahres-Verträgen herauszukommen, die nerven mich inzwischen sehr . Und ich brauche viel Surfkapa .

 

KB

 

Da hast Recht , die 2 Jahres Regel nervt. Gut sie winken mit einem Phone...aber ist das wert?

 

Also die Verbindungraten sollen nicht zum Traden taugen.

 

Ansonsten wäre ich wieder bei der Telekom oder Vodaphone gelandet

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

 

...aber ist das wert?

 

 

Das ist natürlich individuell . Zu Beginn , so etwa vor 8 Jahren vielleicht, da gab es ja an Hardware noch relativ wenig Angebot . Heute kommt ja doch alle 3 Monate eine neue Generation auf den Markt, nach einem Jahr ist Dein Smartphone ein "alter Hundeknochen" geworden .... .

 

Ich hingegen habe noch mein 1. Smartphone und das tut nun treue seine Dienste , liefert mir genau was ich brauche (90% die MT4 und IB App) mit meinem Lidl-Kärtchen das ich monatlich bezahle .

 

Eben doch (fast) alles relativ nictation.gif

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Also die Verbindungraten sollen nicht zum Traden taugen.

Ansonsten wäre ich wieder bei der Telekom oder Vodaphone gelandet

 

Da muss man schon trennen zwischen Verbindungsraten und Gesprächsqualität / Netzabdeckung. Ganz davon abgesehen, dass Trading nicht wirklich hohe Raten dafür aber eine konstante Verbindung benötigt.

Bestes Beispiel o2: das 3G Netz von E-Plus und o2 kann man durch National Roaming "gleichzeitig" nutzen. 2G und 4G hingegen (noch) nicht! Netzabdeckung für LTE und GSM also ggf. weiter "schlecht".

Anderes Beispiel: wenn Du einen D1 Vertrag direkt bei der Telekom hast, hast Du bessere Datenraten als bei einem Vertrag über einen Provider (bspw. Drillisch o.ä.). Gesprächsqualität dürfte hingegen gleich sein.

 

Wie ich das so raus lese dürfte ein D1 Vertrag über einen Provider für Dich passend sein. Dazu dann mit monatlicher Laufzeit. Wenn man jetzt noch wüsste, ob Du LTE brauchst und wie viele Minuten, könnte man gezielter helfen wink.gif.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Wie ich das so raus lese dürfte ein D1 Vertrag über einen Provider für Dich passend sein. Dazu dann mit monatlicher Laufzeit. Wenn man jetzt noch wüsste, ob Du LTE brauchst und wie viele Minuten, könnte man gezielter helfen wink.gif.

 

Das läuft dann auf Congstar (Tochterfirma von Telekom) hinaus. Habe ich auch, und bin äußerst zufrieden. Da fehlen zwar einige Spezialoptionen, wie 2. Simkarte oder sowas, aber die Konditionen sind gut und fair.

Ich habe zB Prepaid mit 1 GB Datenvolumen mit 50 Freiminuten (durch eine Aktion) für 12 €, alles darüber hinaus kostet 9 Cent (pro Minute/SMS), und das Datenvolumen kann man spontan per SMS einmalig für 5€ um 500 GB unbegrenzt oft aufstocken. So lande ich immer zwischen 12 und 20 € im Monat, je nach dem wie viel ich über die 50 Minuten hinaus telefoniere.

Congstar unterstützt offiziell kein LTE, aber inoffiziell hat man LTE. Über die App für Android oder iOS kann man übrigens den Status des Verbrauchs abfragen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Also LTE wäre schon besser , denke ich. Mußte mich aber erstmal informieren was es denn überhaupt bedeutet. Bin da nicht so drin in der Materie.https://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution

 

wacko.png

 

Bei meinem letzten Vertrag bei vodaphone war ich mit der Netzabdeckung nicht zufrieden. Allerdings war dies auch ein surfstick mit sim. Diese habe ich dann einfach in mein Smartphone gesteckt umzusurfen oder mich anrufen zu lassen. War aber auch keine Lösung habe dann gekündigt.

Link to comment
Share on other sites

Siehste da gibt es schon wieder Meinungsverschiedenheiten. Ich finde der Mobilfunkmarkt ist total unübersichtlich und für mich als Laien ( ich oute mich ohne Groll) sehr schwer zu durchschauen.

 

Gut , ansonsten hätte ich mir die Aldikarte geholt ohne nachzudenken. Aber gut das ich gefragt habe! yep.gif

Link to comment
Share on other sites

Siehste da gibt es schon wieder Meinungsverschiedenheiten. Ich finde der Mobilfunkmarkt ist total unübersichtlich und für mich als Laien ( ich oute mich ohne Groll) sehr schwer zu durchschauen.

 

Ja, da gebe ich Dir Recht. Übersichtlich ist anders. Kommt aber auch daher, dass er hart umkämpft ist und man somit die gleiche Leistung unter 5 verschiedenen Namen verkaufen "muss". Jeder Mensch hat halt nur (maximal) zwei Ohren zum Telefonieren bzw. Hände, um das Gerät in der Hand zu halten. Die Zeiten der Schubladenverträge, wo man noch günstig ein Endgerät abgreifen konnte, sind auch vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...