Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Markttechnik programmieren


Gürkan

Recommended Posts

Hallo Community

Wir entwickeln gerade eine neue Software für den Forexmarkt und suchen um weitere Optionen zu bieten, einen Programmierer, der sich zum einen mit der Markttechnik auskennt und zum anderen auch den markttechnischen Ansatz in ein automatisiertes System programmieren kann. Dabei geht es weniger um das automatische Handeln, sondern mehr darum, das die Märkte durchgescannt werden (in allen Zeiteinheiten bzw. Trendgrössen) und dies im Chart angezeigt wird.

Wer sich in der Szene ein wenig auskennt, der kennt bestimmt auch die Addons, wie z.B. Markttechnik Addon von Agenatrader oder auch für die Traderfox und Nanstation/Futurestation usw.

Leider gibt es diese Option noch nicht auf Java Basis für den bspw. JForex (Dukascopy). Deswegen möchten wir dieses schlussendliche "Addon" in die Software implementieren, so das sie auch für automatische Handelszwecke genutzt werden kann.

Details können wir gerne privat besprechen.

Würde mich also freuen, wenn es hier Leute gibt, die sich bereits mit dem automatischen Handeln nach Markttechnik befasst haben, Wenn ja, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Vielleicht kennt ihr ja auch einen Programmierer der sich damit auskennt und könnt mir eine Empfehlung geben (einige Programmierer wurden schon von mir angefragt).

Viele Grüsse und Danke

PS. Hier noch eine Bachelorarbeit die die gemeinte Sache angeht:
http://www.vtad.de/sites/files/forsc...ungshandel.pdf

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, da war ja was - Vola vergisst halt nix crazy.gif !

 

conglom-o ist und bleibt hartnäckig - das nenne ich Zusammenhalt grin.gif

Und Gürkan hat sich diesmal vorbereitet:

 

gggg.PNG

 

Nimm es uns nicht allzu übel, wir sind immer auf der Hut.

Dein heutiges Post war und ist trotzdem nett und offen aufgenommen worden :flowers:

Link to comment
Share on other sites

Willkommen zurück im Forum.

 

Ich bin grad ein bissl geflashed das man über so etwas eine Bakk-Arbeit in Mathematik schreiben kann. Sehr cool. Beim durchlesen fragt man sich nur ob Kristine bereits in der Karibik liegt oder noch ihr Geld zählen muss ;)

 

Die Wahrscheinlichkeiten für einen positiven Netto-Gewinn nach 100 Trades liegen hier bei über 94%.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Willkommen zurück im Forum.

 

Ich bin grad ein bissl geflashed das man über so etwas eine Bakk-Arbeit in Mathematik schreiben kann. Sehr cool. Beim durchlesen fragt man sich nur ob Kristine bereits in der Karibik liegt oder noch ihr Geld zählen muss ;)

Oh ja, da gibt es eine Reihe Studenten die alle bei Universitätsprofessor Dr. Stanislaus Maier-Paape geschrieben haben . Alle zu diesem Themenbereich . Ob beide Geld zählen ? kb-smile.gif

 

Das ist dann irgendwie Freie Forschung und Lehre, nicht wahr ? Wird diese nicht von Steuern bezahlt ? Wer zahlt denn Steuern ? wub.png

 

 

KB

 

PS.: Vola , good.gif

Link to comment
Share on other sites

Da unser Copy&Paste Freund auch im AB seine Anfrage gestellt hat, habe ich ihn direkt mal drauf hingewiesen, dass wir hier noch auf Antworten warten :wink:.

eine Antwort war folgende: "Auf Fragen wo ich keine Antwort erhalte muss ich nicht reagieren ;-)"

 

In meinen Augen ziemlich ungeschickt, da gerade hier ja bei TN Programmierprofis am Werk sind, die erstmal still mitlesen.

So kann man sich seinen Ruf auch (weiter) versauen....

Link to comment
Share on other sites

 

Details können wir gerne privat besprechen.

 

Würde mich also freuen, wenn es hier Leute gibt, die sich bereits mit dem automatischen Handeln nach Markttechnik befasst haben, Wenn ja, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

 

Vielleicht kennt ihr ja auch einen Programmierer der sich damit auskennt und könnt mir eine Empfehlung geben (einige Programmierer wurden schon von mir angefragt).

 

 

Hallo Gürkan,

 

was mich bei dem ganzen interessieren würde, und ich gehe davon aus das ich nicht der einzige bin:

Ist es ein kommerzielles Projekt mit entsprechender Entlohnung? Da ihr ein Produkt entwickelt gehe ich einfach mal davon aus.

Nach was sucht ihr, Freelancer für ein Projekt oder soll/muss es eine Fixanstellung sein? In welchem Rahmen bewegen wir uns hier finanziell?

 

Ich bin Programmierer und würde ziemlich sicher in eure Zielgruppe fallen, aber ohne solche Rahmenbedingungen zumindest grob zu kennen, würde ich nichtmal anfragen. Von daher hilft es sicher wenn du hier ein paar Eckpunkte absteckst.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

In meinen Augen ziemlich ungeschickt, da gerade hier ja bei TN Programmierprofis am Werk sind, die erstmal still mitlesen.

So kann man sich seinen Ruf auch (weiter) versauen....

 

Geb ich dir Recht. Aber wenn die Zahlen aus der Bakk.-Arbeit im wesentlichen umsetzbar sind, und sie in ihrem Produkt das auch entsprechend getan haben, dann gibt es vermutlich eine Vielzahl an Anfragen. Da ist dann auch verständlich das sie nur auf die relevanten Inputs reagieren. white_flag.gif

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn die Zahlen aus der Bakk.-Arbeit im wesentlichen umsetzbar sind, und sie in ihrem Produkt das auch entsprechend getan haben, dann gibt es vermutlich eine Vielzahl an Anfragen.

 

Bei 94% Nettogewinn findet sich allerdings auch ein Quant der das mal schnell mit Gewinnbeteiligung umsetzt.

Und dann steht innerhalb von Wochen auch der Server 9,86 meter neben der Wallstreet..

Die TQ ist wahrscheinlich umsetzbar, dann aber eben im HFT und nur im HFT.... (oder in der Demo....)

Also nix für den Retail Trader.

Link to comment
Share on other sites

Geb ich dir Recht. Aber wenn die Zahlen aus der Bakk.-Arbeit im wesentlichen umsetzbar sind, und sie in ihrem Produkt das auch entsprechend getan haben, dann gibt es vermutlich eine Vielzahl an Anfragen. Da ist dann auch verständlich das sie nur auf die relevanten Inputs reagieren. white_flag.gif

 

Aber Gürkan hat doch mit der Arbeit IMHO gar nix zu tun....

Link to comment
Share on other sites

@ Mythos

 

Ja es ist ein kommerzielles Projekt, jedoch liegt der Fokus nicht darauf, sondern im Mittelpunkt steht das Produkt. Ob nun Freelancer oder Fixanstellung, dies wird sich erst im Nachhinein herausstellen und ist von vielen Faktoren abhängig, anfangs sicherlich als Freelancer. Wenn derjenige wirklich gut ist und für das Projekt beginnt zu brennen, dann ist sicherlich mehr möglich als nur Freelancer. Das finanzielle bespreche ich Privat und nicht hier.

 

Wichtig ist mir folgendes: Hier sollte es in erster Linie nicht um die finanziellen Aspekte gehen, sondern weil man Bock darauf hat, etwas zu erschaffen. Ausserdem ist mir wichtig, in schnelles Verständnis für Handelslogiken zu haben, am besten natürlich wenn man bereits Kenntnisse in der Markttechnik besitzt und dessen paar Produkte, die es auf dem Markt gibt, kennt, ist allerdings keine zwingende Voraussetzung. Zudem natürlich gute JAVA und JForex Kenntnisse.

 

Die Bachelorarbeit bietet dafür eine sehr schöne Vorlage, um das umzusetzen was ich vorhabe, selbstverständlich ist es nicht 100% das was ich will, aber es geht in diese Richtung. Schlussendlich geht es hier um eine halb-vollautomatisierte Trading Software (kein EA!)

 

Falls du denkst, du könntest derjenige sein und Interesse daran hast, kannst du mir hier eine Private Nachricht schreiben, so können wir unsere Kontaktdaten austauschen.

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist mir folgendes: Hier sollte es in erster Linie nicht um die finanziellen Aspekte gehen, sondern weil man Bock darauf hat, etwas zu erschaffen. Ausserdem ist mir wichtig, in schnelles Verständnis für Handelslogiken zu haben, am besten natürlich wenn man bereits Kenntnisse in der Markttechnik besitzt und dessen paar Produkte, die es auf dem Markt gibt, kennt, ist allerdings keine zwingende Voraussetzung. Zudem natürlich gute JAVA und JForex Kenntnisse.

 

Made my day. Dazu noch unter 20 Jahre alt, aber 30 Jahre Berufserfahrung. Und weil er so dankbar ist, etwas neues zu erschaffen und mit seinen Kenntnissen eh nur faul auf dem Sofa liegt, soll er unter Wert arbeiten? Im Ernst: kannst Du Dir überhaupt ansatzweise vorstellen, was so jemand kostet, der Dein Anforderungsprofil erfüllt? Glaubst Du ernsthaft, dass so jemand nur darauf wartet, für Dich etwas erschaffen zu dürfen?

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist mir folgendes: Hier sollte es in erster Linie nicht um die finanziellen Aspekte gehen, sondern weil man Bock darauf hat, etwas zu erschaffen. Ausserdem ist mir wichtig, in schnelles Verständnis für Handelslogiken zu haben, am besten natürlich wenn man bereits Kenntnisse in der Markttechnik besitzt und dessen paar Produkte, die es auf dem Markt gibt, kennt, ist allerdings keine zwingende Voraussetzung. Zudem natürlich gute JAVA und JForex Kenntnisse.

Das kann ich zu 100% nachvollziehen. Solche Projekte, kommerziell oder nicht, funktionieren nur mit einem Team das mit herzblut dahinter steckt. Es mag auch sein das sich ein Student findet der in seiner Freizeit gerne mal sowas baut. Ich fände es nur Schade wenn dessen Fähigkeiten dann nicht entsprechend entlohnt/geschätzt werden. Vor allem weil ihr ein kommerzielles Produkt machen wollt. Wäre es ein Community-project, womöglich noch Open Source, dann wärs was anderes.

 

Mein Interesse hast du nicht geweckt, aber ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Und da wir jetzt vermutlich wegen "Auf Fragen wo ich keine Antwort erhalte muss ich nicht reagieren ;-) " wieder keine Reaktion erhalten: Das würde sich respektvolle Kommunikation nennen. Also nicht nur immer wieder Brocken hinwerfen sondern am gesamten Gespräch teilnehmen. Is sehr förderlich für ein gutes Miteinander... auch sehr wichtig damit das Team motiviert ist. Nur so als Idee für die Zukunft.

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Sorry Gürkan,

aber die Bachelorarbeit hat ja wohl mit Dir gar nichts zu tun und ist schon ewig beim VTAD einsehbar. Versuchst Du Dich jetzt mit Programmierung, nachdem es mit dem Trading, der Akademie und den zugehörigen Videos nicht geklappt hat ? Dies ist eine ernsthafte Frage !

 

Gruß

Zitto

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das alles lese komme ich mir vor wie bei Höhle der Löwen. Ich habe eh keine Ahnung von Programmierung und bin daher raus. Aber ich wünsche dir viel Erfolg und vielleicht arbeitet ja doch noch jemand mit dir zusammen. So wie ich das einschätze können die TN'ler dir einen Hubschrauber aufs Dach programmieren wenn die einmal Feuer und Flamme sind.
Link to comment
Share on other sites

So wie ich das einschätze können die TN'ler dir einen Hubschrauber aufs Dach programmieren wenn die einmal Feuer und Flamme sind.

 

Kinderkacke, wenn dann wird das Haus zur fliegenden Basisstation :D

Bin kurz davor die Bakk Arbeit als Communityproject umzusetzen. Vielleicht nicht im öffentlichen Bereich... girl_blush2.gif Jemand Interesse? Hab eh grad nit viel zu tun pfue.gif lukas.gif

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Schau mir die Bakkarbeit gerade genauer an. Ich sag ja normal nix über fremden Codestil, aber in einer Bakkarbeit "dummy" als Variablenname zu nehmen, is schon irgendwie geil...

 

dummy[0] = dummy[1];
if (CurrentTrend[0] = 0) then
dummy[0] = 1;
if (MovementNumber[0] > MovementNumber[1]) and (MovementNumber[1]>=0) then
dummy[0] = 0; // gerade war Punkt 2-Durchbruch im Up-Trend
if ((Status[1]=1) and (Status[0]=-1)) and (dummy[0] = 0) then
dummy[0] = 1; // Statuswechsel liefert neues Extremum
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...