Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Viele TV Sender und Binary Broker beziehen sich auf die offiziellen Kurse von Thomson Reuters. Hat jemand von Euch eine Idee, wo man Forex Echtzeitkurse von Thomson Reuters abrufen kann?

Posted

Danke für Deine Antwort, oldschuren!

Das wäre jetzt wohl Perlen vor die Säue geworfen, wenn ich mir wegen vier FX Realtimekursen, die ich über Thomson Reuters benötige, Eikon zulegen müsste.

Es müsste doch Anbieter geben, also Kunden wiederum von Thomson Reuters, die diese Kurse auf Ihren Webseiten streamen, oder?

Posted

Zumal es auch keine Zauberkurse sind... Vielleicht gibt es einen Fx-Broker der Kurse von Reuters bezieht...

War das nicht mal IG Markets? Auf der Webseite steht das nicht mehr so explizit.

Aber was hast du denn vor?

Posted

Mein Binary Broker rechnet mit den Kursen von Reuters ab. Die Kursstellung weicht teilweise gravierend von den Kursen meines FX Brokers ab. Um kontrollieren zu können, ob die verfallenen Optionen korrekt abgerechnet wurden, benötige ich Zugang zu den Reuters Kursen.

Posted

>

Keine Ahnung.

>

Könnte mir vorstellen, dass Reuter viele Kursreihen anbietet. Kommt darauf an, welche Liquiditätspartner Sie darstellen. Mit Forexkursen ist es so eine Sache. Die sind nach den wichtigsten Kursstepps gefiltert. Sonst ist es ein Wust von Notierungen die wie ein Band aussehen (jedenfalls wenn man diese Liquiditätsprovider betrachtet).

Posted

Forex Echtzeitkurse von Thomson Reuters

Reuters ist ein Finanzdatendistributor (analog TenforMorningstar, Teletrader, Interactive Data....) der Kursdaten von Börsen und Liquiditätsprovidern sammelt und weitergibt.

Je nachdem wieviel Geld einem Broker die Datenqualität wert ist, kann man einem konsolidierten Kursdatenfeed mit einem Update pro Sekunde bekommen oder einen mit Level50 Informationen, wo 200 updates pro Sekunde durchjagen.

Je geringer die Datendichte und Updatefrequenz, desto schwieriger lassen sich Kurse zu einem bestimmten Bewertungszeitpunkt vergleichen.

Erschwerend kommt hinzu, das Forexkurse (abgesehen von dem der EZB) kein offizielles "Fixing" haben. Somit wird das, was Du da vorhast, nicht wirklich gut funktionieren.

Ich denke aber, dass ich Dir für ausgewählte Zeiten die Daten besorgen kann, wenn das in einem überschaubaren Rahmen bleibt.

Dazu bräuchte ich das Underlying und den Zeitpunkt des Fixings.

• Upvote 2
Posted

Whow... Danke, whipsaw für Dein Angebot.

Ab und zu kommt mir der ein oder andere von anyoption abgerechnete Kurs "spanisch" vor... Ich würde mich dann zu gegebener Zeit zwecks Überprüfung bei Dir melden.

Vielen herzlichen Dank nochmals...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...