Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Ich bin dann mal weg .... welcome back * reloaded *


Mako

Recommended Posts

Also ich hätte nichts dagegen, wenn sich Aurelius als betuchter Pensionär grandpa.gif mal wieder hier sehen lassen würde.

 

Gibt ja noch so viele andere spannende Themen, über die man sprechen könnte....

 

 

Also ich fände es auch toll, wenn alle, die hier früher mal aktiv waren und es heute nicht mehr sind, sich zurückmelden und erzählen würden, wie es ihnen ergangen ist, was sie heute so machen und ob immer noch Trading und wenn nein, warum nicht usw.

 

Könnte man mal so 'nen Frageborgen entwerfen und an alle "Ehemalige" verschicken mit dem Einverständnis, diesen hier in der Rubrik "Es war einmal..." oder wie immer man so einen "Alumni-Bereich" nennen will, zu veröffentlichen? Das wäre wirklich 'ne coole Sache.

  • Like 1
  • Upvote 5
Link to comment
Share on other sites

Also ich fände es auch toll, wenn alle, die hier früher mal aktiv waren und es heute nicht mehr sind, sich zurückmelden und erzählen würden, wie es ihnen ergangen ist, was sie heute so machen und ob immer noch Trading und wenn nein, warum nicht usw.

 

Könnte man mal so 'nen Frageborgen entwerfen und an alle "Ehemalige" verschicken mit dem Einverständnis, diesen hier in der Rubrik "Es war einmal..." oder wie immer man so einen "Alumni-Bereich" nennen will, zu veröffentlichen? Das wäre wirklich 'ne coole Sache.

 

Die Idee gefällt mir. Weiß nicht ob ein Fragebogen hilft (füllen vermutlich nur die wenigsten aus), aber vielleicht eine Rubrik dafür und einen Newsletter raus mit der Einladung die Rubrik zu füllen?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Nette Idee. Muss mal drüber nachdenken, wie man so was aufsetzen könnte.

 

Persönlich glaube ich, dass wenn man einmal in den Bann der Börse (und des Drumherum) gezogen wurde, kann man davon nicht mehr ablassen.
Das ist wie ein Virus.


Ich finde auch, dass man sich nicht zwangsläufig einer Community anschließen muss, nur aus dem Grund, weil man selbst aktiv ist.
Vielmehr ist es doch der Austausch an Erfahrungen - egal auf welcher Ebene man das macht - um sich gegenseitig zu supporten.
Erlerntes an der Börse ist wie Schwimmen. Hat man einmal verstanden, wie es geht, kann man das Erlernte an jeden weitergeben.


Da Börse/Trading sehr viel mit Erfahrungen im Sinne von Fehlermanagement zu tun hat, ist die Meinung von allen wichtig, egal ob man sich noch aktiv, passiv oder inaktiv engagiert.

 


  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Ja, es wäre schön, wenn es so wäre, aber die Praxis sieht doch überwiegend so aus, daß zahlreiche Zaungäste vom vermeintlichen schnellen Reichtum angelockt werden, nach einer Weile dann frustriert feststellen müssen, so einfach, wie sie sich das ursprünglich vorgestellt hatten, ist es nicht und dann wieder verschwinden. Der lebenslängliche Vollblut-Börsianer, dem das Interesse quasi in die Wiege gelegt wurde, ist doch eher die Ausnahme.

 

Wie viele einstmals aktive User hier im Forum sind jetzt noch dabei? Vielleicht zwei Handvoll.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

+1

Wobei Mako recht hat, bin selbst ja auch nicht mehr aktiv im Trading.

Haltedauern von einigen Wochen und Monaten sehe ich nicht als Trading an.

Aber der Tageshandel war dann doch auf die Jahre bezogen zu anstrengend und die Einnahmen vor allem zu schwankend.

Schnell verdientes Geld ist leider oft genauso schnell wieder weg gewesen.

Meist mit Zugabe....

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Der meiste Punk geht eh in den closed Foren ab.

Ist vielleicht auch besser, wenn zumindest der äußere Eindruck das Gefühl von "Geräuschlos" vermittelt.

 

Bei Dir @Bull kommt zudem noch die Sondersituation hinzu, da Du Fulltime am Trade-Robot arbeitest.

btw. Ein update wäre da auch mal wieder überfällig... Auch in Bezug, ob das Teil inzwischen auch Bitcoin-Mining kann.

Link to comment
Share on other sites

Also am Algo hab ich lange nix mehr gemacht, weil ich nicht klären konnte, ob die Performance auf einem Datenfehler beruht. Es funktioniert nämlich nur mit einem bestimmen Datensatz und das reicht so nicht.

In mein derzeitiges Trading fliessen soviele Variablen ein, dass ich nicht weiss wie man das coden soll.

Trading ist meist "if then, if then, if then ..." aber man kann nicht alles coden, schon garnicht im derzeitigen Umfeld und das Kommende, dass ich erwarte.

Ohne news zu lesen macht für mich sowieso alles wenig Sinn.

Gibt bestimmt Algos die temporär gut funktionieren, aber halt nicht ewig.

Und wenn er auf dem Papier funktioniert, dann muß er auch mit verschiedenen Datenquellen funktionieren (was hier nicht der Fall war), und nicht nur mit einer.

 

Fazit: ich nehme so langsam erst richtig Fahrt auf. mocking.gif mocking.gif

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich war eine Zeit lang recht inaktiv was die Tradingrichtung betrifft, dann kam mal der (nicht wirklich erfolgreiche) Rebound mit einem kleinen Algo im realtest. Und dann kamen die Cryptos. Da man an Cryptocurrency-Exchanges "vollwertige" Exchanges zur Verfügung hat, ohne (zumindest momentan noch) die Einschränkungen der "echten" Exchanges bin ich dort hängen geblieben.

Mangels wirklicher Fundamentaldaten funktioniert hier die TA unerwartet gut und macht einfach Spass. Vor allem gibts auch für so kleine Trader wie mich noch die Chance auf Arbitrage...

Neben dem 40+ Stunden Job und Familie is halt leider viel zu wenig Zeit für Projekte...

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi , hatte ziemlich bewegte Zeiten und bin froh wieder in einem Alltag angekommen zu sein ; u a seit guten 2 Monaten in einem neuen Job der nullkommanull mit Börse zu tun hat aber ohne Ende Zeit frist . Paar Jahre "muss" ich noch und dann hoffe ich , dass ich Börse und Algo-Coden endgültig zu meinem Hobby machen kann und wer weiß , vielleicht ja mit Profit .

 

Im Moment bin ich jedenfalls flat bis auf eine Posi im SVXY Long die ich bei 11 gekauft habe und liegen lasse .

 

Wie der Chief ja oben geschrieben hat, es läßt einen nicht mehr los .... mich ganz sicher auch nicht . blush.gif

 

count++

 

Liebe Grüße
Wolfgang @ KB

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
On 4/1/2018 at 1:02 PM, Mako said:

Also ich fände es auch toll, wenn alle, die hier früher mal aktiv waren und es heute nicht mehr sind, sich zurückmelden und erzählen würden, wie es ihnen ergangen ist, was sie heute so machen und ob immer noch Trading und wenn nein, warum nicht usw.

Nicht nur weil der Titel gut zu den aktuellen Entwicklungen passt, sondern der Vorschlag generell eine gute Idee ist, hier mal ein *bump*

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Am 13.1.2023 um 18:22 schrieb whipsaw:

Nicht nur weil der Titel gut zu den aktuellen Entwicklungen passt, sondern der Vorschlag generell eine gute Idee ist, hier mal ein *bump*

Tja, da können wir wohl lange warten und müssen uns die Antwort selber geben, wenn sich niemand meldet.

Und die Antwort lautet:

99 Prozent haben mit Trading langfristig nichts verdient. Sind entweder pleite oder haben mehr verloren als gewonnen und irgendwann keinen Bock mehr drauf gehabt. Sich von Trading und/oder Börse komplett verabschiedet und machen jetzt ganz was anderes und möchten an das Kapitel Trading auch gar nicht mehr erinnert werden.

Millionär ist keiner geworden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich Dir Recht Mako.

Alles ist ja immer in Bewegung, Prioritäten wechseln und auch die Kommunikationsformen resp. den Kanälen, wie Informationen aufgenommen werden. 
Ist auch ne Generationsfrage. Und wenn sich die Jungen Wilden die Hörner abgestoßen haben, sind sie entweder zu Kanonenfutter verarbeitet, haben die Seiten gewechselt oder fahren anderweitig hart am Wind. 

Die Gefahr, Bauernfängern in die Arme zu fallen, ist größer denn je. 
Die Sozialen Medien und das Messenger DarkNet leisten hier große Untersützung.

Zum Glück gibt es ja noch FTMO & Co. - da kann praktisch heute jeder PropTrader werden ^^
Und Börsen-Coaches gibts inzwischen wie Sand am Meer. 

Zitat

Millionär ist keiner geworden.

An sich müsste der Trend andersherum sein. Vermutlich bekommen wir das nur nicht mit, weil sich Prahlhälse hierhin nicht verirren.

Anyway -

die Alte-Hasen-Höhle bleibt am Netz.
Ab und zu schaut ja tatsächlich der eine oder andere mal vorbei. 

Schön Dich mal wieder zu lesen, Mako.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...