Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Brokerhebel vs. MT4-Hebel


Gunner_Duck

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

nach der aktuellen Marginänderung bei etlichen Brokern, musste ich erst jetzt auch nach einem Chat mit meinem Broker feststellen, dass die Variable "AccountLeverage" ja eigentlich nur irgendeinen festeingestellten MT4-Hebel ausliest und so gar nichts mit dem eigentlich Broker-Hebel zu tun hat!

 

Service:
Der MT4 hat einen internen Hebel, dieser wird von Broker definiert und hat nichts mit dem eigentlichen Hebel zu tun. Dieser kann z.B. 1:100 oder 1:10 sein. Der eigentlich Hebel z.B. im EUR/USD beträgt bei uns 1:30, da sich dieser aber von Instrument zu Instrument unterscheidet, kann der angezeigte Hebel im MT4 auch keine allgemeine Gültigkeit haben.

 

Kann mir bitte vielleicht jemand mal die Variable nennen, die ich brauche, um den eigentlich wichtigeren Hebel auslesen zu können.

 

Der MT4-Hebel ist doch dann totaler bullshit. Warum macht man solche unterschiedlichen Variablen rein?

Naja egal, ich muss nicht immer alles verstehen.

 

Brauche jetzt nur die richtige Variable für meine MM-Formel. Kennt vielleicht jemand die korrekte Variable dafür?

Edited by Gunner_Duck
Link to comment
Share on other sites

Blöde Frage: wieso interessiert dich der Hebel? mMn ist bei sinnvollem MM der Hebel sowieso nie ausgereizt...

 

Das ist so nicht ganz korrekt. Durch die neue ESMA Regelung kann es da schon recht schnell zu Problemen kommen. Pyramidisieren ist quasi unmöglich, ein Portfolio mit verschiedenen EA und Märkten ebenso. Und das bei "moderatem" Hebel.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das ist so nicht ganz korrekt. Durch die neue ESMA Regelung kann es da schon recht schnell zu Problemen kommen. Pyramidisieren ist quasi unmöglich, ein Portfolio mit verschiedenen EA und Märkten ebenso. Und das bei "moderatem" Hebel.

 

Stimmt habs gerade erst gelesen das jetzt ziemlich eingeschränkt wird. Hatte noch die Hebel jenseits der 100 im Kopf ;)

Und hängt dann natürlich vom gehandelten Markt ab etc. Ob pyramidisieren eine gute Idee ist, ist generell eine andere Frage ;)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt habs gerade erst gelesen das jetzt ziemlich eingeschränkt wird. Hatte noch die Hebel jenseits der 100 im Kopf ;)

Und hängt dann natürlich vom gehandelten Markt ab etc. Ob pyramidisieren eine gute Idee ist, ist generell eine andere Frage ;)

 

Mit Pyramidisieren ist in dem Falle natürlich das Nachkaufen im Gewinn(!) gemeint und nicht der zweifelhafte Versuch, seinen Einstand zu "verbessern".

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

@conglom-o

Cooles neues Outfit Deiner Webseite.

Nicht grade zurückhaltend, aber sehr interessant gemacht.

Mir gefällt's

beers.gif

 

Stimmt, coole Bilder. Die Schriftart is für mich bissl schwer lesbar (vor allem das rot unten und der letzte Absatz), aber kann auch an meinen Augen und Macbook liegen...

Content find ich gut. Dick aufgetragen, aber wie es klingt zurecht ;)

Link to comment
Share on other sites

doubleup.gif Hätt ich mir auch denken können, wenn ich mir deine Performancereports auf Twitter anschau ;)

 

Die Performance da ist aber ohne Pyramidisierung poud.gif.

 

Was die Webseite angeht: Danke für die Blumen an euch alle beers.gif. An den unteren Absatz muss ich wirklich nochmal ran - liegt schon länger auf Eis. Da die Webseite aber ja so oder so nicht (mehr) das Ziel hat, irgendwelche Produkte zu verkaufen, eilt das nicht :wink:.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...