Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

comdirect / flatex und Co. CFD- Outage


whipsaw

Recommended Posts

Hmmm....ich dachte, für Comdirect macht das alles die Commerzbank....war zumindest früher mal so....

 

Der Bereich, in dem der CFD-Handel bei der Commerzbank angesiedelt war, ist an die SocGen verkauft worden. Das System ist das gleiche, auch die gleichen Leute, steht nur ein anderer Name an der Haustür.

 

RE: Liqiditätsprovider - das sieht da etwas anders aus als pleasantry.gif woanders. Die sind selbst Primebroker - also nicht so abhängig wie irgendein anderer "Zwischenhändler".

 

Über die Gründe von dem Outage kann man indes nur spekulieren. Passieren sollte sowas allerdings nicht - vor allem dann nicht, wenn die Börse einen Schluckauf hat.

Aber mit schlau daher reden ist auch keinem geholfen.

Kann man nur hoffen, dass die Sache für alle Seiten glimpflich ausgeht und die Presse nicht wieder anfängt, um im Kaffeesatz zu lesen.

 

Stimmungsbild (Forum Comdirect)

 

und der Vollständigkeit wegen

 

https://finanz-szene.de/digital-banking/fuck-up-bei-comdirect-co-ist-der-coba-socgen-deal-schuld/

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wer kauft denn überhaupt noch CFD's

 

Für die, die Aktieninvestments hedgen wollen, ist das nicht die schlechteste Alternative. Jedenfalls nicht, wenn man die Phantasie-Spreads einiger OS_Emittenten gerade eben mal dagegen stellt.

Das es eine Renaissance der OTC Broker geben wird, dass mag ich bezweifeln. Ich glaube eher, dass diejenigen, die sich in der aktuellen Zeit bewähren, die laufende Konsolidierungswelle unbeschadet überstehen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...