Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Vor einigen Jahren hätte ich für diese Playlist einiges an Geld in die Hand genommen.

Der englischen Sprache damals zu null mächtig, keine Ahnung von Programmierung, aber MQL lernen wollen....

Nun gut, dass mit der englischen Sprache habe ich mittlerweile hinbekommen, aber was das Programmieren angeht, bin ich kaum über den "Hello World" Status gekommen.

Das tragische ist, dass Thema ist für mich mittlerweile nicht mehr interessant, aber ich könnte mir vorstellen, dass der eine o.a. in meiner damaligen Situation ist.

Daher, wer MQL lernen möchte, sollte einfach mal in der kleinen Playlist stöbern.

• Upvote 1
Posted

Sehr gut das sieht doch prima aus für Einsteiger um in das Thema rein zukommen, auf deutsch gibt es sonst tatsächlich kaum etwas.

Das tragische ist, dass Thema ist für mich mittlerweile nicht mehr interessant

Wieso? kann man dich vom Gegenteil überzeugen? smile.gif

Posted

Wieso? kann man dich vom Gegenteil überzeugen? smile.gif

Leider nein, der Zeitaufwand ist mir doch zu groß, und es würde nur Sinn machen, wenn ich noch aktiv traden würde.

Aber für die paar Sachen die ich noch im Wochen und Monatscharts handle, brauche ich das programmieren nun wirklich nicht mehr.

Posted

Verstehe, ist auch manchmal durchaus steinig der Weg, aber man kann es auch gut nebenher lernen, bei mir war es auch ein Prozess über etliche Jahre immer im Hintergrund anderer Tätigkeiten. MT5 ist schon immer spannender weil immer mehr Produkte wie Aktien, ETFs, Futures etc damit handelbar sind. Programmieren kann man auch super für andere Bereiche einsetzen und hält die Birne fit, will es nicht mehr missen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...