Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

image.png

Welche Spastis haben das Ding gestern gekauft??? :grin::grin:

Lesen können die definitiv nicht.

Big money = smart money??? no way :grin:

Das wär doch was für Shortseller Deven .. wenn er so geile Trades macht, bin ich sein Fan. :doubleup:

• Like 2
Posted

ABM Industries, hatte die letztens (wegen des Ausbruchs) auch mal kurz auf dem Schirm.

Wenn die 56$ im zweiten Anlauf gerissen worden wären, hätte man da kurz mitfahren können.
Den Chart so betrachtet, False Positive für die Long-Fraktion. Und ja, Volltreffer für Devin.

Hast Du kurz mal überschlagen, was aus den 4K geworden wäre? 60 Aktien x 25% Rendite, sowas um den Dreh, oder?
Für eine Herrengedeck bei Pommes-Paules Trinkhalle hätte es gereicht.

• Like 2
Posted

image.png

Gerade gelesen und paßt auch schön zu ABM.

Breakouts nur vom Pricechart reichen imho nicht, sorry. :palomitas:

Es gehört mehr dazu: zb. die Story muß stimmen!

• Like 2
Posted

image.png

Posen kann ja ganz schön arrogant sein, nach der Logik dürfte kaum ein Poser profitabel sein.

Aber das wußten wir ja eh schon. :palomitas:

Show me the results and THEN we can start talking.

Und plötzlich wird es ruhig .... :grin:

• Like 2
  • 2 weeks later...
Posted

Jup, das passiert, wenn die Story nicht stimmt bzw. erst gar keine existiert!

Gab in letzter Zeit einige von der Sorte. Man könnte sie faden.

Aber ich konzentriere mich lieber noch auf den Hotstuff.

Allerdings, wenn das so weitergeht, mache ich auch mit. :grin::rolleyes:

• Like 1
Posted

Kann sein Oldschuren, kann aber auch noch tiefer gehen, wenn ich mir das nächste Quartal ansehe:

image.png

1: die Leute sehen den Beat und kaufen.

2: andere gucken auf das nächste Quartal und verkaufen. :grin:

und wieder andere wollen eine Story sehen und kaufen gaaanz woanders. :rolleyes:

• Like 2
Posted

Was wird hier dargestellt?  Ist immer die Frage, kommen noch Anschlusskäufer?

Letztens was vom ATAS-Team zum Thema FootprintChart gesehen. Gar nicht schlecht gemacht das Erklärbärvideo:

Der kleine Schnitzer mit, Birnen kaufen um Apfelwein herzustellen, sollte den verziehen sein...  :)

• Like 2
Posted

Ist doch ganz schön erklärt. :doubleup:

Er erwähnt einmal den "Kontext" in dem das Szenario stattfindet .. das dürften 99% der Leute überhört oder nicht verstanden  haben. :grin::grin::rolleyes:

Und bei 2,50 am Top, das kennen wir doch auch (siehe ABM): irgendwann kommt der Punkt und es kommen Leute die haben sich das Spiel angesehen (die können sogar lesen :grin:) und die sagen sich "das Ding ist zu weit gelaufen" und SELL.

Also ich bin gerne in einem Markt unterwegs wo dieser Punkt möglichst weit weg liegt, ja wo sogar Leute die heute gekauft haben Morgen und Übermorgen bereit sind nachzulegen, im Idealfall.

Und nicht umgekehrt, wo Morgen schon die LKWs mit Ware zum Verkauf warten.

Oder so: Eine Rakete braucht Treibstoff, sonst kommt sie nicht weit.

Das seh ich aber nicht beim Start, schön starten tun viele.

Ich muß in den Tank schauen, damit ich weiss, wieviel Sprit drin ist.

• Like 2
  • 2 weeks later...
Posted

NVDA, TSM, SMCI .. ich wünsche den Bären viel Spaß beim Faden, ist für mich auf keinen Fall einer wie ABM usw.

Hab den Eindruck, viele verstehen immer noch nicht was hier abgeht, was ich alles so lese.

Fühle mich ins Jahr 95/96 zurückversetzt, als der Internetboom losging, das haben viele auch erst spät verstanden und dann war die Party plötzlich vorbei.

Es mag langweilig sein, aber dieses Thema wird uns imho noch eine Weile erhalten bleiben.

Blosses auf den Chart schauen reicht nicht, auch die Fundamentals erkären nicht alles, aber der Kontext ist imho key!

btw.: Sah neulich ein Video vom Schäfermeier: wußte garnicht auf wieviele Fundamentals der schaut.

Viele meinen der tradet nur mit dem Pricechart. :grin::grin:

Auch für ihn ist es ein Muß, will er den Kontext verstehen, zumindest was Zinsen usw, angeht.

Ob er das mit der AI verstanden hat, weiss ich nicht, dazu sagte er nix zu.

Aber er hat wohl letztes Jahr laut seinem Chart so 2000% gemacht. :scare3::doubleup:

DD um die 10%. :scare3::doubleup:

Dafür mußte man aber letztes Jahr sehr flexibel sein, das scheint er drauf zu haben.

• Like 2
Posted

Ich habe die Topics hier ebenfalls aus 'Fundstück der Woche' ausgegliedert.
Da sie sich inhaltlich von den anderen unterscheiden, hätte ich hier einen eigenständigen Thread vorgeschlagen.
Der Titel ist nicht besonders kreativ, hier müssten wir noch mal überlegen, was besser passt.

Subforum Trader's Talk sollte OK sein, nehme aber gerne Feedback und Anregungen entgegen. Lässt sich alles auch relativ schnell wieder rückgängig machen.

• Like 1
Posted

Finde, Bull sollte was vorschlagen. Ist eine, wie ich finde, interessante Methode sich Aktien zu nähern. Würde es gut finden, wenn wir hier ein paar Sachen zusammentragen, damit sich jemand auch in diese Richtung entwickleln könnte.

• Like 2
Posted

Marketwatch paßt doch erstmal.

@Whipsaw: Du hattest doch schon vor Jahren mal in AI Aktien investiert? Hast die noch bzw. welche waren das?

Mein Gedächtnis läßt leider etwas nach. :grandpa:

• Like 1
Posted
vor 2 Stunden schrieb oldschuren:

Würde es gut finden, wenn wir hier ein paar Sachen zusammentragen

dito.

Wir sind ja eh gerade beim (lange überfälligen Housekeeping) Re-organisieren der Plattformstruktur.
Ist nicht ganz einfach, immerhin sind wir ja schon seit 18 Jahren am Start. Verdammt Axt Jungs - Bull 14 Jahre dabei, oldschuren 15 Jahre. Respekt.

Zurück zum Thema: Was würde man denn inhaltlich alles an Kategorien benötigen?
Leerverkäufe (wegen Deven), Hot Stocks bzw. Trends/Predictions (zu AI komme ich gleich noch zurück), Fallen Angels, Todeslisten ....was noch? Ideen - gerne her damit.

• Like 3
Posted
vor 19 Stunden schrieb Bull68:

AI Aktien

Vor ein paar Jahren gab's eigentlich keine reinrassigen AI-Aktien.
Die großen IPOs kommen erst noch.

Investieren konnte man indirekt. Als im Februar klar wurde, dass ChatGPT das Potenzial haben könnte, Mainstream zu werden, konnte man in etwa vorhersehen, wer unmittelbar davon profitieren müsste. Nicht jeder direkt, sondern ggf. einfach nur unter Druck gesetzt.

Den Tracker hier habe ich im März aufgesetzt. Alles alte Bekannt und keine Überraschungen dabei. Also eher langweilig.
Meta/Facebook bleibt für mich kurstechnisch ein Rätsel. Gibt gefühlt nur Bots, die Facebook nutzen. OK; Instagram, Whatsapp - scheinbar sind es die Daten, die das Unternehmen so wertvoll machen.

image.png

Ansonsten kannst Du alles, wo AI aktuell dran steht (bis vielleicht C3.ai <- ! Performance negativ seit ich die Perf. tracke) eher als Trittbrettfahrer der Kategorie 'Neuer Markt' einstufen. 

Wir machen ja selbst paar Sachen mit KI, da geht vieles schon richtig gut, auch ohne Börsenlisting :yes4:.
Aber wie das immer so ist. Vorgestern Crypto, gestern Magic Mushrooms, heute AI. So findet jeder seinen Deckel. 

Interessanter finde ich Cybersecurity. Das was sich aktuell da draußen abspielt, ist Krieg.
Die Topwerte sind schon gut gelaufen. Da sind einige AMZN's und NVDA's dabei. Keine Luftschlösser ....

image.png

• Like 2
  • Thanks 1
Posted
vor 19 Stunden schrieb whipsaw:

Ist nicht ganz einfach, immerhin sind wir ja schon seit 18 Jahren am Start. Verdammt Axt Jungs - Bull 14 Jahre dabei, oldschuren 15 Jahre. Respekt.

Und Mako sogar 18 Jahre, als tom-next noch 1stTick.net hieß und Mako noch nicht Mako.... :smile:

• Like 3
Posted

@Whipsaw: hmh ok Danke für die Listen. Ich dachte, Du hattest damals schon ein paar Exoten am Start, kann mich aber täuschen.

Wieso weitere Aktienrubriken?

Wenn demnächst die Verlustbesteuerung wieder vernünftig gestaltet wird, dann könnt ihr euch doch wieder an der Forex austoben. :grin::rolleyes:

Für mich reicht wenn "SIP - Stocks in Play" als Rubrik.

• Like 3
Posted
vor 17 Stunden schrieb Bull68:

Du hattest damals schon ein paar Exoten am Start

Du meintest mit damals, als ich noch mit 20 Groupies im Schlepptau auf Roadshow war, um PennyStocks an den Mann zu bringen?
Ja, die gibt's im Bezahlbereich, links hinter der Theke. Ich hätte noch Enron oder EM.TV günstig wegzugeben. Blöderweise habe ich den Schlüssel zum Tresor verlegt, wo die guten Stücke lagern. 

vor 17 Stunden schrieb Bull68:

"SIP - Stocks in Play" als Rubrik.

Kommt. Danke für den Input.

• Like 3
Posted
vor 19 Stunden schrieb Mako:

Und Mako sogar 18 Jahre

OMG, Mako, dann sind wir aus Sicht tom-next beide volljährig :full:. Verdammte Axt II. Noch so ein Dino... Das einer aus den ultimativen Anfängen hier dabei ist, da hätte ich jede Wette verloren.

vor 19 Stunden schrieb Mako:

als tom-next noch 1stTick.net hieß

Dann kennst Du jedes schmutzige Geheimnis , der 'letzten Generation' - in dem Fall der Forenbetreiber :senile:

Zitat

und Mako noch nicht Mako..

Nach 18 Jahren ein Geheimnis :shakehands:offenbart... oder auch nicht. Soll einer sagen, wir waren nicht schon vor fast 20 Jahren DSGVO compliant.

• Like 3
Posted
vor 3 Stunden schrieb whipsaw:

OMG, Mako, dann sind wir aus Sicht tom-next beide volljährig :full:. Verdammte Axt II. Noch so ein Dino... Das einer aus den ultimativen Anfängen hier dabei ist, da hätte ich jede Wette verloren.Dann kennst Du jedes schmutzige Geheimnis , der 'letzten Generation' - in dem Fall der Forenbetreiber :senile:.

Ich kenne sogar noch mehr "schmutzige" Geheimnisse, die weniger schmutzig und mehr Geheimnis sind und noch länger zurückliegen.... :windowtongue:

• Like 3

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...