Jump to content
Tom Next - Daytrading Community
  • entries
    12
  • comments
    27
  • views
    28,086

Ein neuer Tag, wieder 10%... ca ;)


Mythos

999 views

 Share

Hi Leute,

 

heute war ein klassischer Fall von "Vorführeffekt", aber alles der Reihe nach.

 

Gehandelte Positionen heute (Abend):

Kiwee 44 Pos in Summe 305 Kontrakte, Nettoprofit: 106,70

 

Gesamtprofit also 106,70 macht 9,6%

 

Wie man sieht hab ich heute kein Bananach gehandelt. Der Gap is zwar immer noch da, aber da is zuwenig Bewegung und Liquidität um schnell reich zu werden.

 

Zum Thema Vorführeffekt: Eigentlich hatte ich 117 Gewinn und wollte für heute Schluss machen und nur noch den Blog schreiben. Dann seh ich das:

TradingChance.png

Sprich ein Gap von 10 Punkten (Die 7 dazwischen hätt ich einfach wegverkauft).

Also rein:

WeltIO.png

Man sieht schon, der MM war nicht mein Freund (8@47,79), aber der G/V von 15,70 hat so schön hergeleuchtet. Naja, wer den Chart anschaut sieht das es da dann eigentlich gerade rauf ging... und ich mit 10 Credits verlust raus :( (im wesentlichen die erste Verlustposition)

 

Also Strategie"anpassung":

nicht gierig sein, und nicht Screenshots machen während der Markt aktiv is.

 

Nochmal kurz zur allgemeinen Strategie:

Ich versuche die RandomWalk Characteristic die der MM (und damit der momentane Kurs) an den Tag legt zu nutzen. Sobald sich eine "Öffnung" im Orderbuch zeigt (also der Spread aufgeht auf ein paar Pips) setzt ich direkt unter den Ask ein LimitSell und über den Bid ein LimitBuy und warte/hoffe das beide ausgeführt werden. Bevorzugt nutze ich so Löcher wenn an einem Ende ein größerer Block ist, der mir "garantiert" das der Kurs nicht ohne weiteres in diese Richtung wegrauscht. Normalerweise pendelt der Kurs eben ein bissl hin und her, ich geh mit meienr Order im Marktrauschen unter und nehm ein paar Pips mit.

 

Durch die hohe Tradingfrequenz summiert sich das dann doch recht schnell.

 

in diesem Sinne happy trading und

no worries

der TEFEx-Millionär

 Share

0 Comments


Recommended Comments

There are no comments to display.

×
×
  • Create New...