Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Unerwünschte Werbemails: Myspace wurde 230 Mio. $ Entschädigung zugesprochen

Geschrieben

Typisch USA,

verklagen Leute, die weder was im Hirn noch auf der hohen Kante haben. Zu 50% Mitschuld haben die IT und das Unternehmen selbst.

Wenn ich merke, dass jemand sein Unwesen auf meiner Plattform treibt, dann schmeiße ich den raus.

Es kann mir auch niemand erzählen, dass es im IT zeitalter keine passenden Filterregeln bzw. Mustererkennung gibt, die strafbare Handlungen automatisch unterbinden.

Ein Bezirksgericht in Los Angeles verurteilte Sanford Wallace und Walter Rines am Montag in Abwesenheit zur Zahlung der Rekordsumme von umgerechnet 149 Mio. Euro. Myspace reagierte erfreut auf den Spruch. Das Unternehmen habe "null Toleranz gegenüber denjenigen, die versuchen, auf unserer Seite illegal zu handeln", sagte Sicherheitschef Hemanshu Nigam. Das Online-Netzwerk, das zur News Corp. von Rupert Murdoch gehört, bezeichnete das Urteil als "Meilenstein".

Wallace und Rines hatten sich eigene Myspace-Profile eingerichtet und darüber Mails an Nutzer versendet, die unter einem Vorwand zum Besuch bestimmter Seiten aufriefen. Dort versuchten die Spammer, Klingeltöne zu verkaufen oder Gewinn aus dem Datenaufkommen zu schlagen. Zudem erbeuteten die Verurteilten über so genannte Phishingmails Daten anderer Myspace-Nutzer. Anschließend versendeten sie Werbemails über die fremden Profile.

Myspace teilte mit, insgesamt hätten Wallace und Rines mehr als 730.000 Spams verschickt und so die Seite bisweilen lahm gelegt. Wallace zählt zu den prominentesten Spammern in den USA, er trägt den Spitznamen "Spam King".

Wieviel sind 30 % von 230 Mio $$$? Schöner Batzen Geld, den sich die Kanzlei einsacken darf.

Featured Replies

No posts to show

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.