sambuca Posted February 1, 2007 Report Posted February 1, 2007 Ich habe gerade entdeckt, dass betfair ein neues Produkt am Markt hat. Unter der Webadresse http://livevideo.betfair.com/ kann man verschiedene Sportevents live anschauen.Mit meiner ISDN Leitung hatte ich arge Probleme, von der Firma aus mit High Speed DSL ist der Preview (z.Zt. wird nichts übertragen) an sich in Ordnung. Im Disclaimer steht folgendes und sollte vielleicht beachtet werden. Verzögerung des Live-Streamings: Obwohl Inhalte bei Betfair Live Video als “live” bezeichnet werden, sollten Sie beachten, dass sie üblicherweise mit einer Verzögerung von 10 bis 20 Sekunden bei Ihnen ankommen. Weitere Informationen finden Sie unter AGB Abhängig von Ihrer geografischen Lage, können Restriktionen für bestimmte Live-Video-Veranstaltungen gelten. Nachfolgend die komplette FAQ falls der Service jemandem gefällt Was ist Betfair Live Video?Betfair Live Video ist ein Online-Video-Angebot, das Betfair-Kunden Live-Übertragungen von Sportereignissen anbietet. Momentan bieten wir Fussball, Tennis, Hunderennen und Pferderennen an. Muss ich etwas bezahlen?Nein. Betfair Live Video wird Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Betfair behält sich jedoch das Recht vor, eine Gebühr einzuführen. Sollte dies geschehen, werden Sie darüber selbstverständlich rechtzeitig vor der Einführung von uns informiert. Aus welchen Ländern kann ich Betfair Live Video nutzen?Die geografischen Gebiete, in welche wir Live-Übertragungen senden können, variieren von Sportart zu Sportart. Die Liste der geplanten Veranstaltungen, die Ihnen angezeigt wird, ist dementsprechend auf Ihren momentanen Standort zugeschnitten.Warum muss ich mich anmelden, um einen kostenfreien Service nutzen zu können?Obwohl die bei Betfair Live Video zur Verfügung gestellten Inhalte kostenfrei sind, gibt es Nutzungsbeschränkungen sowie geografische Restriktionen. Deshalb müssen alle Nutzer ein Betfair Kundenkonto haben.Jetzt registrieren Wo finde ich den Sendeplan?Betfair aktualisiert den Sendeplan wöchentlich (da sich Veranstaltungen ändern können). Im Sendeplan finden Sie folgende Informationen: * Datum * Startzeit (MEZ) * Teilnehmer (Teams/Spieler) Wird Kommentar angeboten?Kommentar wird bei allen Fussballspielen angeboten. In welcher Sprache wird das Spiel zur Verfügung gestellt?Kommentare zu den Spielen stehen nur in englischer Sprache zur Verfügung. Benötige ich eine Breitband-Internetverbindung?Ja. Sie benötigen eine Breitband-Internetverbindung, um Betfair Live Video Veranstaltungen verfolgen zu können. Welche Qualität hat das Video?Live Spiele werden als Windows Media Player Videos mit folgenden Bitraten angeboten: * 300k (Playergröße: 320 x 240) * 650k (Playergröße: 480 x 320) Kann ich das Videofenster von der Betfairseite trennen?Ja. Klicken Sie auf "Nur im Player" unter dem Windows Media Player, um nur das Video anzusehen.Kann ich mehrere Veranstaltungen gleichzeitig anschauen?Ja. Sie können mehrere Betfair Live-Video-Veranstaltungen gleichzeitig auf Ihrem Bildschirm anschauen. Wie darf ich die gesendeten Programm-Inhalte verwenden?Die Nutzung von Betfair Video unterliegt unseren AGB. Sie dürfen Betfair Live Video nur zu privaten Zwecken nutzen. VerbindungWas kann ich tun, wenn die Seite sehr langsam ist und ich wiederholt die Verbindung verliere?Versuchen Sie, auf andere Internetseiten zuzugreifen, um herauszufinden, ob das Problem auf Betfair Live Video beschränkt ist. Wenn Ihre Internetverbindung insgesamt betroffen ist, kann Ihnen Ihr Internet Service Provider weiterhelfen. Wenn sich das Problem nur auf Betfair Live Video bezieht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.Diesen erreichen Sie aus Deutschland unter: 0180 11111 33Aus Österreich und der Schweiz unter: 0044 20 8834 8097 Ab wann steht der Live-Stream zur Verfügung?Die Übertragung beginnt jeweils 10 Minuten vor dem geplanten Beginn der Veranstaltung. Das Video startet, sobald sie auf den Namen oder das Logo einer Live-Veranstaltung klicken. (Abhängig von Ihrer Verbindung kann es zu einer kurzen Verzögerung kommen). System VoraussetzungenWas sind die System Voraussetzungen?Die Mindestvoraussetzungen für Betfair Live Video sind: * Windows OS: Windows 2000 oder XP (die Verwendung von Windows 98SE wird nicht empfohlen) * Internet Explorer 6.0 oder höher, Cookies müssen akzeptiert werden (Standardeinstellung) * Windows Media Player 9 oder höher * Breitbandverbindung (mit einer Geschwindigkeit von 500 kbps oder höher). Eine Verbindung mit Telefoneinwahl wird nicht empfohlen. Sie haben keinen Windows Media Player?Windows Media Download Werden Macintosh oder Linux Betriebssysteme unterstützt?Nein. Mit Macintosh oder Linux Betriebssystemen können Sie Betfair Live Video nicht anschauen, da diese das Windows Media Digital Rights Management (DRM) nicht unterstützen. TechnischesWarum kann ich das Video nicht sehen?Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version des Internet Explorer 6 (oder höher) benutzen, um eine optimale Bildqualität zu erreichen. Die neueste Version des Internet Explorer können Sie hier herunterladen:Internet Explorer Download Wenn Sie bereits die neueste Version des Internet Explorer installiert haben, die Übertragung aber trotzdem nicht sehen können, müssen Sie den Windows Media Player 9 oder höher installieren. Die neuste Version des Windows Media Player können Sie hier herunterladen:Windows Media Download Sollten Sie immer noch Probleme haben, müssen Sie evtl. fehlende Codecs (Software zur Datenkompression) zusätzlich zum Windows Media Player herunterladen. Codecs können Sie hier herunterladen:Media Player Codec Download Ich habe alles oben Beschriebene getan und kann das Video trotzdem nicht sehen.Falls Sie eine Firewall installiert haben oder andere Sicherheitssoftware auf ihrem PC läuft, kann dies Ihren Zugriff auf die Seite beeinträchtigen. Sie sollten im Handbuch nachschlagen, oder den Hersteller direkt zum Thema Hardwarekonfiguration kontaktieren. Ich habe trotz Breitbandverbindung Probleme mit den 600k Videos?Wenn trotz Internetverbindung mit mehr als 1mb die 600k Videos häufig von Pufferung unterbrochen werden, so ist dies höchstwahrscheinlich auf ein überlastetes Netzwerk über Ihre ISP Verbindung zurückzuführen. Über die folgenden Links können Sie die momentan verfügbare Downloadbandbreite testen: „Bandwidthplace“-Geschwindigkeitstest (in Englisch)Bandwidth-Test GB-Bandbreiten-Geschwindigkeitstest (herunterladbar)Download Bandbreiten-Test Das Ergebnis dieser Tests sollte bei mindestens 450kbits/s liegen, um die 300k 'Low' Videos erfolgreich übetragen zu können. Für die 600k 'High' Videos sollte das Ergebnis bei mindestens 750kbits/s liegen. Berechnen Sie bitte örtliche Schwankungen und andere Verbindungen Ihres PCs mit ein. Bei Problemen wenden Sie sich am besten direkt an Ihren Breitband-Anbieter. Sie können etwas hören aber nichts sehen, oder umgekehrt?Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer über eine Soundkarte verfügt und die Lautstärke eingeschaltet ist. Falls Sie eine Soundkarte haben, nutzt der gerade abgespielte Inhalt wahrscheinlich eine Kompressionssoftware, die auf Ihrem Gerät nicht installiert ist. Um sicherzustellen, dass Sie die aktuell unterstützte Software besitzen, installieren Sie den Windows Media Player neu. Besuchen Sie dazu folgende Microsoft Webseite,Windows Media DownloadEin weiterer Grund für dieses Problem könnte sein, dass keine ausreichende Bandbreite zur Verfügung steht, um sowohl Audio als auch Video abzuspielen. Sie empfangen möglicherweise Audiosignale, da ihre Übertragung eine geringere Bandbreite erfordert. Was mache ich, wenn meine Downloadsitzung abgelaufen ist ("Timed Out")?Wenn das Live Video anzeigt, dass die Sitzung abgelaufen ist ("Timed Out"), handelt es sich möglicherweise nur um eine vorübergehende Unterbrechung. Versuchen Sie, den Stream wieder aufzunehmen, indem Sie erneut auf den Link klicken. Sollten weiterhin Probleme bestehen, wenden Sie sich bitte an den Betfair-Kundenservice. Warum kann ich die Veranstaltung nicht von einem anderen PC aus anschauen?Wir verwenden Digital Rights Management (DRM) zur Übertragung der Veranstaltungen. Dabei wird eine Lizenz für einen bestimmtes Video und einen bestimmten PC erteilt. Daher wird dies nur von einem PC funktionieren, mit dem Sie in einem gültigen Nutzerkonto eingeloggt sind. Wenn Sie den Link an ein anderes Gerät senden, wird er nicht funktionieren. Stattdessen werden Sie folgende Nachricht erhalten: Auf diese Veranstaltung wird über Ihr Nutzerkonto von einem anderen Gerät zugegriffen. Die Übertragung einer Veranstaltung kann über ein Nutzerkonto nur auf jeweils einem Computer abgespielt werden. Es treten Probleme mit dem Pop-Up Blocker auf.Pop-Ups werden von Ihrem PC in der aktuellen Einstellung nicht zugelassen, daher können Sie die Veranstaltung nicht anschauen. Pop-Ups sind kleine Fenster, die von einer Internetseite automatisch geöffnet werden und Werbung oder andere Informationen enthalten können. Es gibt Software, die Pop-Ups verhindert, wie z.B. Yahoo!- und Google-Toolbars, Zone Alarm und Norton Produkte oder XP mit MS Service Pack 2. Wenn Ihr Browser keine Pop-Ups zulässt, können Sie den Media Player nicht benutzen. Nur wenn Sie Pop-Ups zulassen, werden Sie auf alle Features einer Seite zugreifen können. Nachstehend finden Sie Informationen darüber, wie Sie dies bei drei weit verbreiteten Pop-Up Blockern zulassen. Auch bei einer anderen Software wird der Prozess wahrscheinlich einem der beschriebenen ähneln: Yahoo!-ToolbarWenn das Icon für den Pop-Up Blocker auf dem Yahoo!-Toolbar mit einem roten Kreis versehen ist, bedeutet dies, dass der Pop-Up Blocker angeschaltet ist. Klicken Sie einfach darauf, wenn Sie auf der entsprechenden Webseite sind, um Pop-Ups zuzulassen.. Google-ToolbarDer Google-Toolbar ist dem Yahoo!-Toolbar sehr ähnlich Durch Klicken des eingekreisten Icons können Sie Pop-Ups zulassen.. MS Service Pack 2 (XP)Der Pop-Up Blocker von MS Service Pack 2 ist kein Toolbar, sondern ein Feature Ihres Browsers. Wenn ein Pop-Up Signal bemerkt wird, erscheint das gelbe Banner am oberen Rand Ihres Browserfensters: Durch Klicken öffnen Sie ein Menu, in welchem Sie Pop-Ups auf unserer Seite zulassen können. Wie aktiviere ich Javascript in meinem Browser?Um Javascript zu aktivieren folgen Sie den unten stehenden Anweisungen für Ihren Browser: Internet Explorer 5 oder höher: 1. Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen. 2. Wählen Sie die Registerkarte “Sicherheit”. 3. Klicken Sie auf „Stufe anpassen“. 4. Scrollen Sie bis zum Bereich „Scripting“ herunter. 5. Wählen Sie die Option „Aktivieren“ unter Active Scripting, Einfügeoperationen für ein Script zulassen und Scripting von Java-Applets. 6. Klicken Sie dann OK. Internet Explorer 4.x: 1. Klicken Sie auf „Ansicht“. 2. Klicken Sie anschließend „Internetoptionen“. 3. Klicken Sie dann auf die Registerkarte Sicherheit. 4. Klicken Sie auf den Button „Einstellungen“. 5. Scrollen Sie bis zum Bereich „Scripting“ herunter. 6. Wählen Sie die Option „Aktivieren“ in den Bereichen Active Scripting und Scripting von Java-Applets. 7. Klicken Sie danach auf OK. Weitere Informationen über JavaScript Einstellungen finden Sie im Hilfe-Bereich Ihres Browsers. Quote
Recommended Posts