Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

GCI Trading - ich steche nicht mehr durch :-(


n/a

Recommended Posts

Auf der Suche nach einem geeigneten CFD Anbieter bin ich noch immer nicht fündig geworden.

Kürzlich las ich eine Empfehlung zu GCI.

Handelt da jemand von euch? Gibt es Erfahrungsberichte?

Und wer bitte kann mir das LOT System erklären, ich kapiere nicht wie da die Margin berechnet werden.

 

Tut mir leid wenn ich so kurz angebunden bin, ich hab zur Zeit einigen Stress um die Ohren.

:cry:

Link to comment
Share on other sites

Noch Fragen? :wink:

 

Die Antwort qualifiziert dich eindeutig als Daytrader.

Was ich bislang von dir gelesen habe bist du zu festen Zeiten aktiv, entweder weil dein System so arbeitet oder du am Nachmittag Geld zählen musst :wink:

 

Ich will die Frage(n) ein klein wenig konkretisieren.

Was bedeuteten LOTs und wie läuft das mit der Margin?

http://www.gcitrading.com/german/cfd-spec-usd.htm

 

GCI lief bei mir in die engere Wahl, da ich (=von Natur im Minutenbereich aktiv) bei denen keine Zinsen über Nacht zahle. Erfahrungsgemäß verhaue ich IMMER wenn ich mit etwas Neuem beginne. In dem Fall von CFDs würde ich ein Rollen der Position von Anfang an in Erwägung ziehen. Bitte nicht CMC empfehlen - 4% sind mir zu teuer.

Link to comment
Share on other sites

GCI lief bei mir in die engere Wahl, da ich (=von Natur im Minutenbereich aktiv) bei denen keine Zinsen über Nacht zahle. Erfahrungsgemäß verhaue ich IMMER wenn ich mit etwas Neuem beginne. In dem Fall von CFDs würde ich ein Rollen der Position von Anfang an in Erwägung ziehen. Bitte nicht CMC empfehlen - 4% sind mir zu teuer.

 

Über IFX wird jetzt andauernd geschrieben. Schau mal da nach. Die bieten über finspreads u.a. auch Spread Betting an.

Vielleicht bringt dich das weiter.

 

cu

Link to comment
Share on other sites

GCI lief bei mir in die engere Wahl, da ich (=von Natur im Minutenbereich aktiv) bei denen keine Zinsen über Nacht zahle.

 

Index ja, bei Aktien und Commodities langen die richtig hin.

Außerdem sei ein Hinweis noch erlaubt. Die Firma sitzt in Belize und wird von der Finanzbehörde der Jungfrauen Inseln kontrolliert.

Das ist etwa das Gleiche als wenn dir die Dönerbude von nebenan einen Persilschein ausstellt.

Link to comment
Share on other sites

Über IFX wird jetzt andauernd geschrieben. Schau mal da nach. Die bieten über finspreads u.a. auch Spread Betting an.

Vielleicht bringt dich das weiter.

 

cu

 

IFX und FinSpreads gehören jetzt zu CityIndex, operieren allerdings noch getrennt.

Ich habe über die deutsche 0 800er Nummer mit denen Kontakt aufgenommen und war sehr erstaunt, dass ich beim UK Orderdesk rauskam.

Der Händler gab mir während des Gespräches eine zweite, diesmal nicht kostenfreie Rufnummer in London. Der angeblich deutschsprachige Support war darunter leider oder absichtlich (who knows) nicht zu erreichen :-( .

Nachmittag der zweite Versuch.

Wieder deutsche 0800 Nummer, ein weiteres Mal Orderdesk UK.

Lange Rede kurzer Sinn, wie sich aus dm Gespräch ergab ist keine, wie auf der Homepage von IFX angegebene, Mindesteinzahlung von 10k € erforderlich.

Die Finanzierungskosten liegen bei Libor +/- 2%. Zur Sicherheit habe ich noch eine Email hinterher geschickt, damit mir jemand das bestätigt.

 

Mein Fazit bislang:

Support: mäßig

Angaben auf der Website decken sich nicht mit denen der Service Mitarbeiter

Gebühren etc: klingt interessant, warte auf Bestätigung

 

GCI lief bei mir in die engere Wahl, da ich (=von Natur im Minutenbereich aktiv) bei denen keine Zinsen über Nacht zahle.

 

Index ja, bei Aktien und Commodities langen die richtig hin.

Außerdem sei ein Hinweis noch erlaubt. Die Firma sitzt in Belize und wird von der Finanzbehörde der Jungfrauen Inseln kontrolliert.

Das ist etwa das Gleiche als wenn dir die Dönerbude von nebenan einen Persilschein ausstellt.

 

Hab ich mitbekommen.

Noch besteht kein Handlungsbedarf, ich bin noch auf der Suche.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Und, hat sich jemand gemeldet?

 

Falls es etwas zu bestätigen gibt, dann ist es der katastrophale Kundenservice bei IFX . Emails werden grundsätzlich nicht beantwortet und den deutsche Support macht ein Brite. Auf sowas kann ich verzichten.

 

Dennoch will ich denen die es interessiert, folgende Info nicht vorenthalten.

n/a hatte bereits über die Fusion Cityindex und IFX berichtet. Heute kam dazu der folgende Newslätta.

 

 

 

As you may be aware City Index and IFX Markets, which includes Finspreads, have joined forces. As a result, on the 31 March 2007, IFX Markets Ltd (IFX) will be undertaking a legal transfer of your account to City Index Ltd (CityIndex).

 

Please click here to see a letter that tells you exactly what the changes are and what you need to do in order to ensure that your open positions and your account are moved across to City Index. Please read this carefully. We have summarised the main points below.

 

What does this mean for you?

 

This move should have very little impact on your relationship with Finspreads. There will be no change to the Finspreads client services or trading team. Your Finspreads trading platform will remain the same as will the terms of your customer agreement.

 

 

The new City Index customer agreement is an exact copy of the existing IFX customer agreement for Finspreads, the only difference will be changes to the references to IFX reflecting the fact that your counterparty has changed to City Index.

 

 

You will continue to trade with Finspreads, which from the 31st March will be legally owned by City Index. City Index was established in 1982, and is a leading provider of CFD and spread betting trading services.

 

What do you need to do?

 

Read through the novation letter (click here) and review the new varied customer agreement (click here), which is available on the Finspreads web site www.Finspreads.com under customer agreement.

 

If you currently use a Power of Attorney to operate your account, you will need to complete a new Power of Attorney form reflecting the transfer of your Finspreads service to City Index. Please contact client services on 08000 96 96 20 to request a new form.

 

Accept the transfer of your account to City Index by logging on to your Finspreads account and ticking the appropriate box when prompted.

 

N.B. If you have an open position(s) and we have not received your consent to the novation letter and varied customer agreement, your account will be transferred to City Index and will continue to operate as before until we receive your acceptance or non-acceptance of the novation letter and varied customer agreement.

 

If you wish to discuss the transfer of your account please contact the client services team on 08000 96 96 20.

 

I wish to take this opportunity to thank you for your past custom and wish you every success with your future trading with Finspreads.

 

Clive Cooke

CEO IFX Markets

CEO City Index

 

 

 

Yours sincerely

 

Wer Fragen zur Übersetzung hat, bitte melden.

Link to comment
Share on other sites

Power of attorney = Handlungsvollmacht

 

Vereinbarung, die das Verhältnis zwischen Vermittler und Klienten einrichtet. Die Handlungsvollmacht erteilt dem Vermittler die Befugnis, im Namen des Klienten unter vorgegebenen Umständen zu handeln. In der Futureindustrie muss die Vollmacht schriftlich erteilt und jedes Jahr erneuert werden.

 

Source/ sueddeutsche.de_glossar

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...