Genau an diesen Stellen sitzen ihre grossvolumigen Orders und genau dort wollen Sie deinen und hunderte weitere Stops abkassieren.
Ein Beispiel, das "grosse" S&P Trading-Pit in Chicago. Dort traden die Grossen (Citibank, Goldman Sachs, Bank of America etc.), Hedgefunds und vor allem (was die wenigstens wissen) auch viele "private" Trader wie Du und Ich. Der Trader mit dem grössten Handelsvolumen ist ein Privatman, das Pit nennt ihn nur "Number 1".
Der Kerl hat die Möglichkeit mit seinen Aufträgen ganze Handelstage zu beeinflussen.
Der S&P eröffnet bei 1264.70 und geht direkt gegen Norden (zur Anmerkung, der grosse S&P Future wird in 10er Schritten gehandelt und der Kontraktwert ist 250$ pro S&P Punkt (= 25$ pro Tick). Trader "Number 1" kauft ab 1266, treibt den Markt mit anderen Teilnehmern weiter nach oben, das machen wahrscheinlich auch die meisten Trader des "kleinen" E-Mini S&P, in welchem zum Beispiel du und ich so Handeln.
Der Markt wandert weiter bis 1268. Ich behaupte jetzt mal das die meisten Trader welche an diesem Tag die ersten Handelsminuten mitgetradet haben direkt mit in diesen Long-Trend gegangen sind.
Ab 1268.00 geht "Number 1" short. Hört genau hin, und es wird auch im Video kurz beschrieben. Er verkauft und verkauft, der Markt geht bis 1267 und hält dort kurz, über die nächsten 2 Minuten mehrere weitere grosse Verkäufe, er bedient alle grossen Käufer und danach dreht der Markt weil andere "Locals" mit ihm short gehen. S&P fällt knapp unter Eröffnungsniveau und dort decken die ersten sich wieder mit Longs ein.
Bearbeitet von whipsaw Video/ Youtube Tags zu LInk hinzugefügt
Nachfolgenden Beitrag habe ich hier "gefunden".
Bearbeitet von whipsaw
Video/ Youtube Tags zu LInk hinzugefügt