Die zehn bestbezahlten Hedge-Fonds-Manager bekommen ein Jahresgehalt von durchschnittlich 600 Mill. Dollar. Dabei hat ein erheblicher Teil der exorbitanten Forderungen überhaupt nichts mit der Leistung zu tun, die sie erbringen.
Der Deutsche Aktienindex eröffnete den Handel am Donnerstag mit deutlichen Kursgewinnen und folgte damit den Vorgaben aus den USA und aus Japan. Der DAX stieg dabei am Morgen in der Spitze auf 5507 Zähler, fiel anschließend jedoch gleich wieder unter die Marke von 5500 Punkten zurück. Insgesamt zeigten sich die Anleger im Handelssegment Euwax der Börse Stuttgart gestern sehr skeptisch für den kurzfristigen Verlauf im DAX. Insbesondere, da die Kursgewinne sowohl im DAX als auch in den USA und Asien bei relativ dünnen Umsätzen zu Stande kamen.
Heute Abend verkündet die amerikanische Notenbank Fed zudem noch ihre Zinsentscheidung. Der Markt wartet vor allem auf die Erläuterungen der Notenbanker, die Aufschluss über die weitere Zinsentwicklung in den USA geben könnten. Außerdem wird am Nachmittag das Bruttoinlandsprodukt für das erste Quartal sowie die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Im Vorfeld wurden somit am Morgen zunächst Gewinne in Calls auf den DAX und den Dow Jones mitgenommen.
Bei den Einzelaktien kam es am Morgen zu deutlichen Käufen in Calls auf die deutsche Telekom und die Allianz. Zu beiden Unternehmen lagen keine besonderen Meldungen vor.
Die zehn bestbezahlten Hedge-Fonds-Manager bekommen ein Jahresgehalt von durchschnittlich 600 Mill. Dollar. Dabei hat ein erheblicher Teil der exorbitanten Forderungen überhaupt nichts mit der Leistung zu tun, die sie erbringen.
Der Deutsche Aktienindex eröffnete den Handel am Donnerstag mit deutlichen Kursgewinnen und folgte damit den Vorgaben aus den USA und aus Japan. Der DAX stieg dabei am Morgen in der Spitze auf 5507 Zähler, fiel anschließend jedoch gleich wieder unter die Marke von 5500 Punkten zurück. Insgesamt zeigten sich die Anleger im Handelssegment Euwax der Börse Stuttgart gestern sehr skeptisch für den kurzfristigen Verlauf im DAX. Insbesondere, da die Kursgewinne sowohl im DAX als auch in den USA und Asien bei relativ dünnen Umsätzen zu Stande kamen.
Heute Abend verkündet die amerikanische Notenbank Fed zudem noch ihre Zinsentscheidung. Der Markt wartet vor allem auf die Erläuterungen der Notenbanker, die Aufschluss über die weitere Zinsentwicklung in den USA geben könnten. Außerdem wird am Nachmittag das Bruttoinlandsprodukt für das erste Quartal sowie die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Im Vorfeld wurden somit am Morgen zunächst Gewinne in Calls auf den DAX und den Dow Jones mitgenommen.
Bei den Einzelaktien kam es am Morgen zu deutlichen Käufen in Calls auf die deutsche Telekom und die Allianz. Zu beiden Unternehmen lagen keine besonderen Meldungen vor.
Quelle: Handelsblatt.de