Geschrieben 21. Dezember 200817 Jr. comment_49784 Bisher kannte ich das je eine Seite, alsoLong Swap oderShort Swap positiv (+) oder negativ (-) war. Hier mal eine Erklärung dazu In MT4 habe ich dazu einen Indikator der mir dies immer aktuell anzeigt.Beispiel ActivTrades [EURUSD]: Buy Swap: 0.67 Sell Swap: -1.00 Auf den Internetseiten der Broker werden diese Werte auf veröffentlicht.Hier mal die von ActivTrades: Jetzt habe ich ja z.Z. eine Demo von der Varengoldbankfx.com und da sind beide Werte negativ. Anzeige im MT4 Indikator und hier auf der Homepage: Also muß man bei der Auswahl eines Brokers ebenfalls darauf achten! Ich finde dies nicht "fair" wenn beide Seiten negativ sind. Ist dies euch auch schon bei anderen FX-Brokern aufgefallen und wie ist eure Meinung? Melden
Geschrieben 22. Dezember 200817 Jr. comment_49796 Sehr, sehr interessanter Beitrag den du da ausgegraben hast. Besonders dieser Abschnitt: Wenn Sie z.B. ein Konto in Höhe von 10.000 amerikanischen Dollar haben und einen Hebel von 10 benutzen, leihen Sie sich bei jedem Geschäft 90.000 $ von ihrem Broker. Abschlüsse im Spot-Forex sind meist innerhalb von zwei Tagen zu erfüllen. Der Währungstausch muss dann entweder vollzogen oder durch ein Gegengeschäft neutralisiert worden sein. Für diese 90.000 $, die sie nicht haben, werden Ihnen je nach Währung die Zinsen entweder gut geschrieben oder Sie bekommen diese belastet. Erinnert ihr euch noch an diesen Beitrag? Also muß man bei der Auswahl eines Brokers ebenfalls darauf achten! Ich finde dies nicht "fair" wenn beide Seiten negativ sind. Sehe ich auch so. Melden
Geschrieben 1. Mai 200917 Jr. comment_64564 ...Ich finde dies nicht "fair" wenn beide Seiten negativ sind. Ist dies euch auch schon bei anderen FX-Brokern aufgefallen und wie ist eure Meinung? Hallo Ecart, mit "fair" hat das nichts zu tun. Fast jeder Broker verdient nicht nur am spread,sondern auch am swap !! Jede Währung hat ihren eigenen "Basis-Zins" (meistens die overnight-rate).Von diesem Basis-Zins zieht der Broker zuerst mal seinen Verdienst ab(zu unseren Ungunsten natürlich).Zum Beispiel setzt RBS 2% zwischen Geld und Briefkurs.Oanda dagegen hat beim Euro 0,5%,beim USD 1,1 % zwischen Geld und Brief. Liegen jetzt die Zinsen der beiden betreffenden Währungen dicht beieinander,so müsste sich die Zinsdifferenz ja eigentlich aufheben.(So ist es auch für den Broker!!)Wir haben aber noch den Broker-Verdienst-Zins zu bezahlen.Und dehalb haben wir zweimal negative Zinsen und wir bekommen auch für "Guthaben" keine Zinsen,sondern müssen diese bezahlen. Bei Daytradern fällt das nicht so ins Gewicht,aber bei länger laufenden Trades kann sich das schon auswirken.Das vergessen die meisten,da Sie nur auf den spread achten. aiti Melden
Bisher kannte ich das je eine Seite, also
Long Swap oder
Short Swap
positiv (+) oder negativ (-) war.
Hier mal eine Erklärung dazu
In MT4 habe ich dazu einen Indikator der mir dies immer aktuell anzeigt.
Beispiel ActivTrades [EURUSD]:
Auf den Internetseiten der Broker werden diese Werte auf veröffentlicht.
Hier mal die von ActivTrades:
Jetzt habe ich ja z.Z. eine Demo von der Varengoldbankfx.com und da sind beide Werte negativ.
Also muß man bei der Auswahl eines Brokers ebenfalls darauf achten!
Ich finde dies nicht "fair" wenn beide Seiten negativ sind.
Ist dies euch auch schon bei anderen FX-Brokern aufgefallen und wie ist eure Meinung?