Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FX SWAPS - (FINANZIERUNGSZINS)

Geschrieben

Bisher kannte ich das je eine Seite, also

Long Swap oder

Short Swap

 

positiv (+) oder negativ (-) war.

Hier mal eine Erklärung dazu linked.gif

1.jpg

 

In MT4 habe ich dazu einen Indikator der mir dies immer aktuell anzeigt.

Beispiel ActivTrades [EURUSD]:

 

2.jpg Buy Swap: 0.67 Sell Swap: -1.00

 

Auf den Internetseiten der Broker werden diese Werte auf veröffentlicht.

Hier mal die von ActivTrades:

 

3.jpg

 

Jetzt habe ich ja z.Z. eine Demo von der Varengoldbankfx.com und da sind beide Werte negativ.

 

4.jpg Anzeige im MT4 Indikator und hier auf der Homepage:

 

5.jpg

 

Also muß man bei der Auswahl eines Brokers ebenfalls darauf achten!

 

Ich finde dies nicht "fair" wenn beide Seiten negativ sind.

 

Ist dies euch auch schon bei anderen FX-Brokern aufgefallen und wie ist eure Meinung?

Featured Replies

Geschrieben

Sehr, sehr interessanter Beitrag den du da ausgegraben hast. Besonders dieser Abschnitt:

 

Wenn Sie z.B. ein Konto in Höhe von 10.000 amerikanischen Dollar haben und einen Hebel von 10 benutzen, leihen Sie sich bei jedem Geschäft 90.000 $ von ihrem Broker. Abschlüsse im Spot-Forex sind meist innerhalb von zwei Tagen zu erfüllen. Der Währungstausch muss dann entweder vollzogen oder durch ein Gegengeschäft neutralisiert worden sein. Für diese 90.000 $, die sie nicht haben, werden Ihnen je nach Währung die Zinsen entweder gut geschrieben oder Sie bekommen diese belastet.

 

Erinnert ihr euch noch an diesen ic.arrow.right.png Beitrag?

 

 

Also muß man bei der Auswahl eines Brokers ebenfalls darauf achten!

 

Ich finde dies nicht "fair" wenn beide Seiten negativ sind.

 

Sehe ich auch so.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
...

Ich finde dies nicht "fair" wenn beide Seiten negativ sind.

 

Ist dies euch auch schon bei anderen FX-Brokern aufgefallen und wie ist eure Meinung?

 

Hallo Ecart,

 

mit "fair" hat das nichts zu tun.

 

Fast jeder Broker verdient nicht nur am spread,sondern auch am swap !!

 

Jede Währung hat ihren eigenen "Basis-Zins" (meistens die overnight-rate).Von diesem Basis-Zins zieht der Broker zuerst mal seinen Verdienst ab(zu unseren Ungunsten natürlich).

Zum Beispiel setzt RBS 2% zwischen Geld und Briefkurs.Oanda dagegen hat beim Euro 0,5%,beim USD 1,1 % zwischen Geld und Brief.

 

Liegen jetzt die Zinsen der beiden betreffenden Währungen dicht beieinander,so müsste sich die Zinsdifferenz ja eigentlich aufheben.(So ist es auch für den Broker!!)

Wir haben aber noch den Broker-Verdienst-Zins zu bezahlen.Und dehalb haben wir zweimal negative Zinsen und wir bekommen auch für "Guthaben" keine Zinsen,sondern müssen diese bezahlen.

 

Bei Daytradern fällt das nicht so ins Gewicht,aber bei länger laufenden Trades kann sich das schon auswirken.Das vergessen die meisten,da Sie nur auf den spread achten.

 

aiti :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.