Die Deutsche Börse AG hat nach einem Zeitungsbericht Interesse an einer Allianz mit der US-Terminbörse Chicago Mercantile Exchange (CME). "Die Tür für die CME steht weit offen", berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ - Donnerstagausgabe) unter Berufung auf das Umfeld der Frankfurter Börse. Zwar habe eine Fusion mit der Vierländerbörse Euronext höchste Priorität. Doch die Deutsche Börse habe Optionen, und die CME sei eine sehr interessante.
Es habe in der Vergangenheit bereits Sondierungsgespräche mit Chicago gegeben, aber noch keine konkreten Verhandlungen. Die Deutsche Börse selbst wollte sich nicht zu dem Thema äußern. DJG/jhe/nas
Die Deutsche Börse AG hat nach einem Zeitungsbericht Interesse an einer Allianz mit der US-Terminbörse Chicago Mercantile Exchange (CME). "Die Tür für die CME steht weit offen", berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ - Donnerstagausgabe) unter Berufung auf das Umfeld der Frankfurter Börse. Zwar habe eine Fusion mit der Vierländerbörse Euronext höchste Priorität. Doch die Deutsche Börse habe Optionen, und die CME sei eine sehr interessante.
Es habe in der Vergangenheit bereits Sondierungsgespräche mit Chicago gegeben, aber noch keine konkreten Verhandlungen. Die Deutsche Börse selbst wollte sich nicht zu dem Thema äußern. DJG/jhe/nas
Quelle: FAZ