Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Datenübergabe von TS5 nach MT4

Geschrieben

Hi,

habe ein Problem mit der Datenübergabe von TS5 nach MT4.

Theoretisch müßte es doch möglich sein per TS5 mit z.B.: "PrintToFile( "TS5_to_MT4.csv", Time );

eine Datei schreiben zu lassen, die ich mit MT4 mit:

handle=FileOpen("TS5_to_MT4.csv",FILE_CSV|FILE_READ);
if(handle>0){
FileSeek(handle,0,SEEK_SET);
time=StrToDouble(FileReadString(handle2));
Print(time);
FileClose(handle);
handle=0;
}
else Print("Failed to read handle");

lesen kann. TS5 habe ich so eingestellt, daß der Datei-Output nach /experts/files/ erfolgt. Die dort erstellte Datei enthält auch die TS5-Time (z.B. 1858), wenn ich sie mit dem Editor öffne.

Wenn ich sie aber mit dem MetaEditor öffne, steht dort ÿþ1 und somit liest sie die FileSeek auch nicht aus. Öffnen kann er sie, da ich die Fehlermeldung nicht bekomme, ausser wenn TS5 genau zur selben Zeit einen PrintToFile macht.

Wenn ich per Editor eine Zahl in die .csv schreibe, gehts solange, bis TS5 wieder was schreibt. Dann ist wieder dieses ÿþ1 in der .csv-Datei.

Weiß jemand, woran das liegt ???

Merci,

Michi

Featured Replies

Geschrieben
habe ein Problem mit der Datenübergabe von TS5 nach MT4.

Weiß jemand, woran das liegt ???

Also, sagen wir 's mal so: ich kenn das Problem. Wenn ich Daten exportieren will, um damit in R zu rechnen, mault der R-Editor mich genauso an wie Dich Dein MT-Editor und zeigt merkwürdige Zeichen an.

Mein Workaround: ich öffne die von TS geschriebene Datei in nem anderen Editor und speichere sie nochmal explizit als Text ab. Ich hab noch nicht tiefer nachgeforscht, woran es tatsächlich liegt, vermute nur, dass Tradesignal (meinst Du doch mit 'TS5', oder ?) Unicode rausschreibt, was Dein anderer Editor offenbar kann und deswegen den Text ordentlich anzeigt, der olle von MT und auch das einfache Teil von R können's wahrscheinlich nicht. Ist aber nur ne Vermutung von mir. Und ne Lösung hab ich für Dein Problem leider auch nicht. :smile:

Geschrieben
  • Autor

Danke dir,

ja, ich mein TradeSignal5...

das hilft mir weiter; jetzt weiß ich wenigstens, daß es nicht an meinem Vorgehen, sondern an der Datenübergabe selbst liegt.

Ich werde aber auf jeden Fall weiterversuchen, evtl. ein kleines Tool zwischenschalten oder sowas.

Konvertieren werde ich eher nicht, da mir TS5 besser liegt zur Analyse und Signalgenerierung (vor allem wegen des "echten" DAX-Futures).

Zur Tradegenerierung und -verfolgung und -verwaltung sehe ich allerdings MT4 besser geeignet, daher der Versuch der Datenübergabe...

Ich werde aber auf jeden Fall hier weiterberichten wenn ich was rausfinde.

Geschrieben

Ich hatte das Problem auch. Scheint irgendwie an dem Datei-Encoding zu liegen.

Einfach einmal als UTF-8 und dann wieder als ANSI speichern, dann kann

MT5 die Datei verarbeiten.

Geschrieben

Mittels der Import-Funktion (Hilfe-> Equilla Formelsprache -> Equilla erweitern) kann man auch DLLs einbinden in TS. Eventuell wäre es hilfreich, sich ne "normale" Print-Ausgabe in ne DLL zu packen und dann von TS aus zu benutzen statt PrintToFile.

Hab ich aber selbst noch nie probiert. In der TS-Hilfe ist aber beschrieben wie es gehen soll.

Geschrieben
  • Autor
Mittels der Import-Funktion kann man auch DLLs einbinden in TS. Eventuell wäre es hilfreich, sich ne "normale" Print-Ausgabe in ne DLL zu packen und dann von TS aus zu benutzen statt PrintToFile.

Genau das hab ich mir auch schon überlegt... "Jetzt lerne ich" C++ liegt schon bereit. :smile:

Ne weitere Möglichkeit wäre ein mini-Tool zu coden, das die ganze Zeit den Output einliest und wieder korrekt in eine weitere Datei schreibt. (Das wäre meine erste Idee gewesen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.