Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Suche im Forum

Geschrieben

Hallo,

ich versuche das Forum zu durchsuchen, aber leider bekomme ich immer folgende Meldung:

"Du hast die maximale Anzahl an Suchabfragen, die für deine Usergruppe freigeschalten sind, erreicht. Mitglieder, deren Postcount < 10 ist, können die boardinterne Suche nur eingeschränkt nutzen. Durch die aktive Teilnahme innerhalb der Community werden die Restriktionen sukzessive abgebaut."

In den meisten Foren wird man darauf aufmerksam gemacht, dass man erst einmal das Forum durchsuchen soll um ggf eine Antwort auf seine Frage zu finden.

Wie ist das hier gehandhabt?

Und gibt es hier auch so etwas wie Profil?

Indem man Threads verfolgen / abonnieren kann u.ä.?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Featured Replies

Geschrieben
ich versuche das Forum zu durchsuchen, aber leider bekomme ich immer folgende Meldung:

"Du hast die maximale Anzahl an Suchabfragen, die für deine Usergruppe freigeschalten sind, erreicht. Mitglieder, deren Postcount

Ja, wir sehen uns als aktives Board. :wub: Aktivität wird belohnt, "nur" stilles Lesen eher nicht. ^^

In den meisten Foren wird man darauf aufmerksam gemacht, dass man erst einmal das Forum durchsuchen soll um ggf eine Antwort auf seine Frage zu finden. Wie ist das hier gehandhabt?

Nicht so ;). Wäre natürlich auch fies, auf die Boardsuche zu verweisen, wenn der Zugriff limitiert ist oder Du an die Unterforen nicht rankommst, weil Dein Level noch auf Newcomer steht.

Du kannst Deine Fragen also gerne stellen. Schließlich wollen wir Dich ja auch kennenlernen.

Und gibt es hier auch so etwas wie Profil?

Indem man Threads verfolgen / abonnieren kann u.ä.?

Ja, das geht prinzipiell schon, normalerweise unter "Einstellungen". Ich weiß nur nicht, ob Du mit Deinem Userlevel da schon Zugriff drauf hast. Wie gesagt, verschiedene Features werden erst nach einer Zeit freigeschalten (best. Anzahl an Beiträgen). Grund ist v.a. auch, dass Forentrolle ferngehalten werden, sprich: Leute, die sich anmelden, um gezielt zu stören oder zu spammen o.ä.

Und wer bei uns mitmachen will, wird auch nicht lange diese Restriktionen erfahren. :wub:

einstellungen.PNG

Geschrieben
  • Autor

Danke für deine Hilfe Krümel

Einstellungen heißt hier das Zauberwort :wub:

Geschrieben
"Du hast die maximale Anzahl an Suchabfragen, die für deine Usergruppe freigeschalten sind, erreicht. Mitglieder, deren Postcount

:wub: Cooles Feature, ich verstehe allerdings auch, dass es Neuankömmlinge etwas verwirrt.

@ChakaChan,

denke Dir nix dabei, die Wahrscheinlichkeit bei uns hier eine passende Antwort auf eine Frage zu bekommen ist deutlich höher, als über die Ausgabe der Suchfunktion.

Geschrieben
denke Dir nix dabei, die Wahrscheinlichkeit bei uns hier eine passende Antwort auf eine Frage zu bekommen ist deutlich höher, als über die Ausgabe der Suchfunktion.

Lese ich da etwa indirekte Kritik an unser schönen Boardsoftware zwischen den Zeilen :wub: ?

Geschrieben
Lese ich da etwa indirekte Kritik an unser schönen Boardsoftware zwischen den Zeilen ?

:wub: Nein, keinesfalls.

Aus der perspektive eines blutigen Anfängers betrachtet ist es sinnvoll, diese zum Fragen stellen zu ermutigen.

Lies dir mal die Dialoge in einigen Fachthemen durch und versuch dich in dem Moment in eine Person hineinzuversetzen, die von Gleitenden Durchschnitten, Kerzenformationen, OHCL, Stochastik, Fibonacci usw. noch nie etwas gehört hat. Bei der Mehrzahl der Diskussionen wird davon ausgegangen, dass der Gegenüber versteht, wobei es sich bei dem Thema handelt. Die Frage ist, wissen das die nichtfragenden Stillen Leser ebenso?

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.