Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MQL-Programmierung

Geschrieben

Hallo Freunde,

da ich noch am Anfang mit dem MQL-Studium bin, muß ich Euch ab und zu nach bestimmten Ausdrücken fragen :

was bedeutet der unter dem Datentyp "datetime" stehende Ausdruck "prevtime" und wann wird dieser verwendet ?

Ich bemühe mich, nur Fragen zu stellen, die ich auch durch Benutzung des MQL-Book´s nicht rausbekomme,

Danke für Eure Hilfe,

trading-hunter

Featured Replies

Geschrieben
was bedeutet der unter dem Datentyp "datetime" stehende Ausdruck "prevtime"

inwiefern "unter dem Datentyp stehend"?

wenn du sowas meinst:

datetime prevtime;

bzw.

datetime prevtime= TimeLocal();

dann ist prevtime einfach eine Variable vom Typ datetime, sprich dafür gedacht ein Datum zu speichern (intern ist es nur eine große Integerzahl, genau genommen die Sekunden die seit 1.1.1970 vergangen sind)

Wie prevtime in diesem Fall verwendet wird hängt vom Programm ab. ich vermute mal das damit die Zeit des letzten Aufrufs oder sowas ähnliches gespeichert wird.

Kannst du ein Codebsp bringen wo das verwendet wird?

HTH

Geschrieben
  • Autor
Kannst du ein Codebsp bringen wo das verwendet wird?

Erst mal schönen Dank für die schnelle Antwort. Hier das Code-Beispiel:

extern bool Trailing_Stop_anschalten  = true;	// anschalten des Trailing-Stops mit true
extern int  Start_TrailingStop		=  0;	  // ab x-Pips fängt der experte an, den Stop herranzuziehen 
extern int  TrailingStop			  = 30;	  // Trailing Stop in Pips

int StartStunde = 0;
int EndStunde   = 23;

double lot	   = 0.1;
int Slippage	 = 2;

datetime prevtime = 0

Bearbeitet von whipsaw
Zitat gekürzt - bitte auf notwendige Länge achten.

Geschrieben
Auf dieses prevtime trifft genau meine obige Beschreibung zu. Es ist einfach eine Variable wie (in diesem Fall) Slippage,lot, StartStunde etc. (im Codebsp fehlt übrigens ein ";" nach der initialisierung von prevtime) nur eben vom Datentyp datetime.
Geschrieben
  • Autor
Auf dieses prevtime trifft genau meine obige Beschreibung zu. Es ist einfach eine Variable wie (in diesem Fall) Slippage,lot, StartStunde etc. (im Codebsp fehlt übrigens ein ";" nach der initialisierung von prevtime) nur eben vom Datentyp datetime.

Danke für die Hilfe. Ich habe noch eine Frage: angenommen, ich habe einen EA der nur im Demo-Betrieb arbeitet, was muß ich in diesem ändern, wenn ich ihn für den Einsatz in einem Lifekonto nutzen möchte ?

Danke

Geschrieben
Danke für die Hilfe. Ich habe noch eine Frage: angenommen, ich habe einen EA der nur im Demo-Betrieb arbeitet, was muß ich in diesem ändern, wenn ich ihn für den Einsatz in einem Lifekonto nutzen möchte ?

Du meinst abgesehen vom ändern der Systemlogik? :pfue: *SCNR*

Ernsthaft: Abgesehen davon das ich nicht genau weiß was du mit "nur im Demo-Betrieb arbeitet" meinst, sagt mir meine Glaskugel das du vermutlich mal im Code nach IsDemo( ) suchen solltest.

Geschrieben
  • Autor
Du meinst abgesehen vom ändern der Systemlogik? :pfue: *SCNR*

Ernsthaft: Abgesehen davon das ich nicht genau weiß was du mit "nur im Demo-Betrieb arbeitet" meinst, sagt mir meine Glaskugel das du vermutlich mal im Code nach IsDemo( ) suchen solltest.

schönen Dank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.