Geschrieben 10. Oktober 200916 Jr. comment_87885 Hallo Freunde, da ich noch am Anfang mit dem MQL-Studium bin, muß ich Euch ab und zu nach bestimmten Ausdrücken fragen :was bedeutet der unter dem Datentyp "datetime" stehende Ausdruck "prevtime" und wann wird dieser verwendet ?Ich bemühe mich, nur Fragen zu stellen, die ich auch durch Benutzung des MQL-Book´s nicht rausbekomme, Danke für Eure Hilfe, trading-hunter Melden
Geschrieben 10. Oktober 200916 Jr. comment_87886 was bedeutet der unter dem Datentyp "datetime" stehende Ausdruck "prevtime" inwiefern "unter dem Datentyp stehend"? wenn du sowas meinst: datetime prevtime; bzw. datetime prevtime= TimeLocal(); dann ist prevtime einfach eine Variable vom Typ datetime, sprich dafür gedacht ein Datum zu speichern (intern ist es nur eine große Integerzahl, genau genommen die Sekunden die seit 1.1.1970 vergangen sind) Wie prevtime in diesem Fall verwendet wird hängt vom Programm ab. ich vermute mal das damit die Zeit des letzten Aufrufs oder sowas ähnliches gespeichert wird. Kannst du ein Codebsp bringen wo das verwendet wird? HTH Melden
Geschrieben 11. Oktober 200916 Jr. Autor comment_87915 Kannst du ein Codebsp bringen wo das verwendet wird? Erst mal schönen Dank für die schnelle Antwort. Hier das Code-Beispiel: extern bool Trailing_Stop_anschalten = true; // anschalten des Trailing-Stops mit true extern int Start_TrailingStop = 0; // ab x-Pips fängt der experte an, den Stop herranzuziehen extern int TrailingStop = 30; // Trailing Stop in Pips int StartStunde = 0; int EndStunde = 23; double lot = 0.1; int Slippage = 2; datetime prevtime = 0 Bearbeitet 11. Oktober 200916 Jr. von whipsaw Zitat gekürzt - bitte auf notwendige Länge achten. Melden
Geschrieben 11. Oktober 200916 Jr. comment_87926 Auf dieses prevtime trifft genau meine obige Beschreibung zu. Es ist einfach eine Variable wie (in diesem Fall) Slippage,lot, StartStunde etc. (im Codebsp fehlt übrigens ein ";" nach der initialisierung von prevtime) nur eben vom Datentyp datetime. Melden
Geschrieben 11. Oktober 200916 Jr. Autor comment_87927 Auf dieses prevtime trifft genau meine obige Beschreibung zu. Es ist einfach eine Variable wie (in diesem Fall) Slippage,lot, StartStunde etc. (im Codebsp fehlt übrigens ein ";" nach der initialisierung von prevtime) nur eben vom Datentyp datetime. Danke für die Hilfe. Ich habe noch eine Frage: angenommen, ich habe einen EA der nur im Demo-Betrieb arbeitet, was muß ich in diesem ändern, wenn ich ihn für den Einsatz in einem Lifekonto nutzen möchte ? Danke Melden
Geschrieben 11. Oktober 200916 Jr. comment_87928 Danke für die Hilfe. Ich habe noch eine Frage: angenommen, ich habe einen EA der nur im Demo-Betrieb arbeitet, was muß ich in diesem ändern, wenn ich ihn für den Einsatz in einem Lifekonto nutzen möchte ? Du meinst abgesehen vom ändern der Systemlogik? *SCNR* Ernsthaft: Abgesehen davon das ich nicht genau weiß was du mit "nur im Demo-Betrieb arbeitet" meinst, sagt mir meine Glaskugel das du vermutlich mal im Code nach IsDemo( ) suchen solltest. Melden
Geschrieben 16. Oktober 200916 Jr. Autor comment_88014 Du meinst abgesehen vom ändern der Systemlogik? *SCNR* Ernsthaft: Abgesehen davon das ich nicht genau weiß was du mit "nur im Demo-Betrieb arbeitet" meinst, sagt mir meine Glaskugel das du vermutlich mal im Code nach IsDemo( ) suchen solltest. schönen Dank Melden
Hallo Freunde,
da ich noch am Anfang mit dem MQL-Studium bin, muß ich Euch ab und zu nach bestimmten Ausdrücken fragen :
was bedeutet der unter dem Datentyp "datetime" stehende Ausdruck "prevtime" und wann wird dieser verwendet ?
Ich bemühe mich, nur Fragen zu stellen, die ich auch durch Benutzung des MQL-Book´s nicht rausbekomme,
Danke für Eure Hilfe,
trading-hunter