Schelli Posted December 22, 2009 Report Posted December 22, 2009 (edited) Folgst Du bereits irgendeiner Strategie oder resultieren alle Entscheidungen aus dem Bauch heraus?Was handelst Du (ganz wichtig! und bitte jetzt nicht sagen " ...Devisen..." oder "...Indizes...")?Wo handelst Du (bisheriger Broker)? Vielleicht könntet ihr ja mal eure Handelsansätze näher erläutern würde mich auch mal interessieren wie ihr so handelt, vor allem was und bei wem, und wie eure Markteinschätzung ist. #EDIT{whipsaw]Beiträge 1- 4 von diesem Thema extrahiert und neu zusammengefasstNeuer Titel vergeben ;-) Edited December 22, 2009 by whipsaw
4x Posted December 22, 2009 Report Posted December 22, 2009 Vielleicht könntet ihr ja mal eure Handelsansätze näher erläutern Ich folge der Regel Kaufe billig, verkaufe teuer (LONG) Klappt nach jahrelangem Training = Lehrgeldbezahlen immer besser. Wie bei den meisten Tradern spielt das Beherrschen der eigene Psyche eine große Rolle.Früher bin ich bspweise dem Motto gefolgt "ich hole mir meine Verluste um JEDEN PREIS zurück" - ein Ansatz, die immer in die Hose ging.Heute bin ich etwas disziplinierter, trade nur noch den DAX, Dow oder auch mal den Eurostoxx. und bei wem IGMarkets Markteinschätzung Ich warte auf den großen Knall
Schelli Posted December 22, 2009 Author Report Posted December 22, 2009 IGMarkets Ich warte auf den großen Knall IG Markets ist wohl hier des öfteren vertreten Na da kenne ich jetzt schon so einige die darauf warten auch ich Ich kann es schon garnicht mehr hören, Jahresendrally,6000 und Liquidität was denkst wann es zum großen Abverkauf kommen wird.Januar , Februar....???? Handelst du mehr Intraday oder ehr Trendphasen im Dax...
Rumpel Posted December 22, 2009 Report Posted December 22, 2009 Ich kann es schon garnicht mehr hören, Jahresendrally,6000 und Liquidität was denkst wann es zum großen Abverkauf kommen wird.Januar , Februar....???? Ich kanns auch schon nicht mehr hören. Immer diese Abverkäufer ..... wo ist eigentlich eurer großer Herbstabsturz gewesen? DAX bei 3.000 und soetwas hörte man. Meiner Meinung nach reden noch viel zu viele vom großen Absturz - also kann es noch nicht soweit sein. Aber das ist nen anderes Thema
goso Posted December 22, 2009 Report Posted December 22, 2009 Vielleicht könntet ihr ja mal eure Handelsansätze näher erläutern würde mich auch mal interessieren wie ihr so handelt Widerstände, Unterstützungen, simple 1-2-3 Setups, meist versuche ich in der Korrektur des Trends einzusteigen, dazu schaue ich mir Pivots und teils Fibos auch an. vor allem was Intraday ausschliesslich FX Spot, und da nur Majors und liquide Crosspairs, EOD Rohstoffe mit Futures und Optionen. und bei wem Intraday: Über mehrere ECNs, darum kümmere ich mich allerdings nicht selbst, das ist vom "Arbeitgeber" vorgegeben.EOD (Privatvergnügen): RJO und Burnett und wie eure Markteinschätzung ist. Markteinschätzung? Keine, meines Erachtens kann man sich als Trader den Luxus einer "Meinung" nicht leisten, den Spass können sich nur Analysten leisten.
Schelli Posted December 22, 2009 Author Report Posted December 22, 2009 Ich kanns auch schon nicht mehr hören. Immer diese Abverkäufer ..... wo ist eigentlich eurer großer Herbstabsturz gewesen? DAX bei 3.000 und soetwas hörte man. Meiner Meinung nach reden noch viel zu viele vom großen Absturz - also kann es noch nicht soweit Dann warten wir einfach mal ab was passiert, egal ob es nun ab oder aufwärts geht hautsache man ist richtig positioniert.
Schelli Posted December 22, 2009 Author Report Posted December 22, 2009 Intraday: Über mehrere ECNs, darum kümmere ich mich allerdings nicht selbst, das ist vom "Arbeitgeber" vorgegeben.EOD (Privatvergnügen): RJO und Burnett Arbeitest du in einem Brokerhaus falls die Frage gestattet ist.Wenn ja wie ist das eigendlich genau wenn ich eine Order ausführe, sitzt mir jemand gegenüber und führt diese manuell aus oder erfolgt das kaufen und verkaufen meinerseits voll automatisiert ab und wird nur durch Mitarbeiter überwacht....
goso Posted December 22, 2009 Report Posted December 22, 2009 Nein, ich bin Trader bei einer Asset Management Gesellschaft, diese managt einen Offshore Umbrella Hedgefund, ich arbeite für einen Subfund, dieser agiert in der Assetklasse FX. Zu deiner Frage: Da gibt es viele "Spielarten", von reinem STP bis ausschliesslicher Dealer Execution, lässt sich nicht pauschal sagen, speziell wenn Dinge wie Index CFDs ins Spiel kommen.
ibelieve Posted December 22, 2009 Report Posted December 22, 2009 Markteinschätzung? Keine, meines Erachtens kann man sich als Trader den Luxus einer "Meinung" nicht leisten, den Spass können sich nur Analysten leisten. Darf ich das in meine Zitaten Sammlung packen?
chrissfx Posted January 16, 2010 Report Posted January 16, 2010 Ich hab noch ein wenig Zeit vorm Pokerabend also oute ich mich auch, Handelsansätze: - für meine wöchentlichen Trades Trendlinien + Fibo's auf zwei Zeitfenstern, dazu Kandleformationen auf M15 - Intraday nutze ich Breakoutstrategie a la "London Forex Rush" oder "Late Asian Session Breakout", des Weiteren bilden Leitindizes (Dow, FTSE) maßgebende Indikatoren für den FX-Markt Was wird gehandelt: - Fx-Markt --> Gbp/Usd und Eur/Jpy, falls ich ne sehr gute Woche hab auch mal Gbp/Jpy, aber immer mit Vorsicht, die Lady neigt dazu meinem Account zu schaden - Index --> FTSE100 Wo wird gehandelt: - Marketiva, Alpari (UK) und Betfair Wie ist die Einschätzung: - ich bin ein elender Spekulant und Zocker, also gibt's ne Meinung, erklären werde ich die jedoch nicht, das ist Betriebsgeheimnis: --> jetzt noch am Anfang des Jahres gute Stimmung und Kursgewinne, ab zweitem Quartal kontinuierliche Verluste und deutliche Abwärtsbewegungen begleitet von schlechter Stimmung (so zu sagen was für Ende 2009 von TV und Co prophezeit wurde) So, die Hosen sind unten... Grüße Chriss Wichtig: Diese Angaben sind in meinem Kopf gewachsen und sind meine subjektive Meinung. Sie stellen keine Anlageberatung oder Empfehlung dar, sondern dienen rein des Mindsharings.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now