I'm a spread trader - did the odd scalps in bund, but gave up sometime ago when market got too liquid. I like to get in and out of trades fast. Some serious size goes thru at prices. I currently trade bobl/bund spreads looking at moving averages, bollinger bands and recent 'historic' levels. Use 3 min charts for most stuff. Gilt is a good one to look at in morning, and 10yr in the afternoon. One of my mates looks at the cash quote/chart and swears by it. Might be good for u on outrights.
...
Bund is a freight train. When it trends its beautiful. Just dont stand in front of it. Stay with the trend.
SpreadTrading ist ne interessante Sache. Wollte ich mich schon immer mal mit auseinander setzen. In Amibroker (Chartprogramm) kann man ja sich aus Daten wie die Relation von zwei Tickcharts einen eigenen Chart zusammenbasteln. Joe Ross schrieb ein Buch über Spreadtrading. Er verwendete immer LinienTagesCharts. Glaube das kann man mit Candle- oder BarCharts optimieren. Seiner Meinung nach sollten Anfänger sich eher mit FuturesSpreads als mit Futures selber befassen.
Beim querlesen in einem Forum gefunden:
SpreadTrading ist ne interessante Sache. Wollte ich mich schon immer mal mit auseinander setzen. In Amibroker (Chartprogramm) kann man ja sich aus Daten wie die Relation von zwei Tickcharts einen eigenen Chart zusammenbasteln. Joe Ross schrieb ein Buch über Spreadtrading. Er verwendete immer LinienTagesCharts. Glaube das kann man mit Candle- oder BarCharts optimieren. Seiner Meinung nach sollten Anfänger sich eher mit FuturesSpreads als mit Futures selber befassen.