oldschuren Posted January 17, 2010 Report Posted January 17, 2010 Beim querlesen in einem Forum gefunden: ...I'm a spread trader - did the odd scalps in bund, but gave up sometime ago when market got too liquid. I like to get in and out of trades fast. Some serious size goes thru at prices. I currently trade bobl/bund spreads looking at moving averages, bollinger bands and recent 'historic' levels. Use 3 min charts for most stuff. Gilt is a good one to look at in morning, and 10yr in the afternoon. One of my mates looks at the cash quote/chart and swears by it. Might be good for u on outrights....Bund is a freight train. When it trends its beautiful. Just dont stand in front of it. Stay with the trend.... Quelle:http://www.trade2win.com/boards/money-markets/10166-about-trade-bund-need-advice.html (2004) SpreadTrading ist ne interessante Sache. Wollte ich mich schon immer mal mit auseinander setzen. In Amibroker (Chartprogramm) kann man ja sich aus Daten wie die Relation von zwei Tickcharts einen eigenen Chart zusammenbasteln. Joe Ross schrieb ein Buch über Spreadtrading. Er verwendete immer LinienTagesCharts. Glaube das kann man mit Candle- oder BarCharts optimieren. Seiner Meinung nach sollten Anfänger sich eher mit FuturesSpreads als mit Futures selber befassen.
oldschuren Posted January 18, 2010 Author Report Posted January 18, 2010 Hier ein paar Infos zu FuturesSpreadsTrading:http://www.ross-trading.de/spreadtrading/spreadtrading.htm Meiner Meinung nach ist das Buch von Ross nur dem Anfänger zu empfehlen. So richtig in die Tiefe gehts nicht.
ajkonly Posted January 18, 2010 Report Posted January 18, 2010 Das Buch dazu kostet gebraucht bei amazon 149 €. Habe schon viel davon gehört, habe aber noch Verständnisprobleme.Welcher Broker z.b bietet das denn an?
oldschuren Posted January 18, 2010 Author Report Posted January 18, 2010 Das kann man ganz gut über Interactive Brokers machen. Da gibs sogar eine SpreadOrder-Formular bei dem man die Beine selber definieren kann. Weiß gar nicht ob auch eine Art Stopp möglich ist so das die komplette Position bei überschreiten eines bestimmten SpreadBetrags geschlossen wird...
ibelieve Posted January 19, 2010 Report Posted January 19, 2010 Moin,Hast du für AmiBroker ein Programm zur anzeige?Hast Du es schon mal getestet und wenn ja auf welche Werte?
oldschuren Posted January 19, 2010 Author Report Posted January 19, 2010 Hast du für AmiBroker ein Programm zur anzeige?Hast Du es schon mal getestet und wenn ja auf welche Werte?Ein Code zum anzeigen? Noch nicht. Ausprobiert oder näher mit beschäftigt habe ich mich noch nicht. Wenn alles so läuft wie ich es mir vorgestellt habe dann werde ich mir einen IB-Account zulegen. Da Futures erst mal nicht in Frage kommen wg. werd ich mich mit Spreads befassen... Sonst ist alles hörensagen...
ibelieve Posted January 19, 2010 Report Posted January 19, 2010 Google schmeist einem auch nur ein paar dubiose Angebote raus,in der Art es gibt nichts Risikoarmeres zum reich werden. Aber ich glaube so einfach wie die Sache sich liest ist es auch nicht.Man sollte es auf jeden Fall erst mal in Ruhe probieren.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now