Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EA nicht initialisiert

Geschrieben

Hallo,

ich bastle gerade an einem eigenen EA und lassen ihn daher mal an den live Kursen testen. Dazu lasse ich meinen PC um 7:50 automatisch hochfahren. Danach wird Metatrade automatisch gestartet. Heute ist mir aufgefallen, dass er eine Order hätte schließen sollen. Er hat es aber nicht gemacht. Der EA sollte eigentlich laufen, da der Aktiv Smilie am Kurs steht. Nach dem durchforsten der EA Log Dateien bin ich darauf gestoßen, dass er meinen EA nicht initialisiert hat. Er hat in zwar geladen aber nicht initialisiert.

Das schaut dann so aus:

07:55:01 CCI Ger30Mar10,M5: loaded successfully

07:55:01 hellotrade2 Ger30Mar10,M5: loaded successfully

07:55:01 CCI Ger30Mar10,M5: initialized

Was aber fehlt wäre das:

07:55:01 hellotrade2 Ger30Mar10,M5: initialized

Wenn ich mir die Logs der letzten Tage anschaue dann hat er immer initialisiert nur heute nicht. In den MT Logs habe ich auch nichts ungewöhnliches festgestellt. Dann habe ich MT beendet und neu gestartet und er hat meinen EA initialisiert.

Woran kann das liegen? Kann man das irgendwie feststellen lassen um mir eine Nachricht zu schicken oder besser das er sich selbst neu startet?

Featured Replies

Geschrieben
Woran kann das liegen? Kann man das irgendwie feststellen lassen um mir eine Nachricht zu schicken oder besser das er sich selbst neu startet?

Hallo Trixxie,

erstmal Willkommen hier im Forum :blink:

gut, dass du uns erfolgreich gefunden hast :tongue:

Zu deiner Frage:

das Problem hatte ich auch gehabt, wo nach dem Neustart mehrere EA´s initialisiert werden mussten.

Da war ich auch erstaunt und hatte die EA´s manuell neuinitialisiert.

Das Problem tritt aber nur auf, wenn es mehrere EA`s sofort nach dem Neustart initialisiert werden müssen.

Zur Feststellung\Festhaltung des Problems kannst du die globale Variablen des MT4 verwenden und die auswerten,

nach der misslungenen Initialisierung könnte man die init() noch mal aus der start()-Funktion aufrufen.

Hier muss man natürlich aufpassen, da wahrscheinlich auch die globale Variablen des EA´s initialisiert werden müssen, die kann man natürlich in der init() noch mal initialisieren

Geschrieben
  • Autor
Das ist eine einfache Lösung. Danke! :tongue:

Bearbeitet von Trixxie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.