Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94846 So vorerst aber nun genug zur Charttechnik eigentlich wollte ich ja hier was lernen! Ich suche nach einer Lösung des OrdersTotal Befehls: total = OrdersTotal();if(total < 2) Zwei offene Aufträge sind ok, wenn es buy und sell ist. Aber 2x buy oder 2x sell dürfte nicht ausgeführt werden. Könnte mir da vielleicht jemand helfen? MfG Michael Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. comment_94848 Ich bin mir nicht ganz sicher was du genau machst, daher gibts wohl einige Möglichkeiten. Aber ich denke am sinnvollsten ist es die Orderaufgabe selbst zu kontrollieren. Also bei total >= 2 einfach nicht nach weiteren Einstiegen suchen. Und bei total > 0 nur Einstiege erlauben die entgegen der letzten Richtung liegen. also int lastdirection = 0; if ( total >= 2 ) return(0); if ( total == 1 ) { if( OrderSelect(1, SELECT_BY_POS) == true) { switch(OrderType()) { case OP_BUY: case OP_BUY_LIMIT: case OP_BUY_STOP: lastdirection = OP_BUY; break; case OP_SELL: case OP_SELL_LIMIT: case OP_SELL_STOP: lastdirection = OP_SELL; break; } } } und dann vor der Order:if( (total == 1 && lastdirection == OP_SELL) && ... ) // go long if( (total == 1 && lastdirection == OP_BUY) && ... ) // go short Bearbeitet 22. Februar 201016 Jr. von Tommyknocker Melden
Geschrieben 22. Februar 201016 Jr. Autor comment_94851 Hi Tommyknocker, dank dir erst einmal. Muss ich mal ausprobieren, melde mich dann später. Melden
Geschrieben 9. März 201016 Jr. comment_95376 Du kannst aber auch eine Funktion pro Richtung machen. Eine die prüft ob Du Long-Positionen hast und eine die das Gegenteil prüft. Dann musst nur noch in der Start()-Funktion den Rest regeln. Hoffe ich habe es halbwegs gut ausgedrückt greetz NC Melden
So vorerst aber nun genug zur Charttechnik eigentlich wollte ich ja hier was lernen!
Ich suche nach einer Lösung des OrdersTotal Befehls:
total = OrdersTotal();
if(total < 2)
Zwei offene Aufträge sind ok, wenn es buy und sell ist. Aber 2x buy oder 2x sell dürfte nicht ausgeführt werden.
Könnte mir da vielleicht jemand helfen?
MfG Michael