Geschrieben 23. März 201016 Jr. comment_96360 Hallo Zusammen, ich will ein Script schreiben, welches die offenen Orders eines Währungspaares, alle 24 Stunden in der Summe kontrolliert.Angenommen wir bewegen uns auf dem EURUSD. Ein anderes Script öffnet von Zeit zu Zeit trades. Sind die Trades nach 24 Stunden in der Summe im Plus, soll das Script alle offenen Positionen schließen.Sind die Trades in der Summe im Minus, soll das Script nichts machen. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Melden
Geschrieben 23. März 201016 Jr. comment_96380 hi, hast schon was probiert, das man verbessern kann? grob umrissen würd ich sagen: eine forschleife über alle offenen Orders (Anzahl über Orderstotal), wenn Symbol stimmt: openprofit zur summe dazuzählen. Am Schluss prüfen ob summe positiv, wenn ja -> nochmal schleife und alle schließen (von hinten nach vorne oder auf index aufpassen). damits erst zu bestimmter Uhrzeit gänge sowas: datetime wantedTime = TimeCurrent() - Hour()*60*60 - Minute()*60 - Seconds + WantedHour*60*60+WantedMinute*60; while(TimeCurrent() < wantedTime) { Sleep(1000); //warte ne sekunde } //... hier der Rest, wird erst ausgeführt wenn Time > wanted Time edit: soll das script echt ewig laufen? wieso dann nit glei einen EA? hth Melden
Geschrieben 23. März 201016 Jr. Autor comment_96394 Hi, nein, ich befasse mich erst seit wenigen Tagen mit MQL. Danke für das Script, habe es eingefügt und bekomme beim kompilieren die Meldung „WantedHour“ – variable not defined und „WantedMinute“ – variable not defined? Melden
Geschrieben 23. März 201016 Jr. comment_96404 nein, ich befasse mich erst seit wenigen Tagen mit MQL.ok, dann solltest du dich am besten erstmal ein bissl in die Grundlagen einlesen, gibt hier im Forum sehr viele schöne Topics dazu. Danke für das Script, habe es eingefügt und bekomme beim kompilieren die Meldung „WantedHour“ – variable not defined und „WantedMinute“ – variable not defined?das war auch kein fertiges Script sondern nur Codeschnipsel wie man den Teil mit der Zeitkontrolle ca. machen könnte. WantedHour und WantedMinute sollten dann Parameter sein über die man einstellen kann wann der Check passieren soll etc. Melden
Geschrieben 23. März 201016 Jr. Autor comment_96411 für ersteres habe ich leider keine Zeit! Ich wusste nicht das, dass kein fertiges Script war! wohin müssen die Parameter übergeben werden? Hier nochmal der ganze Code. Script eins "Intervall-Order" kauft shorties. Script zwei "SumControl" soll einmal am Tag checken ob die Trades in der Summe im Plus sind und wenn ja, alle verkaufen. static int prevtime = 0; int init() { return(0); } int deinit() { return(0); } int start() { // Intervall-Order if(Time[0] == prevtime) //aktueller Bar schon erledigt, nichts tun return(0); double myBid= NormalizeDouble(Bid,Digits); OrderSend(Symbol(), OP_SELL, 0.1, myBid, 3, myBid+50*Point , myBid-50*Point); // kauft 0.1 lot short je Periode prevtime = Time[0]; return(0); } // SumControl datetime wantedTime = TimeCurrent() - Hour()*60*60 - Minute()*60 - Seconds + WantedHour*60*60+WantedMinute*60; while(TimeCurrent() < wantedTime) { Sleep(1000); //warte ne sekunde } //... hier der Rest, wird erst ausgeführt wenn Time > wanted Time Bearbeitet 24. März 201016 Jr. von Mythos Tags auf mql geändert um Post zu verkleinern Melden
Geschrieben 24. März 201016 Jr. comment_96439 für ersteres habe ich leider keine Zeit!sorry, aber ohne die absoluten Grundlagen (was ist ein Script etc.) seh ich schwarz bei der Entwicklung.Wenn du keine Zeit in die Grundlagen investieren kannst/willst ist es vermutlich besser du beauftragst einen profesionnelen Programmierdienst mit deinen Wünschen. Versteh mich nicht falsch, wir helfen gerne. Aber wenn jemand sagt "ich habe keine Zeit die Grundlagen zu lernen, programmiert doch bitte ein paar Scripte für mich" dann ist das für mich keine Anfrage in der Community sondern ein Programmierauftrag.Aus meiner Sicht kommst du nicht umhin irgendwas zu investieren, entweder Zeit oder Geld. Es verlangt ja niemand das du das MQL Buch auswendig lernst, aber guter Wille und ein Mindestmaß an Eigeninitiative ist mMn schon Vorraussetzung. Wenn du Fragen zum Thema hast kannst dich gerne melden, aber erwarte bitte nicht das nach der Reihe fixfertige Scripten aus dem Boden blobben. @Parameter: in MQL sind Parameter Variablen die außerhalb einer Funktion mit dem Zusatzwort "extern" definiert werden. Diese können dann im PArameterfenster des Scripts eingegeben werden. nochwas: bitte in einem Thread nur den Source der hier notwendig ist und zum Topic gehört posten, alles andere bläht den Thread nur unnötig auf. Melden
Hallo Zusammen,
ich will ein Script schreiben, welches die offenen Orders eines Währungspaares, alle 24 Stunden in der Summe kontrolliert.
Angenommen wir bewegen uns auf dem EURUSD. Ein anderes Script öffnet von Zeit zu Zeit trades.
Sind die Trades nach 24 Stunden in der Summe im Plus, soll das Script alle offenen Positionen schließen.
Sind die Trades in der Summe im Minus, soll das Script nichts machen.
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.