Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Weißes Haus nennt Video schockierend

Geschrieben
uli 2007, ein Vorort von Bagdad. Eine Gruppe von Männern schlendert eine ruhige Straße entlang. Zwei Apache-Hubschrauber der US-Armee kreisen über ihnen und filmen mit den Bordkameras die Szenerie. Ein Fadenkreuz nimmt die Männer ins Visier. Sie stehen beieinander, unterhalten sich, einer telefoniert offensichtlich mit seinem Handy.
linked.gif

&">&" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Featured Replies

Geschrieben

Oh ja, heftiges Thema. :blink:

Also ich hab gestern mit nem Kumpel sehr lange darüber gesprochen.

"Schau dir die toten Bastarde an!" heißt es da in dem Video. Schockierend oder? Also ich finde das nicht so.

Wie will man einen 22-jährigen in die Wüste bekommen um dort Krieg zu führen? In dem man ihm sagt: "Das was du da tust ist eigentlich das unmenschlichste was du in deinem Leben tun kannst."?

Nein, ganz sicher nicht. Sondern indem man sagt: "Du gehst jetzt dort in den Krieg um den Menschen zu helfen und wenn du wiederkommst und 10 Leute abgeschossen hast bekommst du sogar eine ehrenhafte Auszeichnung dafür und bist unser Held."

Das ist auch kein Phänomen der Amerikaner, das ist doch bei jeder Armee so. Deswegen kann ich mir gut vorstellen das jeder Soldat der in einer Solchen Situation landet den gleichen Spruch auf den Lippen hat.

Es geht also nur um den Kampfgeist. Und genau das spiegelt sich dann in der gezeigten Situation. Deswegen schockiert mich der Spruch auch nicht.

Jedoch bedeutet das nicht das ich dieses Vorgehen dort so in der Weise befürworte.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
Wie will man einen 22-jährigen in die Wüste bekommen um dort Krieg zu führen?

Wie soll/will jemand über Ihr handeln dort Urteilen wenn er Meilenweit entfernt ist und noch nie solche Situationen am eigenen Leib erlebt hat?

Wie soll ein Richter(oder sonst wer) hier im nach hinein darüber Urteilen ob der Tanker Beschuss den unsere Soldaten befehlten Richtig oder Falsch war wenn Sie selber noch nie in so einem Loch gesessen haben und nicht mal wissen was er für Mitteilungen hatte und er sich sicher darüber Gedanken machte das Ihm sein Leben und das seiner Kameraden am nächsten ist.

Klar ist jeder Tote einer zu viel,

aber ich möchte von hier nicht über Ihr handeln dort Urteilen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.