Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kombination zweier Indikatoren/ Oszillatoren

Geschrieben
Eine Frage hab ich dazu. Und zwar wird dort irgendwann der Stochastik-Oszillator geglättet.

Weiß jemand ob das irgendwie im Metatrader funktioniert?

Einfach nen MA drauf ziehen klappt nicht.

Vermutlich muss ich dann den geglätteten Oszillator selber implementieren, aber ist ja auch ne gute Idee

 

Zwei Indis direkt kombinieren geht in MT AFAIK nicht, aber als eigenen Indikator zu implementieren dürfte nicht schwer sein, man kann ja im Indikator direkt auf den Stochastik zugreifen und einen simplen Mittelwert rechnen (oder was auch immer)

Featured Replies

Geschrieben
Zwei Indis direkt kombinieren geht in MT AFAIK nicht, ...

Da muss ich doch widersprechen. Bei den oberen Indikatoren (kein Custom) bei MT kann ich die Inputarrays selbst bestimmen und da darf auch ein anderer Indikator als Input dienen.

firstindi.jpg

Geschrieben

@ Quickbeam: Meinst du den digitalen Stoc, der nur Werte von -1 oder 1 darstellt?

 

Da habe ich den Easy Language Code dafür:

 

Input: Length(5), KAdjust(3),  DAdjust(3);
Variables: KAdjusted(0), DAdjusted(0),summ(0);

KAdjusted = SlowKClassic(KAdjust, Length);
DAdjusted = SlowDClassic(DAdjust, Length);

{ Digitalisierung }
if (22*KAdjusted+8*DAdjusted)/30 >50 then summ=1;
if (22*KAdjusted+8*DAdjusted)/30 <50 then summ=-1;

IF CurrentBar > Length Then Plot1(xaverage(summ,Length), "Stoch. Dig.");

Geschrieben

also vielen dank für eure antworten,

denke auch dass es nicht schwer umzusetzen wird, ist halt nen einfaches konzept.

 

Jo werte nur 1 und -1 aber halt auch stetig dazwischen. vermutlich sorgt dafür dann das xaverage würde ich tippen.

 

Auch die Idee mit dem Digitalisieren ist eigentlich ziemlich gut. Das machts halt für Handelssysteme viel viel einfacher.

 

 

@siscop: bei mir hab ich nicht die beiden Möglichkeiten?

Welchen Metatrader anbieter hast du denn? Ich hab ne Version von Alpari

Bearbeitet von Quickbeam2k1

Geschrieben
@siscop: bei mir hab ich nicht die beiden Möglichkeiten?

Welchen Metatrader anbieter hast du denn? Ich hab ne Version von Alpari

Welcher Anbieter von MT4 ist egal. Soviel ich weiss gibt es nur 2 Versionen.

ECN oder DD und bei beiden geht es.

b1.gif

Indikator aussuchen und per Drag n Drop auf dein anderen Indikator schieben.

Geschrieben

Das hab ich natürlich als erstes probiert aber bei mir klappt es leider nicht.

Ich muss mir da vermutlich doch mal ne andere Version anschauen. Ich hab auch die ganzen Felder mit Anwendung auf vorherigen Indikator nicht. Vielleicht liegts auch irgendwie an der Demokonten version oder so.

Geschrieben

I1.JPG

MA über CCI ziehen // Nun per DragNDrop ziehe den MA vom „Indikatoren“ (nicht Angepasste Indikator) über den gewünschten Ziel Indikator.

i2.JPG

Anwenden auf

i3.JPG

CCI => MA

Du siehst den CCI und den MA...

 

Dies geht mir jeder Version egal ob Demo oder Live.

 

WICHTIG soviel ich weiss geht das nur mit den Indikatoren bei "Indikatoren" und nicht mit den Indikatoren bei "Angepasste Indikator"

Angepasste Indikatoren sind idR selbst geschriebene Indikatoren und da machst du es per Quellcode.

Geschrieben

hmm ich versteh die welt nicht mehr, jetzt klappts.

Habs vorhin auch genauso gemacht da wollts nicht. Naja danke und entschuldigugn fürs aufblähen des threads.

Aber zumindest wegen des Digitalsiierens muss ich ja eh nen eigenen Indikator schreiben. Aber so vereinfacht das natürlich viel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.