Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Solarworld

Geschrieben

Was haltet Ihr von der Solarworld Aktie?

Der ist in den letzten Monaten böse gefallen. Betrachtet man jedoch die letzten beiden Tage so sieht man eine Aktie die Stärke beweisst oder eine die sich gerade ausbrennt?

Ist die übergeordnete Abwärtslinie durchbrochen oder hält er sich nur an dem Indizes den TecDax der eine ähnliche Performance hinlegt.

Was denkt ihr?

Meine Analyse bezüglich dieser Aktie war in der Vergangenheit leider IMMER zu 100% falsch. Es gibt einfachere Aktien. Eventuell sollte ich einfach die Finger davon lassen.

Das ist auch so eine Psychosache... Statt mit einem Gewinner weiterzutraden den man glaubt zu verstehen will man den Fass ohne Boden verstehen.

Featured Replies

Geschrieben
Meine Analyse bezüglich dieser Aktie war in der Vergangenheit leider IMMER zu 100% falsch. Es gibt einfachere Aktien. Eventuell sollte ich einfach die Finger davon lassen.

Der Satz sagt doch bereits alles Siscop! Auch mich juckt es manchmal in den Fingern, obwohl ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, insbesondere was die Slippage im Tecdax angeht. Ok, das ist bei SWV nicht der Fall, weil sie ein höheres Volumen hat, aber für mich ist die Aktie nach wie vor in einem intakten Abwärtstrend.

Lass die Aktie doch erstmal einen Boden bilden oder einen Trend etablieren!

Oder ist es der entgangene Gewinn der schmerzt? Also das habe ich mir mit der Zeit fast zur Gänze abgewöhnt, weil sonst hätte ich fast jeden Tag Schmerzen. :blink:

Stell Dir dochmal vor Du seist im letzten halben jedem Impuls in SWV gefolgt, wieviel hättest du verdient?

Vielleicht ist es diesmal anders, vieleicht aber auch nicht.

Oder gibt es fundamentale News in der Solarbranche ausser dass Jahn Pahl heute eine Solaraktie pusht, dann her damit!?

Oh, da haben wir es ja schon:

Ok, 40 Cent sind noch drin, wenn Analysten Ratings tradest :wub:

Bearbeitet von Bull68

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.