Eigentlich nix Neues, aber mMn sehr nützlich bei der täglichen Arbeit am Rechner: Ein Tool um die Windows-Zwischenablage zu verwalten.
Bekanntlich speichert die Zwischenablage ja nur einen Eintrag zwischen. Und nach einem Crash / Neustart ist sowieso alles weg. Die Software speichert aber alle Zwischenablagen, egal ob Bilder, Texte mit Formatierung, URL's, Code usw. Hat mich oft schon gerettet, wenn beim Schreiben im Forum der Browser abgestürzt ist und ich vorher den Text per Strg+C in die Zwischenablage geholt habe (mache ich bei längeren Einträgen immer). Auch Einträge, die ich oft benötige, wie z.B. mein WLAN-Key oder ein alternatives Signum für die email habe ich da gespeichert.
Benutzt ihr sowas auch?
Es gibt da unzählige Tools von Free- bis Shareware, viele habe ich angetestet und mich letztendlich für den Bexlab Clipboard Manager entschieden. Der hat mir vom Look&Feel her am besten gefallen. Er hat viele nützliche Funktionen, die hier beschrieben sind. Ist zwar keine Freeware, aber die knapp 20 Euro sind gut angelegt. Läuft sehr ressourcenschonend im Hintergrund, lt. Taskmanager verbraucht er gerade mal ein MB vom RAM.
Eigentlich nix Neues, aber mMn sehr nützlich bei der täglichen Arbeit am Rechner: Ein Tool um die Windows-Zwischenablage zu verwalten.
Bekanntlich speichert die Zwischenablage ja nur einen Eintrag zwischen. Und nach einem Crash / Neustart ist sowieso alles weg. Die Software speichert aber alle Zwischenablagen, egal ob Bilder, Texte mit Formatierung, URL's, Code usw. Hat mich oft schon gerettet, wenn beim Schreiben im Forum der Browser abgestürzt ist und ich vorher den Text per Strg+C in die Zwischenablage geholt habe (mache ich bei längeren Einträgen immer). Auch Einträge, die ich oft benötige, wie z.B. mein WLAN-Key oder ein alternatives Signum für die email habe ich da gespeichert.
Benutzt ihr sowas auch?
Es gibt da unzählige Tools von Free- bis Shareware, viele habe ich angetestet und mich letztendlich für den Bexlab Clipboard Manager entschieden. Der hat mir vom Look&Feel her am besten gefallen. Er hat viele nützliche Funktionen, die hier beschrieben sind. Ist zwar keine Freeware, aber die knapp 20 Euro sind gut angelegt. Läuft sehr ressourcenschonend im Hintergrund, lt. Taskmanager verbraucht er gerade mal ein MB vom RAM.
LG tinozi