Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Buch:“Die Inflation kommt”

Geschrieben

Möchte hier einfach mal neutral das Buch vorstellen:

Die besten Strategien, sich davor zu schützen

Riße, Stefan

ISBN978-3-89879-504-3

Seiten 304 € 19,90

Verlag: FinanzBuch Verlag (7. Dezember 2009)

Autor über sich selber:

Zum Start meines Berufslebens arbeitete ich zunächst als Broker. Wechselte dann in den Journalismus und schrieb für Zeitschriften wie Forbes, Focus und die Wirtschaftswoche. Aktuell schreibe ich die Kolumne „Stimmungsbarometer" für Focus Money. Von 2000 bis 2005 war ich Börsenkorrespondent für den Nachrichtensender N-TV.

Die beste Waffe gegen Inflation ist Wissen. Zuletzt ist ein Buch zu dem Thema erschienen: "Die Inflation kommt!" TV-Börsenkommentator Stefan Riße argumentiert darin, dass das Wirtschaften auf Pump in Geldentwertung enden wird und zeigt auf, wie sich Anleger wappnen. Welt am Sonntag 14.02.2010

Im neuen Buch "Die Inflation kommt!" erklärt der ehemalige n-tv-Börsenkorrespondent Stefan Riße, warum er glaubt, dass eine schleichende Geldentwertung unausweichlich ist. Jedoch malt der Autor nicht nur schwarz, sondern zeigt auch, wie Anleger ihr Geld schützen oder sogar von der Teuerung profitieren können. Format 01.01.2010

geldanlage-finanz-blog.jpg

Festgeld-Anbieter_dr.jpg

"Dr. Peterreins Portfolio Consulting GmbH"

Was hätte ich getan, dieses Buch nicht lesen zu müssen! Aber ich wurde halt immer wieder darauf angesprochen. Inzwischen macht es mir spaß zu lesen. Aber nicht, weil es gut geschrieben oder inhaltlich gut ist. Nein, gerade im Gegenteil. Das Lesen macht mir Spaß, weil Riße mich -wahrscheinlich ungewollt – ständig zum Lachen bringt. Es wimmelt nämlich von lustigen Widersprüchen. Sehr häufig im selben Abschnitt oder auf der selben Seite.

Dr. Dr. Hannes Peterreins, Jahrgang 1966, ist seit 1990 im Bereich Vermögensverwaltung tätig. Er studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Mathematik und Philosophie und hat in beiden Fächern promoviert.

Nach mehrjähriger Berufserfahrung im Risikocontrolling der Kapitalanlagen der Allianz AG leite ich seit 1998 das Unternehmen Dr. Peterreins Portfolio Consulting GmbH.

Seit 2006 bin ich Geschäftsleiter und Chief Market Strategist der deutschen und österreichischen Niederlassung des britischen CFD-Anbieters CMC Markets sowie Vorstandsvorsitzender des Contracts for Difference Verbandes in Deutschland.

Schon im Alter von 18 Jahren lernte ich den Börsenaltmeister Andre Kostolany kennen, mit dem mich bis zu dessen Tod im Jahr 1999 eine enge Freundschaft verband.

Screenshot vom Blog wegen Orthographie

PS: Schade die Festgeld-Anbieter haben bei Dr. Dr. P. den Stand: 28.7.2010 und bei den Tagesgeld-Anbieter funktioniert der Link nicht mehr... was soll ich davon halten... doubledown.gif

Featured Replies

No posts to show

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.