bin gerade auf eine Dokumentation über die Firma Evergreen gestoßen. Scheine ja bekanntlich die letzten Jahre einiges im TV verpaßt zu haben.
Also es geht darum: die im WTC ansässige Firma Evergreen aquiriert telefonisch aus aller Welt Kunden bzw. deren Gelder. Die Gelder sollen im Forexmarkt investiert werden, so wird es den Kunden jedenfalls erzählt. In Wirklichkeit stammen die Gewinne aber aus den Einzahlungen neuer Kunden: ein klassisches Schneeballsystem halt. Am 9.11. nutzen die Firmenbosse die Gunst der Stunde und machen sich mit den Millionen vom Acker.
Besonders interessant finde ich , wie die Justiz mit dem Fall umgegangen ist ... aber schaut es euch selbst an.
Was ich nicht verstehe und warauf in dem Film leider überhaupt nicht eingegangen wird, ist der Umstand warum die wichtigen Figuren der Firma den Anschlag alle überlebt haben. War es nicht die Uhrzeit zu der man spätestens an seinem Arbeitsplatz sein sollte, oder wird bei solchen Firmen traditionell erst nach Mittag mit der Arbeit begonnen? Laut Film überlebten alle Mitarbeiter der Firma die Anschläge!
Hi Leute,
bin gerade auf eine Dokumentation über die Firma Evergreen gestoßen. Scheine ja bekanntlich die letzten Jahre einiges im TV verpaßt zu haben.
Also es geht darum: die im WTC ansässige Firma Evergreen aquiriert telefonisch aus aller Welt Kunden bzw. deren Gelder. Die Gelder sollen im Forexmarkt investiert werden, so wird es den Kunden jedenfalls erzählt. In Wirklichkeit stammen die Gewinne aber aus den Einzahlungen neuer Kunden: ein klassisches Schneeballsystem halt. Am 9.11. nutzen die Firmenbosse die Gunst der Stunde und machen sich mit den Millionen vom Acker.
http://video.google.com/videoplay?docid=-1941609404752211999#
Hier der Link fürs Vollbild: Klick
Besonders interessant finde ich , wie die Justiz mit dem Fall umgegangen ist ... aber schaut es euch selbst an.
Was ich nicht verstehe und warauf in dem Film leider überhaupt nicht eingegangen wird, ist der Umstand warum die wichtigen Figuren der Firma den Anschlag alle überlebt haben. War es nicht die Uhrzeit zu der man spätestens an seinem Arbeitsplatz sein sollte, oder wird bei solchen Firmen traditionell erst nach Mittag mit der Arbeit begonnen? Laut Film überlebten alle Mitarbeiter der Firma die Anschläge!