Wir hatten 3 distribution days was für einen Trendwechsel spricht falls noch einer dazu kommt.
Es waren mehrere down days die mich auch voll getroffen haben. Volumen ist up was für einen nachhaltigen wechsel spricht. Der heutige IBD spricht in ihrem Outlook auch von einer „Market correction“ was eine Steigerung ist von ihrem gestiegen „uptrend under pressure“.
Schau ich mir den chart selbst an sehe ich im S&P eine gute Unterstützungslinie die zuvor 2 mal als Widerstand gehalten wurde. Im DJ sehe ich noch „Luft“ nach unten bis ich zu dieser Unterstützungslinie komme. Im Nasdaq ist der Kurs auch an einer Unterstützungslinie die halten könnte.
Falls diese Linie im DJ und Nasdaq mit hohem Volumen nach unten durchbrochen wird so bestätigt sich der IBD Outlook ansonsten sehe ich keinen echten Grund gegen den Uptrend des US-Marktes – muss jedoch wegen der Anzahl der distribution days in dieser kurzen Zeit doch vorsichtiger rangehen. Der Initialschwung für einen nachhaltigen Trend ist zwar raus aber bis Ende des Monats sollten wir noch ein paar W52 Highs sehen.
Jeder kennt das Sommerloch an der Börse und dem entsprechenden Wechsel zum Tunneln bis September. Es gibt ja nicht umsonst den Spruch sell in may. Das wäre aber noch zu früh. Wir sind noch nicht so weit.
05.05.2011 08:40
Wie geht der US-Markt weiter?
Wir hatten 3 distribution days was für einen Trendwechsel spricht falls noch einer dazu kommt.
Es waren mehrere down days die mich auch voll getroffen haben. Volumen ist up was für einen nachhaltigen wechsel spricht. Der heutige IBD spricht in ihrem Outlook auch von einer „Market correction“ was eine Steigerung ist von ihrem gestiegen „uptrend under pressure“.
Schau ich mir den chart selbst an sehe ich im S&P eine gute Unterstützungslinie die zuvor 2 mal als Widerstand gehalten wurde. Im DJ sehe ich noch „Luft“ nach unten bis ich zu dieser Unterstützungslinie komme. Im Nasdaq ist der Kurs auch an einer Unterstützungslinie die halten könnte.
Falls diese Linie im DJ und Nasdaq mit hohem Volumen nach unten durchbrochen wird so bestätigt sich der IBD Outlook ansonsten sehe ich keinen echten Grund gegen den Uptrend des US-Marktes – muss jedoch wegen der Anzahl der distribution days in dieser kurzen Zeit doch vorsichtiger rangehen. Der Initialschwung für einen nachhaltigen Trend ist zwar raus aber bis Ende des Monats sollten wir noch ein paar W52 Highs sehen.
Jeder kennt das Sommerloch an der Börse und dem entsprechenden Wechsel zum Tunneln bis September. Es gibt ja nicht umsonst den Spruch sell in may. Das wäre aber noch zu früh. Wir sind noch nicht so weit.