siscop Posted May 5, 2011 Report Share Posted May 5, 2011 05.05.2011 08:40Wie geht der US-Markt weiter? Wir hatten 3 distribution days was für einen Trendwechsel spricht falls noch einer dazu kommt. Es waren mehrere down days die mich auch voll getroffen haben. Volumen ist up was für einen nachhaltigen wechsel spricht. Der heutige IBD spricht in ihrem Outlook auch von einer „Market correction“ was eine Steigerung ist von ihrem gestiegen „uptrend under pressure“.Schau ich mir den chart selbst an sehe ich im S&P eine gute Unterstützungslinie die zuvor 2 mal als Widerstand gehalten wurde. Im DJ sehe ich noch „Luft“ nach unten bis ich zu dieser Unterstützungslinie komme. Im Nasdaq ist der Kurs auch an einer Unterstützungslinie die halten könnte. Falls diese Linie im DJ und Nasdaq mit hohem Volumen nach unten durchbrochen wird so bestätigt sich der IBD Outlook ansonsten sehe ich keinen echten Grund gegen den Uptrend des US-Marktes – muss jedoch wegen der Anzahl der distribution days in dieser kurzen Zeit doch vorsichtiger rangehen. Der Initialschwung für einen nachhaltigen Trend ist zwar raus aber bis Ende des Monats sollten wir noch ein paar W52 Highs sehen. Jeder kennt das Sommerloch an der Börse und dem entsprechenden Wechsel zum Tunneln bis September. Es gibt ja nicht umsonst den Spruch sell in may. Das wäre aber noch zu früh. Wir sind noch nicht so weit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted May 5, 2011 Author Report Share Posted May 5, 2011 Ich habe dies absichtlich nicht ausführliche in einem Blog geschrieben da ich denke das ein Thread zur Kommunikation jeden besser anspricht sich daran zu beteiligen was er über den Markt genau an diesem Tag denkt wohin es geht und vor allem warum. Welche politischen Ereignisse den Markt bewegen könnte und zeitnah mal zu dokumentieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted May 5, 2011 Author Report Share Posted May 5, 2011 War das jetzt die Wende? Der Start war klar Richtung Süden und der Versuch die Unterstützungslinie zu durchbrechen zerbrach mit niedrigen Volumen. Ganz im Gegenteil das Volumen kam erst als die Wende eintrat und seit kurz vor dem Mittag ist nun in sämtlichen US-Märkten der Verlust von heute Morgen mit hohem Volumen wieder weg gemacht. Mit meinen 12 Longpositionen sind 8 mittlerweile positiv 1 neutral und 3 im negativen Bereich wobei ALLE 12 vor ein paar Stunden noch negativ waren.Ich muss schon sagen ein sehr interessanter Morgen an der Börse heute. Glaskugel:Ausblick auf den weiteren Tag... Es wird für die nächsten 1,5 Stunden pendeln bis der Trend Richtung Norden am Nachmittag weiter fortgeführt wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted May 5, 2011 Author Report Share Posted May 5, 2011 okok offensichtlich lag ich da falsch... der Uptrend am Nachmittag war nicht da (mist dabei war es doch eine 50 50 chance). Im Tageschart ist trotzdem kein höheres Volumen das einem Breakout würdig wäre zu sehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WOGO Posted May 5, 2011 Report Share Posted May 5, 2011 okok offensichtlich lag ich da falsch... der Uptrend am Nachmittag war nicht da (mist dabei war es doch eine 50 50 chance). Im Tageschart ist trotzdem kein höheres Volumen das einem Breakout würdig wäre zu sehen. Gräm dich nicht! Du hattest keine Chance. Ich hab vor, diese Woche den DAX-Tip zu gewinnen und dazu muß der Markt noch ein Stückchen fallen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WOGO Posted May 6, 2011 Report Share Posted May 6, 2011 Ich hab vor, diese Woche den DAX-Tip zu gewinnen und dazu muß der Markt noch ein Stückchen fallen Unglaublich!Erst so das Maul aufreissen und dann Vorletzter werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts