Nachtgespenst Posted June 19, 2011 Report Share Posted June 19, 2011 Hallo,wer hat denn mit der Sino TCP/IP API http://sino.de/content/download/MX-PRO_API_Doku_Januar11.pdf Erfahrung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 Was genau möchtest Du denn wissen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtgespenst Posted June 20, 2011 Author Report Share Posted June 20, 2011 Kann man das mit Thread's benutzen, wenn ja wieviele sind möglich? Läuft es stabil, es wird ja ein Java Programm benutzt und da gibt es keine Garbage Collection? Wird das noch weiter entwickelt?Hier fehlt ja offenbar schon lange eine Funktion mit der mann den Cash Bestand auf dem Konto abfragen kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 > Kann man das mit Thread's benutzen, wenn ja wieviele sind möglich?Ja kannst du. Soviele bis deine VM platzt. > Läuft es stabil, es wird ja ein Java Programm benutzt und da gibt es keine Garbage Collection?Hast du vorher mit C programmiert? Man muss das bei Java nicht machen. Aber lies doch einfach selbst: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=1343&bih=889&q=garbage+collector+java+aufrufen&aq=3&aqi=g10&aql=&oq=garbage+collector+ > Wird das noch weiter entwickelt?Derzeit ja. Wenn Du sicher gehen willst frag bei Sino nach. > Hier fehlt ja offenbar schon lange eine Funktion mit der mann den Cash Bestand auf dem Konto abfragen kann?Da fehlt so einiges. Ich habe mir die API angesehen im Sinne einer Evaluierung und schon sehr früh disqualifiziert. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtgespenst Posted June 20, 2011 Author Report Share Posted June 20, 2011 Hallo,ich habe meinen Server in das Nachbarrechenzentrum gestellt, so daß ich einen ping von unter einer ms zu den Servern von Sino habe. Mein Programm greift dann über die API auf den MxPro zu. Das läuft alles sehr schnell und gut bis zu dem Punkt wo der MxPro(das Java Programm welches den TCP/IP Port der API zur Verfügung stellt) auf einmal viel Speicher allokiert und sehr langsam wird (passiert ca. 5-10 mal am Tag).Zur Zeit überwacht ein zweites Programm den Zustand des MxPro und startet ihn gegebenenfalls neu, so daß es zu einer kurzen Unterbrechung von ca. 30s meiner Strategie kommt. Das ist natürlich nicht das Optimum. Ich habe dann auch festgestellt, daß je mehr Thread's (zur Zeit zwischen 20 und 40) ich verwende esöfters zu diesem Problem kommt. Da ich am MxPro selbst nichts schrauben kann frage ich mich natürlich, ob bei euch das gleiche Verhalten des MxPro beobachtet wurde. Einige fehlende Punkte der API habe ich schon seit 2009 bei Sino und der tick-ts angesprochen, leider ist da bis heute nichts passiert, offenbar habe ich dort noch nicht das richtige Level erreicht. Außer den angesprochenen Punkten bin ich jedoch sehr zufrieden mir der API. Welche API ist denn besser geeignet und vergleichbar schnell? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Posted June 20, 2011 Report Share Posted June 20, 2011 Ich glaube nicht, dass hier im Forum noch jemand bei Sino handelt. > Welche API ist denn besser geeignet und vergleichbar schnell? Kommt drauf an, was Du machen willst. "Was ist die beste API?" ist ungefähr wie "Welcher ist der beste Broker?" Zu Deinem Speicherproblem kann ich nichts sagen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer anderen Java API, aber das lag an meinem Code. Ich habe nach Implementierung der vierten Strategie plötzlich 30% der CPU verbraucht durch uneffiziente Algorithmen. 1 Tag Refectoring später konnte ich das auf 2% senken. Nachtrag: Wieso bist du eigentlich bei Sino gelandet? Würde mich interessieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtgespenst Posted June 20, 2011 Author Report Share Posted June 20, 2011 Hallo,ich bin zu Sino, da ich damals einen Broker mit API gesucht habeund mir IB nicht 100% zugesagt hat. Soweit ich das weiß waren Sie damals einer der wenigen,die Handel über die API angeboten haben.Meine Test's mit der API Sandbox haben gut funktioniert und bei denGebühren ließ sich auch noch was verhandeln. Da mein Rechner nun fast bei sino steht und meine Programmenun auch ganz gut laufen sehe ich auch keinen Grund zu wechseln. Meine Strategie würde ich mit Market Making umschreiben, was es wohl auch ziemlich gut passt. Nun da die offiziellen Market Maker auch schnelle Rechner haben, war und ist Sino für mich das richtige, da der Speed passt undes bisher nur marginale Ausfälle von ein paar Sekunden gab (die DNS Panne der Denic mit eingerechnet). Das Speicherproblem findet meiner Meinung nach ausschließlich in der Java Applikation statt und es tritt nur dann auf, wenn die TCP/IP API stark genutzt wird.Und das bei allen meiner Algo Trading Versuche mit verschiedenen Programmen. Eine gute API ist für mich eine TCP/IP API mit kurzen Latenzzeiten und ohne XML Overhead.Stabiles funktionieren natürlich immer vorrausgesetzt. >Ich glaube nicht, dass hier im Forum noch jemand bei Sino handelt.Was haben denn die anderen gegen Sino? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts