Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Mein erstes Tradeproject

Kleinerbroker

Recommended Posts

Hallo Ihr Trader

irgendwo muss man mal anfangen . Ich mache das mal hier in aller gebotenen Bescheidenheit und großem Respekt vor dem, was Trailingstop geleistet hat

und Whipsaw , der diesen Raum für TP freigehalten hat :

Aus meiner Mail an den sehr sympathischen "Vater" , User name "TrailingStop" von Tradeproject.de , entnommen :

Trailingstop , gerne schildere ich Dir mein kleines HS, .............usw usw ...........

Das "HS" für SLV auf der ARCA :

Buy Stop "x PIP" über ASK => BUY "TradeEins"@ Alpha => if ( BID > Alpha + Beta ) TSL(TradeEins) ELSE Return()
IF (TradeEins) BuyStop "x PIP" über ASK => BUY "TradeZwei" @Gamma => if (BID > Gamma+Beta) TSL (TradeEins && TradeZwei) Else Return()

Das wars . Nun läßt sich das verfeinern. logo . Insbesondere Beta würde ich variabel als f(ATR,DMI,CCI usw) machen können . Aber das ist SchickiMikki , denn mein MM wäre so, dass ich wie folgt kaufen würde :
1.) Ich habe 10 K€ (14000 USD) , der Kurs ist bei 40 USD , lowestlow nehme ich mit 15 USD an , Spread somit 25 USD .

2.) Gedacht möchte ich bis ASK=15 USD kaufen können , ich möchte min 10 ETF kaufen .

2.1.) Also kaufe ich bei
- 15 USD je 10 ETF = 150 USD 	
- 16 USD 	 	160 	
..... 	
.....
- 40 USD je 10 		= 400 USD

Summe : 	260 ETF im Gesamtwert von 7150 USD .

2.2.) Ich entscheide mich dann für 520 ETF und kaufe alle 0,50 USD je 10 ETF =>
2.2.1 ) Ist der Preis bei 15 USD angekommen dann stoppe ich . Ich besitze dann 520 ETF im Gesamtwert von
	7800 USD und einem floating Loss von 6500 USD .
2.2.2 ) Steigt der Preis über ASK plus Beta, dann habe ich Gewinne sicher und kaufe via StopBuy nach .

Ganz sicher würde ich den einzelnen Trade dann individualisieren und nicht alle TSL einheitlich setzen , aber das ist im ersten Ansatz Wurst . Es ist leicht mit Array zu lösen, aber ich muss erstmal in Tradeproject bzw die Besonderheiten hinein kommen . Jeden Trade individuell handhaben können .

Bin gespannt .

Nun weiss ich von Trailingstop, dass er sehr sehr busy ist und ich ein wenig warten werde , bis er Zeit hat meine Mail überhaupt nur zu lesen .

Was will ich : Herausfinden, ob ich eigene EA in Tradeproject coden und handeln lassen kann . Tradeproject funzt in C++ , ist wohl dem MT4 ziemlich ähnlich . Aber ich habe

viele Zeilen in seinen Beispiel-HS gesehen, die verstehe ich NullKommaNull . Vielleicht kann mir da geholfen werden .

KB

Edited by whipsaw
<quote> tag durch <code> tag ersetzt

:pfue:

Nachdem ich mir den Code des "Demo1" aus TP herauskopiert habe und in ein Word-Dokument eingefügt habe um den Code und dessen Funktion zu verstehen , da war ich erstmal sehr beeindruckt ...vorsichtig ausgedrückt .

Bis dahin hatte ich MT4 und C++ in etwa als "vergleichbar" angesehen . Aber das ist falsch gewesen . Ok ok, diejenigen unter Euch, die beides kennen/können, die wußten das schon .

Nun , ich jetzt auch . :loungelizard:

Nach dem ersten "Schock" habe ich Vola´s (und meinen) Freund, Hr. Google , bemüht und der hat mich zu http://ladedu.com/cpp/ geschickt . Und da habe ich dann

für Wörter wie

private:  

und

class

interessante Informationen gefunden .

:pfue:

NGU => NeverGiveUp

Gute Nacht

KB