irgendwo muss man mal anfangen . Ich mache das mal hier in aller gebotenen Bescheidenheit und großem Respekt vor dem, was Trailingstop geleistet hat
und Whipsaw , der diesen Raum für TP freigehalten hat :
Aus meiner Mail an den sehr sympathischen "Vater" , User name "TrailingStop" von Tradeproject.de , entnommen :
Trailingstop , gerne schildere ich Dir mein kleines HS, .............usw usw ...........
Das "HS" für SLV auf der ARCA :
Buy Stop "x PIP" über ASK => BUY "TradeEins"@ Alpha => if ( BID > Alpha + Beta ) TSL(TradeEins) ELSE Return()
IF (TradeEins) BuyStop "x PIP" über ASK => BUY "TradeZwei" @Gamma => if (BID > Gamma+Beta) TSL (TradeEins && TradeZwei) Else Return()
Das wars . Nun läßt sich das verfeinern. logo . Insbesondere Beta würde ich variabel als f(ATR,DMI,CCI usw) machen können . Aber das ist SchickiMikki , denn mein MM wäre so, dass ich wie folgt kaufen würde :
1.) Ich habe 10 K€ (14000 USD) , der Kurs ist bei 40 USD , lowestlow nehme ich mit 15 USD an , Spread somit 25 USD .
2.) Gedacht möchte ich bis ASK=15 USD kaufen können , ich möchte min 10 ETF kaufen .
2.1.) Also kaufe ich bei
- 15 USD je 10 ETF = 150 USD
- 16 USD 160
.....
.....
- 40 USD je 10 = 400 USD
Summe : 260 ETF im Gesamtwert von 7150 USD .
2.2.) Ich entscheide mich dann für 520 ETF und kaufe alle 0,50 USD je 10 ETF =>
2.2.1 ) Ist der Preis bei 15 USD angekommen dann stoppe ich . Ich besitze dann 520 ETF im Gesamtwert von
7800 USD und einem floating Loss von 6500 USD .
2.2.2 ) Steigt der Preis über ASK plus Beta, dann habe ich Gewinne sicher und kaufe via StopBuy nach .
Ganz sicher würde ich den einzelnen Trade dann individualisieren und nicht alle TSL einheitlich setzen , aber das ist im ersten Ansatz Wurst . Es ist leicht mit Array zu lösen, aber ich muss erstmal in Tradeproject bzw die Besonderheiten hinein kommen . Jeden Trade individuell handhaben können .
Bin gespannt .
Nun weiss ich von Trailingstop, dass er sehr sehr busy ist und ich ein wenig warten werde , bis er Zeit hat meine Mail überhaupt nur zu lesen .
Was will ich : Herausfinden, ob ich eigene EA in Tradeproject coden und handeln lassen kann . Tradeproject funzt in C++ , ist wohl dem MT4 ziemlich ähnlich . Aber ich habe
viele Zeilen in seinen Beispiel-HS gesehen, die verstehe ich NullKommaNull . Vielleicht kann mir da geholfen werden .
KB
Bearbeitet von whipsaw <quote> tag durch <code> tag ersetzt
Hallo Ihr Trader
irgendwo muss man mal anfangen . Ich mache das mal hier in aller gebotenen Bescheidenheit und großem Respekt vor dem, was Trailingstop geleistet hat
und Whipsaw , der diesen Raum für TP freigehalten hat :
Aus meiner Mail an den sehr sympathischen "Vater" , User name "TrailingStop" von Tradeproject.de , entnommen :
Nun weiss ich von Trailingstop, dass er sehr sehr busy ist und ich ein wenig warten werde , bis er Zeit hat meine Mail überhaupt nur zu lesen .
Was will ich : Herausfinden, ob ich eigene EA in Tradeproject coden und handeln lassen kann . Tradeproject funzt in C++ , ist wohl dem MT4 ziemlich ähnlich . Aber ich habe
viele Zeilen in seinen Beispiel-HS gesehen, die verstehe ich NullKommaNull . Vielleicht kann mir da geholfen werden .
KB
Bearbeitet von whipsaw
<quote> tag durch <code> tag ersetzt