Geschrieben 7. August 201114 Jr. comment_121191 Hi Traders, möchte versuchen mein Aktientrading mittels Tapereading zu verbessern. Dazu muss ich erstmal auf die Hantelbank, also trainieren.Mir fehlen nur noch die passenden Werkzeuge. Reicht dafür sowas zb von Flatex: "Level 2 = Level 1 + Orderbuchtiefe mit den 10 besten Geld- und Briefkursen inkl. Stückzahlen"? QuelleWenn nein: was brauche ich und wo gibt es das kostengünstig für deutsche Aktien? Danke euch schonmal! Melden
Geschrieben 8. August 201114 Jr. comment_121196 So eine DOM-Anzeige währe nicht schlecht. Interessant ist auch dieser OrderTiefeChart von Market-Delta. Ganz Rustikale kommen auch mit der TimeAndSales-Liste aus... :) Melden
Geschrieben 8. August 201114 Jr. comment_121197 An sich ist ein Orderbuch natürlich eine nette Sache, das Problem beim Aktienhandel ist allerdings, dass das bald ähnlich sinnfrei wie im FX Handel ist, es gibt einfach schon jede Menge alternativer Handelsplattformen (und da lassen wir die Dark Pools und Crossing Networks mal aussen vor), bei deutschen Aktien sind das ChiX und Turquoise, somit macht das reine XETRA Orderbuch nur mehr eingeschränkt Sinn, bei US Werten sind die Orderbücher der Börsen schon nicht mehr zielführend. Anders sieht die Sache vermutlich aus, wenn man ein kumuliertes Orderbuch zur Verfügung hat, bei IAB geht das zumindest bei den US Werten, ob es bei europäischen Werten auch machbar ist weiss ich nicht, mich interessiert der Aktien-Intradayhandel nicht sooo brennend. Melden
Hi Traders,
möchte versuchen mein Aktientrading mittels Tapereading zu verbessern. Dazu muss ich erstmal auf die Hantelbank, also trainieren.
Mir fehlen nur noch die passenden Werkzeuge.
Reicht dafür sowas zb von Flatex: "Level 2 = Level 1 + Orderbuchtiefe mit den 10 besten Geld- und Briefkursen inkl. Stückzahlen"? Quelle
Wenn nein: was brauche ich und wo gibt es das kostengünstig für deutsche Aktien?
Danke euch schonmal!