"Weiß die Sueddeutsche eigentlich, was sie tut, wenn sie die paar Abgeordneten, die sich ausnahmsweise mal an ihren Eid "zum Wohle des Volkes" halten, als Abweichler bezeichnet? Hätte sie die Ja-Sager zu dieser direkten Vorbereitung auf einen durch und durch undemokratischen, um nicht zu sagen kriminellen ESM-Vertrag, als Stimmvieh bezeichnet, dann wäre das eine korrekte Überschrift gewesen. SPD und Grüne nutzen doch derzeit die Situation nur als Wahlwerbung, um dann erneut gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung doch der Hebelung des EFSF zuzustimmen, so, wie bereits bei der ersten Abstimmung zum EFSF. Offenbar haben nur die "Abweichler" erkannt, dass der EFSF die Deutschen in den Ruin treibt (andere Länder wie z. B. Griechenland wurden ja bereits in den Ruin getrieben) . Die anderen haben doch längst keine Vorstellungskraft mehr, um welche Summen es geht, Geld, das Deutschland nicht hat, sich also zu den bereits bestehenden Schulden von über 2,2 Billionen Euro pumpen muss. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) 2010 wird mit 2.498,8 Milliarden Euro beziffert, also knapp 2,5 Billionen. Das bedeutet, dass Deutschlands Verschuldung bereits über 88% des BIP beträgt. In den Kriterien des Lissabonvertrages ist die Schuldengrenze mit 60% des BIP festgesetzt. Deutschland hat diese Schuldengrenze stets überschritten."
veröffentlicht. Ich kannte das Video zum ESM-Vertrag schon, habe es aber nicht veröffentlicht, weil die dahinter stehende Gruppierung um Sven von Storch aus meiner Sicht alles andere als koscher ist. Aber Kreutzer hat recht, wenn er meint, das sei nebensächlich, solange die Aussagen im Video das Geschehen um den ESM-Vertrag auf den Punkt bringen.
Auch ich kann jede dieser Aussagen nur in vollem Umfang bestätigen. Es ändert eben nichts an der Tatsache, dass, wenn die falschen Leute das Richtige sagen, das Richtige dennoch richtig bleibt."
Quelle: Klick
http://www.youtube.com/watch?v=ssz0I3_xRcA&feature=player_embedded