Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Presidents Cup: Wetten zum Finaltag

Geschrieben

An den ersten drei Tagen des Presidents Cups hatte die internationale Auswahl gegen die Amerikaner keine Chance. Nach 22 der 34 Matches steht es 13:9. In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden 12 Einzel gespielt, die USA braucht nur noch 4,5 Punkte, also vier Siege und ein geteiltes Match. Hier eine kurze Einschätzung jedes Matches vom Sonntag:

MATCH 1 - K.T. Kim, International vs. Webb Simpson, U.S.

Simpson hier ganz klar nicht nur der bessere Spieler, sondern auch viel besser in Form. Zusammen mit Watson gewann er die ersten drei Matches klar, am Samstag Nachmittag hatten die beiden das erste Mal das Nachsehen. Kim holte nur einen Punkt aus seinen drei Matches und wird hier keine Rolle spielen.

Fazit: Sieg USA

MATCH 2 - Dustin Johnson, U.S. vs. Charl Schwartzel, International

Johnson gefällt mir in dieser Woche gar nicht. Zusammen mit Woods verlor er zwei von drei Matches, beim einzigen Sieg der beiden war Woods der starke Part. Im ersten Vierer der Woche teilte er gemeinsam mit Kuchar, allerdings mit viel Glück. Schwartzel teilte mit Ogilvy am Donnerstag und gewann zwei von drei Matches zusammen mit Goosen. Die beiden waren ein klasse Team und konnten unter anderem Mahan/Toms einmal besiegen. Formtechnisch sehe ich Schwartzel hier vorne!

Fazit: Sieg International

MATCH 3 - Ryo Ishikawa, International vs. Bubba Watson, U.S.

Ähnliche Konstellation wie im ersten Mach. Ishikawa hat für mich nicht mal was im Team der Internationalen zu suchen (nur einen Punkt geholt), Watson drei seiner ersten vier Matches mit Simpson gewonnen und dann nur am Samstag Nachmittag das Nachsehen gehabt. Das ist für mich eine klare Angelegenheit.

MATCH 4 - Bill Haas, U.S. vs. Geoff Ogilvy, International

Interessantes Match. Ogilvy einer der Erfahrensten von den Internationalen und mit 2,5 von 4 Punkten auch einer der besten diese Woche. Doch Bill Haas ist FedEx Cup Champion und holte 1,5 Punkte mit Mahan und Watney. Tendenz geht hier Richtung International, doch ich traue Haas einiges Zu.

Fazit: Halved

MATCH 5 - Jason Day, International vs. Hunter Mahan, U.S.

Jason Day ist der Shooting Star der Internationalen und erfüllt mit 1,5 von 4 Punkten noch nicht die Erwartungen. Hunter Mahan ist einer der besten Spieler der Woche und mit 3 von 4 Punkten auch Zweitbester Amerikaner. Quote dürfte trotzdem Richtung Day tendieren, für mich jedoch USA mit Vorteil.

MATCH 6 - Nick Watney, U.S. vs. K.J. Choi, International

Von Watney habe ich mehr erwartet in dieser Woche. Nur 1,5 Punkte, allerdings auch nur drei Matches absolviert. Zuletzt am Samstag Nachmittag mit Furyk, dem stärken Spieler der Woche, keine Probleme gehabt, aber von dessen Stärke profitiert. Choi hat mit Scott Woods/Stricker abgefertigt und ist Topscorer der Internationalen mit 3/4.

MATCH 7 - Adam Scott, International vs. Phil Mickelson, U.S.

Scott der vom Papier stärkste Spieler der Internationalen, Mickelson als einer von nur zwei Spielern mit einer 100% Bilanz. Drei Spiele absolviert, allesamt mit Furyk gewonnen. Scott hingegen enttäuschte nach dem Auftaktmatch und verlor alle weiteren Matches.

MATCH 8 - Matt Kuchar, U.S. vs. Retief Goosen, International

Matt Kuchar kann definitiv ein höheres Niveau spielen, als er es momentan bietet. Nur 1,5 von 4 Punkten geholt. Goosen ist ein Veteran im Presidents Cup, seine Stärke ist jedoch der Four-Ball (auch dieses Jahr gewann er beide). Für mich eine offene Kiste dieses Match!

Fazit: Halved

MATCH 9 - Ernie Els, International vs. Jim Furyk, U.S.

Eines der Top-Matches des Tages. Beide sehr erfahren, Furyk mit einer fantastischen Woche. Els holte nur einen von vier Punkten und baute niemals Druck auf. In meinen Augen die Paarung mit Ishikawa eine Katastrophe, auch mit Scott konnte er gegen Furyk am Samstag nichts reißen. Furyk mit sensationeller 4-0 Bilanz und heiß wie Frittenfett!

MATCH 10 - David Toms, U.S. vs. Robert Allenby, International

Allenby erwartungsgemäß der schwächste Spieler im Feld. In drei Matches keinen einzigen Punkt geholt als einziger Spieler. Toms holte in der Paarung mit Mahan 2/3, ein solides Ergebnis. Couples gönnte ihm gestern am Nachmittag eine Pause. Auch hier eine klare Sache.

MATCH 11 - Aaron Baddeley, International vs. Tiger Woods, U.S.

Woods ist eine große Enttäuschung in dieser Woche. Nur einen von vier Punkten holte er, dabei hatte er jedoch zweimal Pech mit Johnson als Partner, der nichts auf die Reihe brachte. Woods Spiel war eigentlich in Ordnung. Baddeley mit Heimvorteil holte nur einen halben Punkt mehr. Hier wird sich die mentale und Einzelstärke von Woods durchsetzen.

MATCH 12 - Steve Stricker, U.S. vs. Y,E. Yang, International

Das Abschlussmatch zwischen Stricker und Yang wird an Bedeutung verlieren, weil der Cup bereits frühzeitig entschieden sein wird. Stricker hat mir die Woche überhaupt nicht gefallen, man merkte, dass ihm Spielpraxis fehlt. Nur einen von drei Punkten gewonnen. Yang zwar auch nur einen von drei, allerdings diesen gestern gegen Woods, was immer Selbstvertrauen gibt.

Insgesamt sind die Amis hier deutlich stärker besetzt, nach meiner Einschätzung gehen die Einzel mit 8:4 aus. Insgesamt würde dies ein Ergebnis von 21:13 bedeuten. Zur Quote 7,2 bei Betfair kann man dies allemal versuchen.

...mehr

Featured Replies

No posts to show

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.