Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Newcastle Utd v Manchester Utd: Statistik und Verletzungen sprechen gegen die Gäste


RSS

Recommended Posts

Letztes Wochenende verlor Titelverteidiger Manchester Utd gegen das Schlusslicht Blackburn, Tabellenführer Manchester City verlor gegen Sunderland und Chelsea verlor gegen Aston Villa. Auch, wenn es auf den ersten Blick zu scheinen mag, dass dies ein Jahresabschluss voller Überraschungen und "Ausreißer" war, d.h. dass es drei unerwartete Ergebnisse auf einen Schlag gab, ist jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass drei Spiele dieser Konstellation (Tabellenführer gegen schwache Teams) mit einer Niederlage für die Tabellenführer an einem einzigen Wochenende enden, gar nicht so gering und kommt etwa alle 100 Spielrunden vor, also einmal in 2,6 Jahren.

Wie stehen die statistischen Sterne für das Spiel Newcastle gegen Man Utd. am Mittwoch, 4.1.2012 21 Uhr?

Direkter Vergleich

  • Von 13 vergleichbaren Spielen in den letzten 12 Jahren (Newcastle Heim und Man Utd Gast, alle Wettbewerbe) liegen die beiden einzigen Heimsiege für Newcastle mehr als 10 Jahre zurück [12.2.2000 und 15.9.2001], 3 mal gab es ein Unentschieden und 8 mal einen Auswärtssieg für Man Utd

  • Trotz der vielen Niederlagen und Unentschieden gab es aber nur 2 Spiele, in welchen es Newcastle nicht gelang wenigstens ein Tor gegen Man Utd zu schießen

  • In den 13 vergleichbaren Spielen gab es durchschnittlich 3,84 Tore: (0:1 / 1: 0 / 2:2 / 3:4 / 4:2 / 5:1 / 6:1 / 7:1 / 8:1) - nur 3 mal (23%) gab es weniger als 2,5 Tore

Newcastle Utd

  • In den letzten 25 Premier League Newcastle Heimspielen gab es 9 Heimgewinne, 11 Unentschieden und 5 Auswärtssiege

  • In nur 5 von den letzten 25 Heimspielen (20%) gab es kein Tor für Newcastle; in 13 von 25 Spielen (52%) erzielte Newcastle ein oder zwei Tore

  • In der Clustergruppe 6 ähnlicher Spiele in den letzten 2 Jahren (Newcastle gegen Man Utd., Chelsea, Arsenal) gab es 1 mal einen Heimgewinn, 4 Unentschieden und nur 1 mal siegte das Auswärtsteam

Manchester Utd

  • In den letzten 25 Premier League Man Utd Auswärtsspielen gab es 4 Heimgewinne, 9 Unentschieden und 12 Auswärtssiege

  • In 11 von den letzten 25 Auswärtsspielen (44%) gab es keine Tore für das Heimteam; in 13 von 25 Spielen (52%) konnte das Heimteam ein oder zwei Tore schießen

  • In der Clustergruppe 11 ähnlicher Spiele in den letzten 2 Jahren (Man Utd. auswärts) gab es 3 Heimgewinne, 4 Unentschieden und nur 5 mal siegte Man Utd (45%)

Beim Vergleichen der Statistiken darf man auch auf keinen Fall vergessen, dass Manchester Utd. seit Wochen mit zunehmenden Verletzungsausfällen kämpft.


Wett - Tipps mit Value:

  • Man Utd ohne Gegentor? NEIN (1,57)

  • Mehr als 2,5 Tore: JA (1,92)

  • Lay-Wette gegen Man Utd (1,81) - oder ALTERNATIV-
    Back-Wette auf das Unentschieden (3,75)


...mehr
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...