Forscher haben herausgefunden, dass Unwissen am Aktienmarkt mehr Rendite bringt als Wissen. Was sie daraus folgern, ist allerdings gewagt. Der Querdax
Dass die dümmsten Bauern die größten Kartoffeln ernten, ist ein ebenso alter wie unbewiesener Spruch. Nun berichtet jedoch der Fondsinformationsdienst fundresearch, dass der Beweis zumindest in Teilen geglückt sei - jedenfalls bei Aktienanlegern. Forscher der Universität Innsbruck haben nämlich herausgefunden, dass gänzlich uninformierte Aktionäre bessere Renditen erzielen als Anleger mit durchschnittlichem Wissen.
Wer nichts weiß, wird reich
Forscher haben herausgefunden, dass Unwissen am Aktienmarkt mehr Rendite bringt als Wissen. Was sie daraus folgern, ist allerdings gewagt. Der Querdax
Links:
http://www.zeit.de/online/2007/24/querdax-...e-insiderwissen
http://www.fundresearch.de/index.asp?intPa...;pkRubrikNr=475
Nach dieser Studie werde ich mich nicht länger mit Charttechnik beschäftigen. :twisted:
Wenn das Ergebnis stimmt, dann drängt sich mir die Frage auf: "Wie blöd müssen dann Warren Buffet oder George Soros sein" - IQ