Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.
Geschrieben

Hallo, ich benötige zur Aufbereitung von Werten für eine Handelsstrategie folgende Daten zur weiteren Verarbeitung in Excel:

- High und Low für den Zeitraum 8:00 Uhr (Vortag) bis 8:00 Uhr (Folgetag);

- Schlusskurs 8:00 Uhr (Folgetag) für mehrere Währungspaare.

Lässt sich so etwas mit einem EA, Script, oder wie machen?

Manuell ist das kein Problem, macht aber sehr viel Aufwand ;-)

Die Übernahme von Daten aus dem MT4 nach Excel ist mir bekannt und ich habe das auch bereits gemacht.

Aber eben die konkreten Zahlen zum konkreten Zeitpunkt ist mir unklar, wie ich das machen kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke

Freundliche Grüße

Siegfried

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Mythos,

danke für die Erklärung und den Code (hätte ich nicht so zusammen bekommen!)

ich glaub du hast meine Posts nicht genau gelesen, das war nur ein Codeteil, kein fertiges Script.

 

Warum sollte man nicht die deutsche Beschreibung MQL5 nehmen?

Weil AFAIK ein deutlicher Unterschied zwischen MQL5 und MQL4 besteht. MQL5 ist OO, MQL4 nicht. Es kann sein das einige Build-In Methoden zufällig gleich heißen und funktionieren, aber wenn man MQL4 programmieren will, würde ich auch die MQL4 doku empfehlen....

 

So wo stehen jetzt die Daten und wie bekomme ich die in Excel?

Steht alles bereits in meinen Posts.

 

Werde das testen und meine Bemerkungen dazu machen.

Hier liegt scheinbar ein gravierendes Missverständniss vor. Es geht nicht darum das wir Code liefern und du den testest und Bemerkungen machst. Sondern DU willst ein Script bauen, und wir sind hier um Fragen zu beantworten und Anmerkungen zu geben.

Ich vermute mal das du den von dir geposteten Code noch nicht kompiliert hast, der kompiliert nämlich nicht.

1. Fehlt da Schritt 1 und 3 aus meinem vorigen Post.

2. Hast du scheinbar 2 Codeblöcke derart zusammenkopiert das es weder Sinn noch korrekte Syntax ergibt.

Geschrieben

Hallo kreto,

 

weißt Du denn was das ganze Code-Gebrabbel heißt und bedeutet, oder hoffst du einfach nur dass es auch funktioniert, wenn du das irgendwie zusammenbaust?

Die Dokumentation zu MQL4, also das MQL4 Book, ist wohl die beste Anlaufstelle um wirklich zu lernen/nachzuvollziehen wie du welche Funktionen Argumente einsetzen kannst - denn da ist jeder noch so kleine Bestandteil der Programmiersprache beschrieben und mit Beispielen erläutert. Mir kommt es so vor als wüsstest du nicht, was der Codeschnipsel, den Mythos oben gepostet hat, überhaupt macht, bzw. was für Parameter er da übergibt, geschweigedenn die Syntax verstehst. Kann auch sein das ich mich irre, aber das wäre doch vielleicht ganz gut zu wissen?! - denn dann müsste man das grundlegende Verständnis erstmal herstellen und das könnte u.U. etwas dauernhappy.gif

Bearbeitet von Buddahbrot

Geschrieben
  • Autor

Hallo kreto,

 

weißt Du denn was das ganze Code-Gebrabbel heißt und bedeutet, oder hoffst du einfach nur dass es auch funktioniert, wenn du das irgendwie zusammenbaust?

Die Dokumentation zu MQL4, also das MQL4 Book, ist wohl die beste Anlaufstelle um wirklich zu lernen/nachzuvollziehen wie du welche Funktionen Argumente einsetzen kannst - denn da ist jeder noch so kleine Bestandteil der Programmiersprache beschrieben und mit Beispielen erläutert. Mir kommt es so vor als wüsstest du nicht, was der Codeschnipsel, den Mythos oben gepostet hat, überhaupt macht, bzw. was für Parameter er da übergibt, geschweigedenn die Syntax verstehst. Kann auch sein das ich mich irre, aber das wäre doch vielleicht ganz gut zu wissen?! - denn dann müsste man das grundlegende Verständnis erstmal herstellen und das könnte u.U. etwas dauernhappy.gif

 

Hallo Buddahbrot,

Ja du hast vollkommen Recht. Es ist ein Code-Gebrabbel... ;-)

Natürlich ist es nicht so, dass ich gar nichts weiß. Aber eben nicht viel und jeder Hinweis bringt mich ein Stück näher.

Alle Hinweise wie blöd man am Anfang ist, bringen nicht weiter.

Ich behaupte mal, dass ich so viel weiß, wie jeder, der einmal angefangen hat. Und angefangen hat jeder mal.

Nur ist eben bei jedem der Anfang anders. Der eine hat die Zeit und auch das Verständnis, die engl. Dokumentation zu studieren.

Was unbstritten auch der richtige Weg ist.

Also ich werde mich weiter bemühen und bin für jeden ehrlich gemeinten Ratschlag dankbar.

Freundliche Grüße

Siegfried

PS: Es muss ja nicht jeder antworten ;-) und wenn keiner mehr antwortet, ist es auch nicht so schlimm.

Geschrieben

Der eine hat die Zeit und auch das Verständnis, die engl. Dokumentation zu studieren.

Man muss auf keinen Fall die gesamte Doku studieren (auch wenn es hilft), aber wo man (sowohl als Anfänger als auch als Profi) nicht vorbeikommt ist die Dokukmentation der verwendeten Funktionen. Du musst sie ja nichtmal suchen, ich habs dir eh schon verlinkt (teils sogar zitiert). Sei mir nit böse, aber selber lesen musst du sie wenigstens schon.

 

Ich helfe ja gerne, aber wenn ich das Gefühl krieg Posts zu schreiben die dann eh nit gelesen werden, dann sinkt meine Motivation sehr schnell.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.