Geschrieben 30. April 201214 Jr. comment_134113 Ich Arbeite gerade an einem Arbitrage EA um mich bei den Brokern mal für ihre Eingriffe und ständigen Reqwotes zu bedankenDas klingt ein bissl wie der RobinHood den wir mal probiert haben. Long story short: Didnt work in real life ;) Melden
Geschrieben 30. April 201214 Jr. comment_134115 Das klingt ein bissl wie der RobinHood den wir mal probiert haben. Long story short: Didnt work in real life ;) Nun ich denke das es geht es gibt nun mal schnelle Broker und welche die die Kurse er lahm senden das muss man doch ausnutzen können wenn auch nur für eine kurze Zeit bis man wider Markiert wird. Ich bin der Meinung das das man sich nicht alles gefallen lassen muss, hab mit 2 Man 1 Jahr an einem System gearbeitet aber der Broker ist der Meinung das man da mal eben von heute auf Morgen > 25 Reqwotes drauf haut und bei anderen Kollegen mit dem selben System nicht da das Risiko etwas geringer war. Die Frechheit ist das sie nicht mal anrufen oder eine Mail schicken und sagen so ein System wollen wir nicht schalte es bitte ab, nein es müssen ohne ende Reqwotes sein so das das System dann keine Gewinn sondern Verlust macht. Melden
Geschrieben 30. April 201214 Jr. Autor comment_134116 Nun ich denke das es geht es gibt nun mal schnelle Broker und welche die die Kurse er lahm senden das muss man doch ausnutzen können wenn auch nur für eine kurze Zeit bis man wider Markiert wird.Das hab ich mir damals auch gedacht. Nur das in der Praxis der lahme Broker vermehrt Requotes gesendet hat, bzw. die Orderausführung genauso lahm war. Das Problem bei Arbitrage ist ja: du musst bei beiden Brokern zeitgleich zum erwarteten Kurs reinkommen. Beim schnellen ist das normal kein Problem. Aber was machst du wenn du zB beim langsamen 1 Minute lang requotes hast? Oder 1 Minute wartest bis überhaupt ein Reply vom Broker kommt? In der Zeit hast du dann eine Position beim schnellen Broker offen die massiv gegen dich gehen kann (vor allem weil Arbitragemöglichkeiten meist in aktiven Marktphasen passieren). Will dir das System nicht ausreden, nur warnen "Been there, done that, messed around". Melden
Geschrieben 30. April 201214 Jr. comment_134118 Will dir das System nicht ausreden, nur warnen "Been there, done that, messed around". Danke das weiß ich und schätze dies natürlich Mein Gedanke ist Technisch aber ein etwas anderer wenn der schnelle Broker vor geht also der Preis 4 > 4 vom Langsamen weggelaufen ist dann beim Langsamen die entsprechende Richtung eine Order eingehen. Bei Reqwotes darf kein weiterer versuch unternommen werden rein zu kommen, Slip muss eng sein klar, wenn der Broker ein Markiert bekommt man eben keinen Trade mehr aber es gibt zum Glück 300 MT4 Broker heheheheh Und wenn es eben gar nicht geht gut dann eben bei guten ECN/STP Brokern Normal weiter Market Maker kommt ansonsten für mich nicht mehr in frage. Melden
Geschrieben 30. April 201214 Jr. Autor comment_134120 Ah ok, das is dann ein leicht anderer Ansatz. Wär gespannt obs funkt. Ich befürchte aber, das die Fälle wo der schnelle nur einen schnellen Ausschlag hatte und wieder zurück kommt und die Fälle wo der Langsame im Moment der Order "merkt" das er hinten nach ist und dich nicht ausführt bzw. mit requotes und slipage überhäuft, überwiegen.Im Endeffekt müsstest du ja auch sehr schnell wieder aus dem Markt raus. Weil was bringt es wenn du durch den schnellen broker "weißt" das es gleich 4 Pips raufgeht und auch noch reinkommst (beim langsamen), wenn du die Order trotzdem erst 10 Pips tiefer schließen kannst?Und ich vermute jetzt einfach mal das du beim langsamen genau dann nicht reinkommst, wenn der Kurs in "deine" Richtung laufen würde, und genau dann ausgeführt wirst (wenn auch ggf. mit 1 Minute Verspätung) wenn der Kurs gegen dich läuft... Melden
Geschrieben 30. April 201214 Jr. comment_134121 Ich werde mal schauen ob es geht erst Demo dann Live 0.01 Lot und dann mal schauen. Über Erfahrungen werde ich dann berichten wenn es Daten und Fakten gibt. Melden
Geschrieben 30. April 201214 Jr. Autor comment_134126 Ich werde mal schauen ob es geht erst Demo dann Live 0.01 Lot und dann mal schauen.Klingt gleich wie bei mir. Nur als Vorwarnung (schon wieder): Die Demowerte kannst (vor allem hier) vergessen. Den Demotest solltest du auf rein programmiertechnische Teile des EA konzentrieren (tut er was er soll etc). Ansonsten: Toi toi toi ;) Melden
Geschrieben 30. April 201214 Jr. comment_134127 Klingt gleich wie bei mir. Nur als Vorwarnung (schon wieder): Die Demowerte kannst (vor allem hier) vergessen. Den Demotest solltest du auf rein programmiertechnische Teile des EA konzentrieren (tut er was er soll etc).Ansonsten: Toi toi toi ;) Das war der Plan Melden
Das klingt ein bissl wie der RobinHood den wir mal probiert haben. Long story short: Didnt work in real life ;)