worf Posted August 30, 2012 Report Share Posted August 30, 2012 Also wenn ich frisch verbinde, dann steht da "7", und in der TWS sind genau 7 Instrumente offen in den Tabs.Sie erhöht sich und erniedrigt sich wenn ich in AT mit einem Instrument arbeite oder es schließe.Also ich denke schon, dass es die Tickers sind. Schön ist auch ,dass die Tickers gleich released werden wenn man zB die Watchlist zumacht.Dann sollte MC an seiner IB Schnittstelle mal rasch nachbessern, das releasen funktioniert einwandfrei mit eSignal, nicht aber bei IB - wenn AT es schafft, muß es ja möglich sein - MC releast nur, wenn der Quote Manager geschlossen wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
siscop Posted August 30, 2012 Report Share Posted August 30, 2012 MC ist zwar offtopic aber es ist eine haken im QM von MC. Per Default trackt er weiter die Daten obwohl der Chart geschlossen wurde. Warum die das per default im cache weiter laufen lassen wollen ist mir bis heute ein Rätsel.If you are running minute and daily charts then you can release the tickers of closed charts/scanner symbols by disabling the option “Utilization of cache for real-time price data” in Quote Manager->Tools->Data sources->IB-> Settings. To make this setting come into effect you need to restart MultiCharts and all of its applications. Trotz alle dem komme ich bei längerem laufenden MC immer wieder an die Ticker Grenze und eine Anzeige wie viel „verbraucht“ sind würde mir da schon weiterhelfen besonders zur Fehlereingrenzung wo sie verbraucht bzw. nicht freigesetzt wurden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts