Geschrieben 30. Dezember 201213 Jr. comment_141436 Wie kann man im MT4 nachsehen, welcher EA (sofern man mehrere EAs laufen hat) für welche Position im Reiter Trading und Konto Historie verantwortlich ist...? Melden
Geschrieben 30. Dezember 201213 Jr. comment_141438 Diskretionär : IMHO indem man den EA einen Eintrag im Ordercomment machen läßt . Und das geht nur bei der Ordereröffnung später nicht mehr . Im Code , dem automatischen Handel , kannst Du ausserdem die "Magicnumber" nutzen . KB Melden
Geschrieben 30. Dezember 201213 Jr. Autor comment_141440 ... und wenn der EA keinen Kommentar hinterlässt...? Melden
Geschrieben 30. Dezember 201213 Jr. comment_141441 ..... und Du den EA nicht selber gecodet hast/selber codest , dann wird es schwer . Entweder Du bittest den Verkäufer , wenn nur er den SourceCode hat und Du nicht . Oder eben einen Freund , wenn Du den Sourcecode hast . Ansonsten wird es , glaube ich , schwer . Sorry KB Melden
Geschrieben 30. Dezember 201213 Jr. comment_141445 Es wird nicht nur schwer sondern soweit ich weiß unmöglich. Wenn ich mich richtig entsinne (hab leider keine MT Instanz mit Orderhistorie hier) sieht man im MT entweder im Tooltip auf bei den Orders oder sonstwie die Magicnumber. Eigentlich sollte jeder EA eine unique Magicnumber vergeben, damit wäre eine Zuordnung dann möglich. Aber wenn der EA weder Magicnumber noch Comment verwendet kannst du es nicht mehr nachvollziehen. Melden
Geschrieben 30. Dezember 201213 Jr. comment_141446 Es wird nicht nur schwer sondern soweit ich weiß unmöglich.Wenn ich mich richtig entsinne (hab leider keine MT Instanz mit Orderhistorie hier) sieht man im MT entweder im Tooltip auf bei den Orders oder sonstwie die Magicnumber. Eigentlich sollte jeder EA eine unique Magicnumber vergeben, damit wäre eine Zuordnung dann möglich. Aber wenn der EA weder Magicnumber noch Comment verwendet kannst du es nicht mehr nachvollziehen.Ganz unmöglich ist es nicht, aber schwierig.Natürlich ist es mit dem Order-Comment am einfachsten. Wenn dieser fehlt, dann hast du immer noch die Möglichkeit über die Magicnumber in Verbindung mit einem Indikator, der dir deine offenen Trades ausliest und nach magic number geordnet in einem Indikatorfenster anzeigt. Sollte nicht zu aufwändig sein, sowas zu programmieren.Hat dein EA keine magic number, dann wirst du ihn wohl auch nicht zusammen mit anderen EAs am gleichen Währungspaar einsetzen. Melden
Geschrieben 30. Dezember 201213 Jr. Autor comment_141447 Ich danke Euch... Problem gelöst... Na ja, ich bin halt noch nicht so der MT4 Experte... Klar vergeben meine EAs Magic Numbers und Kommentare. Ich hatte bisher nur das entsprechende Feld bei Trading und Konto Historie nicht eingeblendet... Melden
Geschrieben 5. Januar 201313 Jr. Autor comment_141533 Kann man eigentlich im MT4 für manuelle Trades einen vordefinierten Kommentar hinterlegen, der dann automatisch einer Order angefügt wird...? Melden
Geschrieben 5. Januar 201313 Jr. comment_141534 So weit ich weiss, ist das im Standard nicht vorgesehen. Es mag Erweiterungen geben ..... kenne ich dann leider nicht , vielleicht ein Script oder so ? Mal abwarten, was unsere Kollegen so wissem ? KB Melden
Wie kann man im MT4 nachsehen, welcher EA (sofern man mehrere EAs laufen hat) für welche Position im Reiter Trading und Konto Historie verantwortlich ist...?