Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

SystemImage SW

Geschrieben

Ihr macht doch bestimmt auch Systemimages zu Sicherung eures Systems.

Meins war bisher immer

Paragon: Image der Partitionen incl V.Part./MBR. VSS Möglich → Image schreiben während man am Win arbeitet.

Jetzt bricht er wegen den vorhandenen defekten Sektoren ab. Image schreiben nicht möglich.

DriveImageXML: Warum nennt sich das eigentlich Image obwohl der nur ein Backup der Partitionen macht OHNE V.Part./MBR. Benutzt auch VSS somit komfortabel während dem WIN arbeiten.

CRC-Check waren fehlerhaft jedoch wurde das Image bzw. besser BACKUP geschrieben. Daten sind somit gesichert. Es ist aber wegen dem fehlenden MBR nicht als Image zu gebrauchen

Clonezilla: Ohne VSS. Ich muss also den kompletten Rechner neu starten und via USB-STick die SW booten. Ohhh schreck der unterstützt die USB-Tastatur nicht. Bohhh jetzt noch ins Lager laufen und ne alte Tastatur suchen?..... Gleich am Anfang solche peanuts probleme...Nee dann such ich lieber ne andere SW der ein echte Image zieht und auch während Win läuft.

Win7 eigene Image: Bricht wie erwartet wegen den defekten Sektoren das schreiben ab.

chkdsk /... : zeigt keine Fehlermeldung.

Acronis True Image: Nicht versucht und kostenpflichtig. Laut Erfahrungsberichte sollen die neuen Versionen nicht mehr zuverlässig laufen...

Was nutzt Ihr?

Eventuell was drunter das VSS nutzt bzw. ein Image zieht während man noch am Win7 weiter arbeiten kann ohne abzubrechen bei fehlerhaften Sektoren?

Ein echtes Image zieht und nicht nur ein Backup macht → incl. versteckte Partition/MBR

Meine Platte macht es nicht mehr lange ... Deswegen die Frage

Image.png

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hab jetzt einige SW durch und mit einige meine ich sehr viele... Alle hatten Probleme mit den defekten Sektoren und brachen ab. Selbst die vielen Linux basierten Probanden halfen nicht.

Was jetzt am Ende doch geholfen hat war

EaseUS Todo Backup Free 5.8 (RAW Modus)

Es klont die Festplatte incl. MBR und der seit Vista versteckten Partition. Win konnte ohne Probleme von der neuen Platte gestartet werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.