Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

RMMM im Indikatorfenster

Geschrieben

Hallo

möchte meinen diskretionären Handel unterstützen, in dem ich mir eine Reihe Informationen zum RM und MM kontinuierlich anzeigen lassen möchte . (Den Anlass könnt Ihr Euch sicher denken .)

Um mein Preischart sauber zu halten möchte ich diese Info in einem seperaten Indikatorfenster anzeigen lassen .

Dazu muss das Indi-Fenster erstmal vorhanden sein . Das kann vorher bereits durch den User geschehen sein, und dann ist alles fein .

Wenn man aber vergessen hat einen Indikator mit entsprechendem Namen zu öffnen, dann muss der EA reagieren .

Entweder kann er eine Fehlermeldung ausgeben oder aber er öffnet selbstständig ein Indifenster . Letzteres wäre

natürlich konfortabler, aber ich weiss bislang nicht, ob bzw wie ich einen Indi im Chart aus einem EA heraus aktivieren kann .

Damit will ich diesen Thread mal beginnen , vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen .

Das Fenster nenne ich PLOTT .

Hier der Code des Indikators dessen Fenster ich später mit Informationen füllen möchte :

//+-----------------------------------------------------------------------------------------------+
//+-----------------------------------------------------------------------------------------------+
//|                                                                                               |
//|                                     ****  PLOTT.mq4 ****                                      |
//|                                                                                               |
//                                                                                                |
//                                           Preprocessor                                         |
#property copyright "Kleinerbroker"              //                                               |
//                                                                                                |
//------------------------------------------------------------------------------------------------+
//---- indicator settings                                                                         |
#property  indicator_separate_window             //                                               |
//------------------------------------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator initialization function                                                      |
int init()                                       //                                               |
  {                                              //                                               |
   return(0)                                    ;//                                               |
  }                                              //                                               |
int start()                                      //                                               |
  {                                              //                                               |
   return(0)                                    ;//                                               |
  }                                              //                                               |

Der erzeugt halt einfach nur ein leeres Fenster . Dort hinein platziere ich später dann Textobjekte .

In der Init des EA nun habe ich u.a. folgenden Code um abzufragen, ob der Indi im Chart vorhanden ist und , falls nicht, dann das Fenster zu generieren :

//------------------------------------------------------------------------------------------------|
     int Win_PLOTT_new=0                        ;// Scratch number of the subwindows              |
     Win_PLOTT_new=WindowFind("PLOTT")          ;// "wahr" , wenn Indifenster "Plott" existiert   |
     if(Win_PLOTT_new==-1) iCustom (NULL, 0, "PLOTT",0,0);// "falsch" , Aufruf durch iCustom      |
//------------------------------------------------------------------------------------------------|

Das compiliert zwar OK aber Indi wird dadurch nicht geöffnet . Also ist der Befehl iCustom richtig um Rechenergebnis des Indi abzufragen.

Er ist aber nicht geeignet, um einen Indi in einem Chart zu eröffnen .

Weiss jemand, ob das überhaupt möglich ist ?

Wenn nicht , dann schicke ich den EA einfach in die deinit() und "gut is"

KB

Featured Replies

No posts to show

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.