systemtrader Posted April 20, 2014 Report Posted April 20, 2014 Hallo Freunde Ich schreibe die meisten meiner Systeme ja selber in unterschiedlichen Sprachen, wenn man auf einem Markt Entwickelt ist das auch nicht sonderlich schwer die Kurse Lade in Arrays in den Ram und gehe die Daten Reihe in der schleife durch um zu Testen bis hierhin also keinerlei Probleme das Läuft. Nun möchte ich aber z.b ein System über 30 - x Märkte Laufen lassen wie Organisiere ich die Daten am besten? Hat wer Ideen zu dem Thema? LG ST
Mythos Posted April 21, 2014 Report Posted April 21, 2014 Hi,Gibt's weitere Anforderungen an die Daten Struktur? In mql4 ohne Objekte wirds vermutlich nur als 2 dimensionales Array gehen. Aber hängt ein bissl von den Anforderungen ab.
systemtrader Posted April 26, 2014 Author Report Posted April 26, 2014 Hi Bin zur erkenntnis gekommen das ich eine kleine Datenbank brauche, alles andere bringt nichts.
Mythos Posted April 27, 2014 Report Posted April 27, 2014 Hi, eine Datenbank bietet hier sicher viele Funktionen die du sonst aufwändig selbst bauen müsstest. Vor allem in MT4 wärs schwierig. Würd mich interessieren welche DB-Technologie du verwenden willst und wies dir damit geht. lg
systemtrader Posted April 27, 2014 Author Report Posted April 27, 2014 Hi Eine Datenbank bringt für mich viele Vorteile, ich kann alle Historien an einem Ort halten und Automatisch Pflegen, RT Kurse aus dieser nutzen, und was mir am wichtigsten ist diesen Bereich vereinheitlichen. Am liebsten wäre mir Sqlite gewesen fällt aber aus wegen seiner Architektur Netzwerk Multiuser etc. Mongo und Mysql gefallen mir nicht, so das ich erst einmal vermutlich PostgreSql nutzen werde, nebenbei Arbeite ich mit einem Freund an einer kleinen Datenbank in C die auf die Trading Bedürfnisse Spezialisiert sein soll. Werde über Erfahrung aber weiterhin berichten. LG ST
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now