in der Docu und in vielen Büchern werden die "Special Functions", wie init(), deinit() und start() benutzt, alles int. In EAs und auch in Indicatoren u.s.w.
Erstelle ich im Metaeditor einen EA neu, kommt:
int OnInit()
{
//---
//---
return(INIT_SUCCEEDED);
}
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert deinitialization function |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnDeinit(const int reason)
{
//---
}
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert tick function |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnTick()
{
//---
}
Ist das besser oder moderner (in Richtung MQL5?)?
Beim Indicator ebenfalls OnInit() und vor allem int OnCalculate(const.....
Sollte man neue Indicatoren lieber mit OnCalculate() programmieren oder ist das mehr oder weniger egal? Vorausgesetzt, man kommt mit beiden Varianten ans Ziel.
Hallo,
in der Docu und in vielen Büchern werden die "Special Functions", wie init(), deinit() und start() benutzt, alles int. In EAs und auch in Indicatoren u.s.w.
Erstelle ich im Metaeditor einen EA neu, kommt:
int OnInit() { //--- //--- return(INIT_SUCCEEDED); } //+------------------------------------------------------------------+ //| Expert deinitialization function | //+------------------------------------------------------------------+ void OnDeinit(const int reason) { //--- } //+------------------------------------------------------------------+ //| Expert tick function | //+------------------------------------------------------------------+ void OnTick() { //--- }Ist das besser oder moderner (in Richtung MQL5?)?
Beim Indicator ebenfalls OnInit() und vor allem int OnCalculate(const.....
Sollte man neue Indicatoren lieber mit OnCalculate() programmieren oder ist das mehr oder weniger egal? Vorausgesetzt, man kommt mit beiden Varianten ans Ziel.
Gruss Kai