ich möchte hiermit mal eine Diskussion anstoßen zum Thema Kinder & Börse.
In Zeiten von 0-Zins, Richtung Arbeit/Industrie 4.0 und …(Politik/Zukunft), ist es meiner Meinung nach wichtig, sich so früh wie möglich mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Meine Tochter wird im nächsten Jahr -14- und wird dann in die Reihen der „Erwachsenen“ aufgenommen. Ab diesen Zeitpunkt möchte ich sie mit dem
Hallo an alle Väter und Mütter,
ich möchte hiermit mal eine Diskussion anstoßen zum Thema Kinder & Börse.
In Zeiten von 0-Zins, Richtung Arbeit/Industrie 4.0 und …(Politik/Zukunft), ist es meiner Meinung nach wichtig, sich so früh wie möglich mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Meine Tochter wird im nächsten Jahr -14- und wird dann in die Reihen der „Erwachsenen“
Thema Börse – traden/anlegen/investieren – vertraut machen.
Das ganze soll langsam und behutsam aufgebaut werden – Schule und Ausbildung haben oberste Priorität
Der Ablauf soll mehrstufig erfolgen:
Mit -16- soll sie dann ihr erstes Live-Konto mit ca. 500-100€bekommen.
Das sind im Moment so meine Vorstellungen – sie weiß noch gar nix von ihrem Glück und ich weiß noch gar nix ob das überhaupt auf Interesse stößt
Wie seht ihr das – gibt es bei euch diese Gedanken – gibt es Erfahrungen u.u.u. … - macht das überhaupt Sinn ??