Das Rauchen ist vom September an in öffentlichen Bahnen, Bussen und in Bundesbehörden verboten. Nach jahrelangem Streit gab der Bundesrat am Freitag in Berlin grünes Licht dafür. Auch den Ausnahmen stimmte der Bundesrat zu.
Damit darf in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis sowie in rund 450 Bundeseinrichtungen künftig nicht mehr geraucht werden. Wer verbotenerweise raucht, dem droht ein Bußgeld von bis zu 1000 Euro. Der Jugendschutz wird verschärft. Zigaretten und andere Tabakwaren dürfen nicht mehr an 16-Jährige verkauft werden, sondern nur noch an Erwachsene. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits gebilligt.
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/build...ot/0/index.html
Bevor es ernst wird, gönne ich mir noch schnell eine
http://img261.imageshack.us/img261/1672/raucherqo1.jpg